WinFuture-Forum.de: Profil wird nicht gespeichert, immer wieder neuer Startbildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Profil wird nicht gespeichert, immer wieder neuer Startbildschirm


#1 Mitglied ist offline   Biker68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2013 - 23:58

Hallo,

ich habe heute mein neues Samsung Tablet mit Windows 8 Pro erhalten, feines Teil.
Habe das Tablet in meine Domäne (Windows Server 2008R2) integriert, melde mich immer an der Domäne an, klappt soweit.
Nun habe ich allerdings das Problem, daß er das Profil speichert, aber meine Einstellungen
vom Startbildschirm immer wieder zurückgesetzt werden.
Auf dem Server ist das Profil vorhanden, wird gespeichert, hatte die aktuelle Uhrzeit gehabt.

Was mache ich falsch, wo kann ich suchen, um das Problem zu lösen ?

Tschau
Martin
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Biker68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2013 - 09:43

Hallo,
habe mein Tablet im offline-Modus neu gebootet, d. h. war nicht in meinem Netz. Der Startbildschirm ist wieder "jungfräulich", d. h. immer wieder nur die Standard-Icons, nicht meine Auswahl.
Hat jemand ein Idee, was ich tun kann ? Ich finde das absolut miserabel.

Beim meinem Notebook mit Windows 7 klappt das einwandfrei, auch bei einem Neustarten (ohne meinem Netzwerk), habe ich wenigstens mein lokales Profil und das bleibt bestehen.

Tschau
Martin
0

#3 Mitglied ist offline   Biker68 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2013 - 20:11

Hallo,
hat jemand eine Idee, ob man beim WindowsServer 2008 R2 Anpassungen für das Speichern von Windows8-Clients machen muß ?

Das Profil für Desktop + Metrooberfläche werden nicht gespeichert, kann immer alles neu einrichten.

Tschau
Martin
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.859
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 420

geschrieben 20. Juli 2013 - 09:27

ist denn die Ordnerstruktur welche auf dem Server liegt die selbe wie unter Windows 8?
Sind die Ordnerberechtigungen korrekt auf dem Server? (Eigentümer des Profils MUSS vollen Zugriff haben)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0