WinFuture-Forum.de: Microsoft Konto einrichten erforderlich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Microsoft Konto einrichten erforderlich? Ist das Einrichten eines Microsoft Kontos erforderlich ?

#16 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2013 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 10. März 2013 - 12:21)

Das ist von der Sache her absolut richtig, aber MS stellt das ModernUI Design als "Killerfeature" in den Vordergrund - was für mich auf Smartphones und Tablets absolut Sinn macht, nur eben auf Desktops und Laptops nicht. Und es ist nun einmal so, dass sich selbst das beste System nicht durchsetzt bzw. akzeptiert wird, wenn die Bedienung in der entsprechenden Umgebung keinen wirklichen Sinn macht, keine Vorteile bringt und eher als störend empfunden wird.


Sorry, darüber zu diskutieren läuft am Thema vorbei!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2013 - 14:10

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 10. März 2013 - 08:41)

...
Wer bei Windows 8 nur über die "App-Funktion" lästert, macht mit Sicherheit was falsch, weil der eigentliche "Windows" Teil viel mehr bietet als seine Vorgänger.


Wenn einem an einem Produkt etwas nicht gefällt, dann darf man das also nicht sagen, so lange die positiven Seiten an dem Produkt überwiegen? Was ist denn das für eine Logik? Bestell mal Visitenkarten und dein Name ist darauf falsch geschrieben und wenn du das reklamierst, sagt die Druckerei dass derjenige etwas falsch macht, der sich wegen eines lumpigen Buchstabens aufregt, wo doch die ganzen 300 anderen Buchstaben alle richtig sind.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. März 2013 - 15:19

... dann gibst Du die aber alle zurück, die Visitenkarten, und maulst nicht jeden Tag aufs Neue wenn Du eine zu Gesicht kriegst.

Außerdem (denk ich) würde auch keiner die neuen Visitenkarten solange "tunen" bis sie so aussehen wie die alten...
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2013 - 16:25

Win8 kann ich nicht zurückgeben.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 10. März 2013 - 15:19)


Außerdem (denk ich) würde auch keiner die neuen Visitenkarten solange "tunen" bis sie so aussehen wie die alten...


Welche Wahl bleibt mir, wenn das, was ich zur Verfügung gestellt bekommen habe, so wie es ist für mich oder meine Firma unbenutzbar ist?


Ich kaufe z.B als Tierheim 1000 neue Dosen (Lizenzen) Hundefutter eines Herstellers, welchen ich seit 20 Jahren kaufe.

Und plötzlich mögen meine Tiere diesen dargeboteten Fraß nicht mehr.

Strecke oder pimpe ich das neue Zeug, mache es verwendbar, oder versuche ich verzweifelt anderes zu beschaffen?

Werfe ich alle Dosen weg, obgleich der Kg-Preis/KCal des neuen Futters gesunken ist?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#20 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. März 2013 - 16:30

Moment, da haperts etwas.

Hier gehts drum, daß Deinen Tieren nach 20 Jahren tagein, tagaus demselben Fraß plötzlich NEUER Fraß vorgesetzt wird. Der gerade-so-knapp-ähnlich wie der alte schmeckt: LeberGESCHMACK statt Leber.

Und auch dann hapert's noch, weil die armen Viecher ja nicht gefragt werden. Friß oder stirb, potentiell buchstäblich.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 10. März 2013 - 16:31

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2013 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 10. März 2013 - 16:30)


Und auch dann hapert's noch, weil die armen Viecher ja nicht gefragt werden. Friß oder stirb, potentiell buchstäblich.


Genau das sehe ich anders.

Liesschen M. aus dem Tippsenbüro, Murat Y. aus dem Facilitymanagement, und 980 weitere Mitarbeiter werden erstmal nicht gefragt, die Administration hat entschieden, daß in der Firma Win 8 ausgerollt wird aber wenn dann die Produktivität merklich sinkt, muß gegengesteuert werden, und nichts anderes macht Heinz M. aus G mit seinem Blödmarkt Win8 PC. Entweder er ist firm genug, es sebst zu tun, oder kauft sich jemand der ihm das ändert, und das passiert bei Win8 in logischer Konsequnez exorbitant häufig.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#22 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. März 2013 - 16:52

Mh.

Okay, ich geh soweit mit, daß es immer noch was anderes ist ob man a) sich das selber zulegt oder aber b) es vorgesetzt kriegt.

Letzteren Fall seh ich sogar ein, daß man da meckert. ^_^

Aber ich denke auch, daß ersterer Fall - zumindest hier bei WF - die weitaus häufigere Meckerursache ist (und daher die andere Variante ein bißchen ins Hintertreffen gerät).

Und ich möchte anmerken: wenn man sowieso keine Wahl hat da vom Chefchen vorgesetzt, bringt es meines Erachtens weder was, dauernd und unaufhörlich drüber zu meckern (statt sich damit zu arrangieren) noch sich zu überlegen, mit welcher Software und für wieviel Geld man das Firmen-Windows wieder wie (Firmen-Windows)-1 aussehen lassen könnte --- es sei denn natürlich, den Chef interessiert nicht die Bohne, was mit seinen PCs passiert. Glaub allerdings nicht, daß das so viele sind - zumindest nicht genug, das ganze netzweite Gequake zu erklären. :P
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#23 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2013 - 17:25

chch :D
Wir schweifen z.T. mal wieder wieder schwer ab.

Zurück zur Frage: ich sage nochmals, nein, man braucht das Konto nicht zwingend, habe mein MS-Konto auf zwei Testumgebungen eingerichtet. Benutze es auch, der Store lebt, aber die Standardapps habe ich alle rausgeschmissen, weil sie mir keinen Mehrwert zu meinen Desktoppendants liefern. Im Gegenteil, sie nerven mich.

Ab und zu, gucke ich in den Store und Frage mich jedes mal, was soll ich mit den ganzen angebotenen Apps auf meinem Desktop-PC der keine Cam hat, kein Mikrophon, kein G-Sensor.
Nichts beim stöbern, springt mir ins Auge, weil dieser Store absolut für mich unübersichtlich gestaltet ist, gehe auf den Dektop und Frage mich abermals, warum hast Du dir das ganze Win 8 Gelumpe angetan. Ich habe es in den 5 Monaten nicht geschafft, eine Beziehung herzustellen und sitze lieber vor dem Win 7 Kasten, allein nur wegen der haptik.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
2

#24 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2013 - 17:37

Ähnlich wie mit der Kontoerstellung ist es doch bei Games mit der Pflicht sich
zu registrieren, oder einen Account zu erstellen. Wer sich vorher darüber informiert,
sollte wissen was auf einen zukommt. Dann liest man oftmals wahre Proteststürme und
dass es ein Ausschlusskriterium sei. Die Verkaufszahlen hingegen sprechen eine andere
Sprache.
Hier bei WF besteht doch auch die Registrationspflicht wenn man im Forum aktiv sein
möchte.
1

#25 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2013 - 18:01

Der Kreis der Zocker/Forenkonten ist doch nicht mit Windows(suggerierte Zwangs-)Konten zu vergleichen.
Der Intellekt beider ist doch schon ein ganz anderer

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. März 2013 - 18:02

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#26 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2013 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 10. März 2013 - 18:01)

Der Kreis der Zocker/Forenkonten ist doch nicht mit Windows(suggerierte Zwangs-)Konten zu vergleichen.
Der Intellekt beider ist doch schon ein ganz anderer


Demnach zocken nur Dummbatzen? Nene, es gibt auch Intellektuelle die ganz gerne
eine Runde spielen.
0

#27 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2013 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (Yournightmare: 10. März 2013 - 18:04)

Demnach zocken nur Dummbatzen?


Neenee. Umgekehrt. :smokin:

Der Großteil der komplett PC-Käufer müssen zwar nicht dumm sein, aber diese sind bestimmt weniger Technikinformierter als die Zockerfraktion.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. März 2013 - 18:08

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#28 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2013 - 18:12

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 10. März 2013 - 18:05)

Neenee. Umgekehrt. :smokin:

Der Großteil der komplett PC-Käufer müssen zwar nicht dumm sein, aber diese sind bestimmt weniger Technikinformierter als die Zockerfraktion.


Ach so. Naja, mir ist es als Fakeaccount und Kontoersteller egal :rolleyes:
0

#29 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 10. März 2013 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 10. März 2013 - 18:05)

Neenee. Umgekehrt. :smokin:

Der Großteil der komplett PC-Käufer müssen zwar nicht dumm sein, aber diese sind bestimmt weniger Technikinformierter als die Zockerfraktion.


Hier würde ich ja gerne zustimmen. Leider ist das mit den "Zockern" so, wie mit jedem anderen "Fachmann" .... solange die eingefahrene Schiene funktioniert, ist alles super. Viele "Zocker" haben bereits die Vorteile bemerkt, die Windows 8 für sie mitbringt. Aber genau so viele straucheln nach Monaten immer noch mit den einfachsten Sachen....

Das Beispiel mit den Visitenkarten finde ich interessant.
Windows 8 ist hier ja keine Visitenkarte, bei der ein Buchstabe falsch ist, sondern es benutzt jetzt beide Seiten des Kartons. Quickinfo ist auf der Front und genauere Infos stehen auf der Rückseite.
1

#30 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 13. März 2013 - 08:50

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 09. März 2013 - 14:28)

Ich habe den ganzen Appscheiß aus dem ISO geschmissen...


Geht das denn? Wie? Mit welcher Software?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0