WinFuture-Forum.de: ich kann nicht auf Access Daten von 2. PC zugraifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

ich kann nicht auf Access Daten von 2. PC zugraifen


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2013 - 15:52

Ich habe vor einigen Tagen ein Western Digital NAS installiert, auf welches ich von meinen drei PCs zugreifen kann.

Also habe ich alle Office (XP) Daten auf das NAS kopiert.

Rufe ich eine Excel Tabelle, ein Word Dokument oder auch Powerpoint vpm NAS ab, klappt das prima.

Nur Access „hakt“. Hier kommt eine Fehlermeldung – egal auf welchem PC ist das probiere, die besagt, dass die Daten sich außerhalb des Intranets befinden (siehe Screenshot).

Ich hatte diese Situation schon einmal, da wurde mir gesagt dass ich dass mit einer Einstellung im IE die Sache lösen kann (Extras-Internetoptionen-Sicherheit –LokalesIntranet-Sites – und dann den Haken bei „Internet automatisch ermitteln wegnehmen). Das hilft diesmal aber nicht.

Ich arbeite mit WIN7 und Office XP

Wie löse ich jetzt dieses Problem?

Axel

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Access Fehlermeldung2.png

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0