WinFuture-Forum.de: Noch nicht bei GEZ was nun tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Noch nicht bei GEZ was nun tun?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2013 - 09:57

Hallo, seit Anfang der Woche sammelt die GEZ die Daten der Ämter ein um diese abzugleichen.
Muss man nun starke bezahlen wenn sie nach dem datenabgleich herausfinden das einer nicht gemeldet ist?
Oder wie läuft das ab?

Grüsse

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2013 - 10:10

Warum sollst du nachzahlen, nur weil du nicht gemeldet bist?

Freu dich lieber, dass sie dich noch nicht haben und ignorier dann einfach die Briefe.
Gibt dazu auch Infos im Netz, mal nach suchen.

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 06. März 2013 - 10:13

Nach dem was ich kürzlich gelesen habe, ist denen egal, ob du schon angemeldet warst oder nicht. Es soll keine Strafen für bisherige Schwarzseher geben, nur halt Neuanmeldung gemäss der aktuellen Regel.

Wäre wohl sonst auch zuviel Aufwand, denn jetzt muss ja jeder Haushalt ran, auch wenns da nix anzumelden gibt. :rolleyes:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2013 - 15:36

Den Fernseher hast du ja auch erst seit diesem Jahr, vorher waren ja eh keine Gebühren fällig.
Nach und nach werden die bisher nicht angemeldeten Haushalte abgearbeitet und irgendwann bekommst du eine Rechnung.
Da wird auch eine Nachzahlung fällig, da seit 01.01.2013 ja die Gebühr erhoben wird.
Daher kann man sich eigentlich auch ruhig jetzt online anmelden.
Info: Klick

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0