WinFuture-Forum.de: Ich bräuchte einen Registry Wert von Office 365 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ich bräuchte einen Registry Wert von Office 365


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 12. März 2013 - 18:33

Hallo,
wäre mal jemand so freundlich und würde mal nachsehen welcher Wert unter:
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\MMCPL
eingetragen ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2013 - 20:53

Bei mir gar nichts. Warum?
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 12. März 2013 - 21:37

Bei mir leider auch nichts.

Mein Problem ist das ich keinen Eintrag "Mail" in der Systemsteuerung habe.
Laut z.B. http://support.micro...om/kb/937763/de und ein paar anderen Beiträgen im WWW, auch bei neueren OL Versionen, sollte man dort den Pfad zu mlcfg32.cpl reinschreiben.

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 12. März 2013 - 21:37

0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2013 - 22:09

Workaround: kopier die CPL ins Systemverzeichnis (entsprechend der Bit-igkeit).

Adminrechte erforderlich.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. März 2013 - 22:20

Wobei das bei der .cpl nicht funktioniert. Diese muss im Installationsverzeichnis ausgeführt werden. Daher gibt es ja diesen Pfad in der Registry.

Bei Office 2013 (64bit) unter Windows 8 (64bit) hat die sich hier eingetragen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Control Panel\Cpls]
"mlcfg32.cpl"="C:\\PROGRA~1\\MIF5BA~1\\Office15\\MLCFG32.CPL"


In der Systemsteuerung erscheint sie als "E-Mail".

Bei der 32bit Version müsste das PROGRA~1 durch PROGRA~2 ersetzt werden.

Falls die Datei bei Dir nicht in dem Pfad zu finden ist, lasse sie mal suchen. Wenn Outlook installiert ist, wird sie schon irgendwo sein.

Warum da jetzt unbedingt die kurzen Verzeichnisnamen verwendet werden (müssen?), weiß ich jetzt nicht.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 12. März 2013 - 22:24

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 13. März 2013 - 21:32

will irgendwie nicht.

a)Kopieren der Datei nach System oder System32, nichts :(
b) Regedit mit dem Wert C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\MLCFG32.CPL,
C:\\PROGRA~1\\MICROS~1\\root\\office15\\MLCFG32.CPL oder C:\PROGRA~1\MICROS~1\root\office15\MLCFG32.CPL (Scheint wohl Unterschiede beim Dateipfad bei Office365 und 2013 zu geben), nichts :(
c)Ein Rechtsklick auf die cpl Datei und "In Systemsteuerung ausführen" zeigt für 1-2 Sekunden den Wartemauszeiger an, aber außer einem AppCrash in der rundll32.exe passiert da auch nichts.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. März 2013 - 21:45

Nur einzelne Backslashs, bitte. :)

Die doppelten müssen nur in der .reg-Datei stehen.

Probehalber:

REM 64bit Variante
%windir%\system32\rundll32 shell32,Control_RunDLL <vollständiger-pfad-zur-CPL>

REM 32bit Variante
%windir%\syswow64\rundll32 shell32,Control_RunDLL <vollständiger-pfad-zur-CPL> 


als Direktaufruf probieren, ob es überhaupt erstmal geht.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 13. März 2013 - 21:48

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. März 2013 - 22:33

Da muss aber dann noch irgend etwas anderes nicht passen.

Bei mir kann ich besagte .cpl mit Doppelclick oder über "Mit Systemsteuerung ausführen" starten. Hauptsache sie ist im Office Verzeichnis, wo sie installiert wurde.

Wo liegt denn bei Dir genau diese Datei?
Und ist Outlook vollständig installiert?
Irgend welche anderen Sachen schon gemacht, die eventuell jetzt stören?

Bin auch gerade am Überlegen, wo das "root" in der Pfadangabe her kommt? Das gibt es bei mir nicht in dem Pfad. Gut, hatte aber auch noch nie so genau darauf geachtet, wo sich Office365 genau installiert. Im Moment habe ich es auch nicht installiert.

Ist das wirklich der genaue Pfad zu der Datei:

C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\MLCFG32.CPL

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. März 2013 - 22:37

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. März 2013 - 22:37

Hab das "root" da auch drin. War aber noch in der HomePremium-Preview, und die ist inzwischen abgelaufen.

~ EDIT ~
Zumindest bei mir ist sie hier:

C:\Program Files\Microsoft Office 15>dir *cpl /A-d-l/S/B
C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\mlcfg32.cpl

C:\Program Files\Microsoft Office 15>



Aber, wie gesagt; das ist noch die HP-Preview. Möglicherweise sieht es da jetzt anders aus.

Note: ausführen kann ich die CPL auch nicht. Hängt vermutlich mit besagtem Ablauf zusammen.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 13. März 2013 - 22:45

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. März 2013 - 22:47

Nagut, das ist dann ein ganz anderer Pfad.

Ist die Frage, ob MIF5BA~1 (kurzer Name für den Ordner "Microsoft Office" dann noch passt, da der Ordner hier dann wohl "Microsoft Office 15" heißt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. März 2013 - 22:53

Ich geh davon aus, das der generiert wird.

Warum das verwendet wird, ist mir eh nicht ganz klar; die 8.3-Generierung kann ja auch deaktiviert sein.

Jedenfalls, bei mir ist es einfach Micros~1, da der erste Ordner, der irgendwie mit Micros... losging.

@TO; den SFN (kurzen Dateinamen) kriegst Du mit
dir /X "%PROGRAMFILES%\Microsoft Office 15"*



raus. Anführungszeichen und * am Ende nicht vergessen.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 13. März 2013 - 22:54

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. März 2013 - 23:02

War auch etwas überrascht von dem seltsamen Dateinamen:

25.02.2013  22:20    <DIR>          MIF5BA~1     Microsoft Office

Mir nicht ganz klar, warum das da so ein kryptischer Dateiname geworden ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 14. März 2013 - 16:27

@Ralphs, wenn ich beides in die Eingabeaufforderung eingebe, passiert bei beiden nichts, ausser eben folgendem im Systemlog:
Name der fehlerhaften Anwendung: rundll32.exe, Version: 6.2.9200.16384, Zeitstempel: 0x50109e4e
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.2.9200.16451, Zeitstempel: 0x50988950
Ausnahmecode: 0xc06d007e
Fehleroffset: 0x00014b32
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x8b0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ce20c6542275b3
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SysWOW64\rundll32.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 91d097cb-8cb9-11e2-be90-bc5ff43b9584
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: 
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: 

(bei der 64 bit Variante dann eben die rundll32 in system32)

Und nein, die Datei MLCFG32.CPL befindet sich bei mir in
C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15 bzw. c:\PROGRA~1\MICROS~1\root\office15\
was mir an dem Verzeichnis auch noch auffällt, sind Dateien wie Outlook.exe.bak und das Verzeichnis generell, müsste das bei Outlook 365 32Bit nicht eigentlich C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office15 sein? Dort befinden sich aber nur 4 Dateien

Was ich mittlerweile mal probiert habe ist eine Office 365 Schnell- und Online Reperatur, ohne Erfolg.
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. März 2013 - 17:17

Gut, mit dem Pfad ist erst einmal zweitrangig.

Erst einmal versuchen zu ermitteln, warum rundll32 da so einen Fehler verursacht. Das sieht mehr nach einem Problem mit Windows an sich aus. Irgendwie scheint da was zu fehlen (0xC06D007E: Module not found).

Führe sicherheitshalber mal sfc /scannow aus (Konsole mit Adminrechten). Nur um sicher zu sein, das alle Dateien i.O. sind.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. März 2013 - 17:59

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. März 2013 - 17:47

Das ist jetzt vielleicht ne etwas naive Herangehensweise, aber...

... könnte es sein, daß dieses Modul einfach mehr nicht nötig ist für WinVista+? Das Mail-Applet von Office kümmert sich ja "nur" um die Verwaltung der Outlook-Konten einerseits und der .PST-Dateien andererseits (wenn ich jetzt nicht noch was Wichtiges vergessen hab).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0