WinFuture-Forum.de: Hyper-V Switch über WLAN - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Hyper-V Switch über WLAN Keine Netzwerkverbindung mehr bei Netzwerkbrücke


#1 Mitglied ist offline   Monze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 24. September 11
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2013 - 21:08

Hallo Leute,

bei mir zuhause ist mein Computer per WLAN (FRITZ!WLAN USB Stick N) mit meinem Router (FRITZ!BOX 7390) verbunden. Da ich ein paar virtuelle Maschinen per Hyper-V in Windows 8 aufgesetzt habe, und es schwer ist meinen PC mit Kabel an den Router anzuschließen, habe ich nachgegoogelt, ob es eine Möglichkeit gibt, die virtuellen Maschinen per WLAN ins Netzwerk einzubinden. (Da der WLAN Adapter bei Einrichtung eines neuen virtuellen Switches in Hyper-V nicht angezeigt wird)

Nach einer Weile habe ich die Lösung gefunden:
man installiert auf dem Computer einen Loopbackadapter und hinterlegt diesen in den Hyper-V Einstellungen für virtuelle Switche. Danach überbrückt man die Verbindung des neu angelegten virtuellen Switches mit dem WLAN Adapter, sodass eine Netzwerkbrücke entsteht. Mit dieser sollten die virtuellen Maschinen dann ins Netzwerk zugreifen können. Leider hat mein PC, wenn ich diese Netzwerkbrücke erstelle, keinen Zugriff mehr auf das Netzwerk, da anscheinend keine IP-Adresse zugewiesen werden kann – also können die virtuellen Maschinen ebenfalls nicht auf das Netzwerk / Internet zugreifen. Mit manueller vergabe einer IP-Adresse des Netzwerkes klappt es leider auch nicht.

Ich habe auch schon nach diesem Fehler gesucht, aber leider keine Lösung gefunden. Kann mir da jemand von euch helfen, bzw. hatte dasselbe Problem auch schon?

Screens:
Angehängtes Bild: 01_Netzwerkadapter.jpg
1. Meine WLAN Verbindung
2. Der Loopbackadapter

Angehängtes Bild: 02_virtuelle_Switches.jpg
3. Der Hyper-V Switch eingestellt mit Loopbackadapter

Angehängtes Bild: 03_Netzwerkadapter_Hyper-V.jpg
4. Der virtuelle Switch des Hyper-V bei den Netzwerkadapter

Angehängtes Bild: 04_Netzwerkadapter_Netzwerkbrücke.jpg
5. Die entstandene Netzwerkbrücke

Angehängtes Bild: 05_Netzwerkbrücke.jpg
6. Keine Verbindung, in den Details wird ebenfalls nichts angezeigt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mysteria 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2013 - 18:13

Hallo monze,

ich kämpfe mit dem allergleichen Problem. Hast Du eventuell schon eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Beste Grüße
0

#3 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 05. Mai 2013 - 18:41

Mh. :unsure:

Der Loopbackadapter ist ja immer so eine Sache. Der führt ja nirgendwohin. Nur zur eigenen Maschine zurück.

Verstehe ich das richtig: die WLAN-Schnittstelle taucht NICHT in der Liste der V-Switch-Einstellungen auf?

~ EDIT ~

Schau mal hier.

Das müßte so funktionieren.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 05. Mai 2013 - 18:49

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mysteria 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 18. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2013 - 21:08

Hallo,

danke für Eure Unterstützung.

Hier konnte ich heute die finale Lösung finden. Nun läuft alles top.

Hier entlang

Viele Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0