WinFuture-Forum.de: [AMD HD7870] - welcher Hersteller? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[AMD HD7870] - welcher Hersteller? XFX hat leider nach-wie-vor Probleme mit diesen Karten

#16 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 13. März 2013 - 17:40

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 13. März 2013 - 15:45)

Levellords Urteil ist schon besser, weil er sie selbst hat, unterliegt aber auch dem psychologischen Problem, dass man seine eigenen Fehlkäufe ungern öffentlich zugibt, sondern eher rationalisiert oder sogar schönredet.

Wo sind wir denn mit dir?
0

Anzeige



#17 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2013 - 18:28

'Habe noch mal recherchiert und bin auch fündig geworden. HWL hatte beide Karten unter die Lupe genommen: ASUS & XFX . Die Black Edition von XFX dürfte somit die "leisere" der beiden Karten sein, mal unabhängig davon, wie man die (Neben)geräusche der verbauten Lüfter letztlich selbst empfindet. Ich bitte vielmals um Entschuldigung und Nachsicht, falls durch Äußerungen meinerseits in der Vergangenheit der Eindruck entstanden sein sollte, dass es sich bei dem von mir mehrfach empfohlenen ASUS-Modell (definitiv) um die leiseste HD7870 handelt...;)

EDIT(H sagt): Oh, ich sehe gerade, dass HWL die TOP-Variante von ASUS ("DC2TG"), also die mit "maximaler" Übertaktung, getestet hat. Na, ob da die Lüftersteuerung identisch zur nicht übertakteten Variante ist ;)?

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 13. März 2013 - 18:36

0

#18 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. März 2013 - 18:52

Die Meinungen der Käufer helfen nicht weiter, weil sie alle von einem viel zu kleinen (obendrein subjektiv gefärbten) Datensatz ausgehen. Wenn jemand vorher also eine Krawallkarte der (vor-)letzten Generation hatte und jetzt eine mittelprächtige kauft, kann er sie in den höchsten Tönen loben. Stimmt ja auch: Die Neue ist tatsächlich besser. Aber verglichen mit den Angeboten aller anderen Hersteller gibt es noch sehr viel bessere, von denen der Käufer nichts weiß. Er kennt schließlich nur 2 und ist bereits zufrieden.

Wer verlässliche Infos will, braucht Vergleichstests von Hardwareseiten, kein Käufergeschreibsel.
Wie absurd die Meinungen zu ein- und derselben Karte aufeinanderprallen habe ich im letzten Post gezeigt.
Käufer 1 sagt die Karte sei superleise.
Käufer 2 sagt die Karte sei zu laut.
Äh, super. Was denn jetzt?

Was ist z.B. wenn ein Troll, der Karten von Firma XXX hasst, sich bei Geizhals einloggt und einen totalen Verriss schreibt, obwohl er die Karte überhaupt nicht besitzt?
Sollte man auf die Meinung von irgendeinem Hanswurst hören oder auf HT4U mit konkreten Dezibelwerten?

Ich muss da nicht lange nachdenken...

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 13. März 2013 - 18:53

0

#19 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 13. März 2013 - 18:54

Hast du auch was konstruktives zu diesem Thread beizutragen oder geht das so weiter?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
1

#20 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. März 2013 - 19:22

Keine Sorge, werde die Totenruhe dieses (Sub-)forums nicht weiter stören.
0

#21 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2013 - 19:31

Wenn dir Vergleichswerte wichtig sind, dann nutzen dir die Testberichte von HT4U in diesem Fall leider rein gar nichts, weil die die HD7870-Modelle von ASUS (und einigen anderen Herstellern) gar nicht getestet haben. Aber in diesem Punkt fehlt es dir offenbar genauso an Einsichtvermögen wie (anderswo) an der Fähigkeit, dir und anderen eigene Fehler einzugestehen. Paradox, wenn du andere auf ihre Äußerungen wegen möglicherweise eines nicht zu 100% passenden Wortes festnageln willst. Zur Erinnerung, in Beitrag 14 hattest du behauptet, dass die von mir verlinkte Karte von ASUS "nirgendwo" getestet wurde und ich daher nur "raten" könne. Den besagten CB-Test hatte ich aber bereits in einem Beitrag eines anderen Threads am 05.02. verlinkt. Manchanderer hielte es jetzt für eine Selbstverständlichkeit, das zurückzunehmen. Du anscheinend nicht. Vielleicht solltest du dir das mal durch den Kopf gehen lassen, genauso wie das mit dem "Vorwurf" des Fanboygehabes...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 13. März 2013 - 19:35

0

#22 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. März 2013 - 20:39

Also ich für meinen Teil lasse mich von der ASUS mal überraschen. :-)
0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. März 2013 - 16:36

Die Karte ist genjal... (nagut wohl ehr allgemein die HD7870 - die erste funktionierte ja nicht).

BF3 => alles auf "ultra" - fehlt nur eine Meldung der Karte "wecke mich wenn es was zu arbeiten gibt"
GW2 => alles hoch => naja hier ist die CPU doch etwas schwach.
0

#24 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2013 - 22:36

Du lügst, ich seh's an deiner Nase. Das war ein Fehlkauf, den du jetzt nur nicht zugeben willst und dir stattdessen auch noch schön redest. Lass dir das eine Lehre sein und dir nie, ich betone, nie wieder was von diesem ASUS-Fanboy aufschwatzen. Der ist (tiefen)psychologisch geschult und verdient sich 'ne goldene Nase bei dem Verein, mit so Leichtgläubigen wie dir, comprende ;)?
0

#25 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. März 2013 - 11:39

ich hab doch von "Fanboy" nüx gesagt ;D möchte nur Empfehlungen - wenn sie schon ausgesprochen werden - gut erklärt haben ^_^
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0