WinFuture-Forum.de: Outlook 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Outlook 2003 Automatisch Kontakte erstellen nach Gesendeter Email


#1 Mitglied ist offline   Muhviehstarx3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2013 - 16:06

Hallo meine Lieben,

und zwar handelt es sich um folgende Situation.

Ich hätte gerne das mein Outlook 2003, nachdem eine E-Mail gesendet wurde,die E-Mail Adresse [An welche die E-Mail gesendet wurde] Automatisch dem Adressbuch hinzugefügt wird.

Ich habe herausgefunden das es hierfür eine bestimmte Regel gibt, nämlich folgende:

Im Menüpunkt EXTRAS/Regeln und Benachrichtigungen aufrufen und "Neue Regel..." wählen...
"Regel ohne Vorlage erstellen" markieren...
"Nachricht bei Ankunft prüfen" ist bereits markiert, also Weiter klicken...
Am Besten auswählen "die meinen Namen im Feld An oder Cc enthält"... weiter
jetzt "diese mit einer vordefinierten Aktion bearbeiten" wählen und in dem un-
teren Feld auf den Link "einer vordefinierten Aktion" klicken.


Wenn ich jetzt allerdings auf "einer vordefinierten Aktion" klicke & den Typ ändern möchte gibt Outlook mit KEINE weitere Auswahlmöglichkeit.
Somit kann die Regel NICHT erstellt werden, da eben dieser Punkt nicht bearbeitet werden kann.

Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung für dieses Problem,
ich wäre euch sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. März 2013 - 16:55

Willkommen :)
Ich glaube, seit Outlook 2003 geht das nur mit Addins wie Add Contacts. Leider kostenpflichtig.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Muhviehstarx3 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 06. März 13
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2013 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 06. März 2013 - 16:55)

Willkommen :)
Ich glaube, seit Outlook 2003 geht das nur mit Addins wie Add Contacts. Leider kostenpflichtig.



Ok, danke für die Antwort.
Ist echt ärgerlich.
Wollte nämlich eigentl. beim 2003er bleiben.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. März 2013 - 19:53

Ich muss mal schauen, ob ich Deine Variante mit der Regel in Outlook 2010 nachgestellt bekomme. Wo hast den Tipp her?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0