WinFuture-Forum.de: Win 7 bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 bluescreen debugging datein nicht lesbar


#1 Mitglied ist offline   MädMäx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2013 - 17:44

Hallo zusammen,

habe mir vor kurzem neue PC teile gekauft und nach 1 Woche habe ich jetzt immer wieder den guten alten Bluescreen. Ich kann aber nicht die Minidump datein lesen und würde gerne wissen woran das liegt.
Ich hoffe mir kann jemand sagen woran das liegt. Ich vermute mal die SSD Festplatte aber auch die RAM könnten defekt sein zuminderst einer von den 4ren.

neue PC Teile
- 16GB RAM
- ADATA 128 GB SSD da ist das windows 7 drauf

minidump datein im Anhang

Gibt es ein gutes programm mit dem ich in Zukuft die Datein lesen kann ? Wenn ja welches.

Vielen Dank für eure hilfe.

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 19:22

Willkommen im Forum.

Du kannst die dmp Dateien mit den Debugging Tools For Windows analysieren.

Ich versteh immer nicht warum Leute hier die dmp Dateien laden, aber keine Ergebniss posten. Anzahl der Downloads 5 - Anzahl der Kommentare: 0


Sat Mar 9 21:19:14

WARNING: Unable to verify timestamp for nvlddmkm.sys
VIDEO_TDR_FAILURE (116)
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.
DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_FAULT
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x116_IMAGE_nvlddmkm.sys
Lösung: Nvidia Grafiktreiber updaten.


Mon Mar 11 16:19
Probably caused by : Unknown_Image ( ANALYSIS_INCONCLUSIVE )
VIDEO_TDR_FAILURE (116)
Attempt to reset the display driver and recover from timeout failed.
DEFAULT_BUCKET_ID: GRAPHICS_DRIVER_TDR_FAULT
Lösung: Es konnte aus welchen Grund auch immer, der Übeltäter nicht ermittelt werden, aber das ist evenfalls der Grafiktreiber.
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2013 - 19:31

Man kann sich die Debugging Tools aber auch sparen - was möglicherweise eine gute Idee ist, weil die inzwischen fester Bestandteil von VisualStudio sind und nicht mehr eigenständig angeboten werden.

Unkompliziertere und viel kleinere Alternative:

BlueScreenView aus dem Hause Nirsoft.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MädMäx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2013 - 19:32

aha ich wusste nicht das man da ein Ergebnis finden kann^^
wo finde ich das überhaupt ?
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 19:37

Oh sehe gerade in dem Tutorial wird auf chip.de verlinkt.
Der richtige Link ist: http://www.microsoft...ls.aspx?id=8279

Doch RalphS, man kann sogar alles andere als die Tools bei der Installation außen vor lassen. Siehe: http://www.winvistas...?showtopic=3997

Und das BlueScreenView ist zwar ein gutes Tool, aber zeigt nicht soviele Infos wie die Debugging Tools an. Leider
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. März 2013 - 19:43

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 12. März 2013 - 19:31)

Man kann sich die Debugging Tools aber auch sparen - was möglicherweise eine gute Idee ist, weil die inzwischen fester Bestandteil von VisualStudio sind und nicht mehr eigenständig angeboten werden.

Natürlich bekommt man die noch. Sie sind z.B. im Windows SDK enthalten. Über das Setup lassen sie sich auch unabhängig vom Rest als eigenständige Komponente installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2013 - 20:28

Okay, gut. Etwas blöde formuliert:

- Ja, man kann sie einzeln installieren.
- Aber sie sind TEIL einer anderen Installation (geworden) und nicht mehr als "Debugging Tools For Windows" von der Microsoft-Homepage selbst zu beziehen.

Ich halt die DebTool-Variante ja auch für die bessere. Aber zum einfachen Minidump-Analysieren reicht Bluescreenview IMO völlig aus.

Denn wenn man die DebTools erstmal installiert hat... was denn dann? So intuitiv ist das nicht, mit welchem Tool jetzt die Minidumps zu lesen sind.
Und Kommandozeile ist das auch noch (zumindest verwende ich das; keine Ahnung, ob da auch eine GUI-Alternative enthalten ist).


~~~ Muß jeder für sich entscheiden, wie so oft. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2013 - 20:30

Die DebugginTools haben eine Kommandozeile?
Ich nutze seit jeher die GUI, aber gut zu wissen
0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2013 - 20:35

Es gibt bei denen ne GUI? :o

Gut zu wissen. :lol:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. März 2013 - 21:03

Ja sicher gibt es da eine GUI. Nur hilft die bei Minidups auch nicht wirklich weiter, zumal bei denen zu wenig gespeichert wurde. Die meisten Aufrufe enden mit "unable to read from ...".
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 12. März 2013 - 21:22

Naja, so "sicher" ist das jetzt nicht. Ich bin's einfach gewöhnt, daß die besseren Tools keine GUI haben, hab bei dem DebTools seit nunmehr gut und gerne 10 Jahren nie ne GUI genutzt, nie ne GUI vermißt und auch nie nach ner GUI gesucht. ;)

- Ja, ein bißchen überrascht war ich da jetzt schon. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   MädMäx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2013 - 08:24

OK danke für die Infos, Grafiktreiber ist zwar der aktuellste aber ich habe ihn nochmal installiert und werde es testen. Komischerweise bin ich z.b. mal leicht gegen das gehäuse gekommen dann hat es auch zu dem Fehlergeführt sowohl als auch als ich die Primärfestplatte (die SDD) mal hab auf Fehler überprüfen lassen.
0

#13 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.902
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. März 2013 - 08:48

Prüf auch mal den Sitz der Grafikkarte - ist sie ordentlich verschraubt?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   MädMäx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2013 - 16:14

Hab sie mal in ein anderen Slot rein und auch richtig befestigt. Wird sich zeigen. Evtl. der Slot ausgelutscht.
0

#15 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2013 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (MädMäx: 13. März 2013 - 16:14)

Hab sie mal in ein anderen Slot rein und auch richtig befestigt. Wird sich zeigen. Evtl. der Slot ausgelutscht.


Die Slots bringen schon mal einen Kontaktfehler durch Staub oder falschen Sitz aber ein defekt kann es auch sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0