WinFuture-Forum.de: Kaufberatung: Notebook bis etwa 1200€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufberatung: Notebook bis etwa 1200€


#1 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2013 - 22:29

Hey,

da mein altes Notebook nach 3 Jahren den Geist aufgegeben hat, muss nun leider ein neues her. Diesmal würde ich allerding lieber in Qualität investieren in der Hoffnung, dass es länger hält. Neben Arbeit für die Uni soll es auch zum zocken verwendet werden (aktuell Guild Wars 2), und ne SSD wär natürlich der Hammer, ist da in diesem Preissegment was zu haben und kann jemand Empfehlungen aussprechen?

Liebe Grüße,
Mane
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 07. März 2013 - 09:35

Wie groß soll der Laptop den werden?
Ich finde zum zocken sollte man nicht unter 17" gehen. allerdings ist für die Uni nicht mehr als 15,6" zu empfehlen, weil sonst das Ding zu schwer wird und auch zu unhaltlich zum transportieren.
Ansonsten empfehle ich bei sowas immer XMG. Habe da auch einen her. Allerdings die SSD separat gekauft, da sie günstiger war.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2013 - 10:00

15" wären ausreichend, taugen eigentlich Samsung und Sony in der Richtung was, hätte nen Vertragspartner in der Nähe?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. März 2013 - 10:20

Samsung... naja irgendwie habe ich in der Werkstatt nurnoch plastikbomber - welche ua. gerne Touchpadprobleme haben :wink:

Sony ist in diesem preissegment schon annehmbarer was die aktuellen Werkstatt-Zuläufer angeht (meist ja "nur" Softwareprobleme wie Viren und Konsorten, technisch von aktuellen schon länger nicht mehr sofehrn nicht selbst verschuldet wie Displaywechsel oder Flüssigkeitseinwirkung)
0

#5 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2013 - 10:29

Ich find Samsung eigentlich ziemlich wertig. Auch Lenovo hat ein paar nette Kisten im Sortiment. Wenn du allerdings ernsthaft ein Notebook zum Spielen suchst, würde ich viel Geld in die Hand nehmen und entweder nen Alienware oder halt nen XMG kaufen...alles andere ist diesbezüglich nur lauwarmer Mist ;)
1

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. März 2013 - 11:36

Naja @dnr: Die ASUS G-Serie ist ja auch nicht zu verachten :D auch wenn diese nicht an Alienware ran kommt.

Es ist halt ein System "von Stange" wärend Alienware und XMG weitgehend für den Käufer hergestellt wird.
0

#7 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2013 - 12:30

Hmm hab mich jetzt mal umgesehen, aktueller Favorit wär der hier, hab PLtechnisch nichts annähernd gleiches gefunden, bleibt die Frage wo ist der Haken? http://www.medion.co...7%29/30013700A1

Kommt der hier hochkonfiguriert an ihn ran?
http://www.mysn.de/d...TUDENT#DNconfig
0

#8 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 07. März 2013 - 12:49

Huhu,

also ich habe mir anfang diesen Jahres folgendes Notebook angeschafft.

Lenovo Y580

Hier ist allerdings kein Windows dabei. Dies war bei mir aber nicht von belangen, da ich meine alte Windows 7 Lizenz weiter benutze.

Dazu habe ich noch die Passende SSD gekauft

Play Pause bereit für die Revolution? | XFX + Nexuiz Game Key OCZ mSATA Nocti Series 120GB

Hier fehlte leider nur die kleine Schraube, welche ich aber von meinem alten Notebook nehmen konnte ;)

Zusammen waren das 1020€ und von der Leistung her bin ich voll Überzeugt!

Als einziges Manko sehe ich das Touchpad. Da sind die Tasten mit der Touchfläche kombiniert. Dies führt dazu, dass ein Klicken ab und an nicht gewertet wird, da das Notebook denkt, dass man es ausversehen gemacht hat...


MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#9 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2013 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (NIGNIG: 07. März 2013 - 12:30)

Hmm hab mich jetzt mal umgesehen, aktueller Favorit wär der hier, hab PLtechnisch nichts annähernd gleiches gefunden, bleibt die Frage wo ist der Haken? http://www.medion.co...7%29/30013700A1


Wenn Du die Königin der Plastikbomber incl. mieser Qualität kaufen willst, bist Du mit dem Teil genau richtig.... ;)
0

#10 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2013 - 15:20

Mach mich nicht fertig xD Aus Interesse und damit ich besser seh worauf ich achten muss, woran merkt man dass es Quatsch ist? Bin draufgekommen weil ich mir ne etwas ältere Top10 der Gamingnotebooks durchgeschaut hab und das hat Platz drei belegt, der Test war ziemlich positiv und die Hardwarekomponenten sind doch auch nicht so schlecht? o.O Hier der Artikel: http://www.notebookj...98056-nkmj-1804
0

#11 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2013 - 15:27

Willst du das evtl. später nochmal weiterverkaufen? :unsure: Wenn ja, kein Medion.

Ansonsten "betreue" ich selbst ein ähnliches Medionnotebook. An sich ist es ganz gut, aber es wirkt extrem billig (Plastik) und alles lässt sich sehr leicht biegen (v.a. halt der Bildschirm :blush: )
0

#12 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2013 - 15:31

@karl0, Servus ;)
Das schaut ja auch nicht schlecht aus, kannst du mir sagen wies mit Akkulaufzeit aussieht, sind die Komponenten aufrüstbar und was hats mit der Schraube auf sich? Hat die am Notebook oder zum Einbau der SSD gefehlt, ist die sonst dabei und hat nur bei dir gefehlt, müsst ich somit eine besorgen?

Danke schonmal an alle!

Weiterverkaufen hab ich nicht vor, dafür soll er möglichst lang herhalten, Qualität der Einzelkomponenten ist somit schon wichtig! :)
0

#13 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2013 - 15:32

Nunja, doof gesagt, geh in nen Aldi und schau Dir ein Medion an.. dann weißt Du was ich meine ;)

Die Tastaturen sind meist mehr als billig und lassen sich selbst von Kinderhänden leicht "durchdrücken", allgemein die Verarbeitung der Geräte ist sehr auf kostenersparnis ausgelegt, klar, irgendwo muss der Preis ja herkommen. Das Plastik ist billigste Sorte, oft fehlen irgendwelche selbstverständlichen Kleinigkeiten wie z.B. eine LED für die Capslock-Taste usw. usf.

Du hast geschrieben, dass du gerne Qualität hättest. Bei der Aussage, in Kombination mit der spieletauglichkeit eines Notebooks, bleibt - meiner Meinung nach - eigentlich nur Alienware, XMG, oder von mir aus auch die von Stefan_der_Held erwähnte ASUS G-Serie. Die höherpreisigen Lenovo-Notebooks halte ich persönlich auch noch für sehr brauchbar und habe bisher kaum negative Erfahrungen damit gemacht.

Alle anderen Hersteller fallen für mich bei den Anforderungen definitiv durch... sei es wegen der verbauten Materialien (billigstes Plastik etc.), der zusammensetzung der Komponenten oder halt der allgemeinen Qualität.
1

#14 Mitglied ist offline   NIGNIG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 07. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2013 - 15:49

Alles klar, gut zu wissen, danke! Hast du ne Empfehlung? Bekommt man da für um die 1000€ was anständiges? Alienware gibts nur einen mit 14" (17 wärn mir zu groß) und der geht bei 999 los, SSD usw fallen da natürlich weg..
0

#15 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2013 - 15:58

SSD würde ich eh nachträglich kaufen und selber einbauen, die sind dann meist bedeutend billiger bei nem guten Angebot
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0