WinFuture-Forum.de: Explorer sehr langsam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer sehr langsam


#1 Mitglied ist offline   virtualTune 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 18. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2013 - 21:31

Tag zusammen,
tja ich hab mal wieder ein problem. Diesmal ist es mein Explorer der mir zu schaffen macht. Wenn ich ordner oeffne mit vielen oder grossen dateien wie zB Filme oder Fotos, dann haengt sich der PC auf bevor ich die thumbnails sehe. Meistens endet das ganze in einem Bluescreen falls ich die geduld habe und in nicht vorher schon selber gekillt hab >.<

Dass die Firmware meiner SSD nicht up to date ist und ich deshalb seit einiger zeit BSODs habe ist ja schon bekannt. Allerdings hatte ich bisher noch nie probleme mit simplen aufgaben wie Explorer. Ausserdem dauert es fuer eine 400MB datei zB. 6 Stunden um auf USB zu kopieren (USB 2.0 bzw. 3.0). Meine CPU auslastung ist dabei immer unter 10%. System Idle Processes also immer um die 93% und bei den Interrupts knapp 0.30%

Ich hab das problem erst seit Sonntag obwohl ich seit Wochen nichts heruntergeladen oder installiert habe :/

Wie immer sind irgendwelche ideen willkommen, Ich mach auch gern ne Nachtschicht :)

-vT
Danke jedem der mir helfen kann :]
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2013 - 21:35

Da scheint einiges bei dir kaputt zu seien.

Was für Explorererweiterungen sind installiert? Tools von Nirsoft können das super anzeigen und beheben.
Was für Prozesse laufen im Hintergrund? 6 Stunden für eine lumpige 400Mb Datei ist selbst für USB egal welche Version zu lahm.

Schon sfc /scannow und chkdsk /f /r ausgeführt?

Hijackthis log schadet auch nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   virtualTune 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 18. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2013 - 22:11

Hab bisher nur hijackthis gemacht.

sind das andere auch alles programme oder befehle? :unsure:


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 21:18:53, on 05.03.2013
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v9.00 (9.00.8112.16464)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Users\virtualTune\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe
C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe
C:\Program Files (x86)\uTorrent\uTorrent.exe
C:\Users\virtualTune\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe
C:\Users\virtualTune\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\AAM Updates Notifier.exe
G:\Programs\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Windows\SysWOW64\Ctxfihlp.exe
C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
G:\Auzentech\Volume Panel\VolPanlu.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Autodesk Download Manager\DLMSession.exe
C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Windows\SysWOW64\CTXFISPI.EXE
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
G:\Downloads\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In SSV Helper - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\ssv.dll
O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "G:\Programs\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ROC_roc_ssl_v12] "C:\Program Files (x86)\AVG Secure Search\ROC_roc_ssl_v12.exe" / /PROMPT /CMPID=roc_ssl_v12
O4 - HKLM\..\Run: [ioTablet] "C:\Genius\ioTablet\gTabTaskBar.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [CTxfiHlp] CTXFIHLP.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\Windows\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [VolPanel] "G:\Auzentech\Volume Panel\VolPanlu.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [APSDaemon] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Apple Application Support\APSDaemon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SwitchBoard] C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AdobeCS6ServiceManager] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\CS6ServiceManager\CS6ServiceManager.exe" -launchedbylogin
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ADSK DLMSession] C:\Program Files (x86)\Common Files\Autodesk Shared\Autodesk Download Manager\DLMSession.exe
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Spotify Web Helper] "C:\Users\virtualTune\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files (x86)\Skype\Phone\Skype.exe" /minimized /regrun
O4 - HKCU\..\Run: [uTorrent] "C:\Program Files (x86)\uTorrent\uTorrent.exe"  /MINIMIZED
O4 - HKCU\..\Run: [Akamai NetSession Interface] "C:\Users\virtualTune\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Spotify] "C:\Users\virtualTune\AppData\Roaming\Spotify\spotify.exe" /uri spotify:autostart
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CtxfiReg] CTXFIREG.exe /FAIL1 (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CtxfiReg] CTXFIREG.exe /FAIL1 (User 'Default user')
O4 - Global Startup: GIGABYTE OC_GURU.lnk = C:\Program Files (x86)\GIGABYTE\GIGABYTE OC_GURU II\OC_GURU.exe
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Send to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: S&end to OneNote - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\REFIEBAR.DLL
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
O15 - Trusted Zone: *.clonewarsadventures.com
O15 - Trusted Zone: *.freerealms.com
O15 - Trusted Zone: *.soe.com
O15 - Trusted Zone: *.sony.com
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{EFA90009-FBB0-4F66-A037-18CA22709FD6}: NameServer = 192.168.178.1,8.8.8.8
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - G:\Programs\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - G:\Programs\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Creative ALchemy AL6 Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\AL6Licensing.exe
O23 - Service: Creative Audio Engine Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files (x86)\Common Files\Creative Labs Shared\Service\CTAELicensing.exe
O23 - Service: Creative Audio Service (CTAudSvcService) - Creative Technology Ltd - C:\Program Files (x86)\Creative\Shared Files\CTAudSvc.exe
O23 - Service: D-Link Wireless N Dual Band DWA-160 _WPS Service (D-Link Wireless N Dual Band DWA-160 _WPS) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\D-Link\DWA-160\ANIWConnService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service 64 - Flexera Software, Inc. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService64.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files (x86)\Google\Update\GoogleUpdate.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: mental ray 3.10 Satellite for Autodesk 3ds Max 2013 64-bit (mi-raysat_3dsmax2013_64) - Unknown owner - C:\Program Files\Autodesk\3ds Max 2013\NVIDIA\raysat_3dsmax2013_64server.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Update Core\daemonu.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Skype Updater (SkypeUpdate) - Skype Technologies - C:\Program Files (x86)\Skype\Updater\Updater.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: Adobe SwitchBoard (SwitchBoard) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\SwitchBoard\SwitchBoard.exe
O23 - Service: TabletService - Unknown owner - C:\Genius\ioTablet\TabletService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 12185 bytes


Danke jedem der mir helfen kann :]
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. März 2013 - 22:28

solltest das ein oder andere mal fixen,besonders die exe siehe Bild

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

0

#5 Mitglied ist offline   virtualTune 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 18. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2013 - 22:30

und wie finde ich heraus wo die exe sitzt?

sfc /scannow hat nichts gefunden. Das andere geht erst nach reboot :/

Nirsoft hat ja hunderte tools, welches genau meinst du denn?

Dieser Beitrag wurde von virtualTune bearbeitet: 05. März 2013 - 22:33

Danke jedem der mir helfen kann :]
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. März 2013 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (virtualTune: 05. März 2013 - 22:30)

und wie finde ich heraus wo die exe sitzt?

sfc /scannow hat nichts gefunden. Das andere geht erst nach reboot :/

Nirsoft hat ja hunderte tools, welches genau meinst du denn?

das machst du mit Highjack schau mal unter dem Link


http://www.hijackthi...n-aber-wie.html
0

#7 Mitglied ist offline   virtualTune 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 18. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2013 - 22:50

Bin ich zu doof fuer?! Ich soll den ganzen quatsch machen den der mit seiner backdoor veranstaltet hat?! o.O
Danke jedem der mir helfen kann :]
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. März 2013 - 22:53

Beitrag anzeigenZitat (virtualTune: 05. März 2013 - 22:50)

Bin ich zu doof fuer?! Ich soll den ganzen quatsch machen den der mit seiner backdoor veranstaltet hat?! o.O

nee war der falsche Link :rolleyes:


http://www.hijackthi...jack-fixen.html

hier steht es drin
0

#9 Mitglied ist offline   virtualTune 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 18. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2013 - 23:50

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 05. März 2013 - 22:53)

nee war der falsche Link :rolleyes:


http://www.hijackthi...jack-fixen.html

hier steht es drin

Ok also muss ich irgendwie (warscheinlich so wie im ersten link beschrieben) die systemwiederherstellung ausschalten und irgendwie (?) in den abgesicherten modus kommen. Also bei systemstart F8 und dann Safe Mode?
Danke jedem der mir helfen kann :]
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2013 - 08:21

Dein Pc sieht verseucht aus. Unter andererem:
O4 - HKCU\..\Run: [Akamai NetSession Interface] "C:\Users\virtualTune\AppData\Local\Akamai\netsession_win.exe"
O15 - Trusted Zone: *.clonewarsadventures.com
O15 - Trusted Zone: *.freerealms.com
O15 - Trusted Zone: *.soe.com

Du kannst das zwar mit Hijackthis fixen, aber ich würde lieber alle Daten mit einer Linux Live CD sichern und den Rechner platt machen.

Ja sfc /scannow ist genau wie chkdsk /f /r ein Befehl der eine einer Eingabeaufforderung gehört.
Das hättest du genauso im Internet nachlesen können, wie du die Programme von Nirsoft gefunden hättest.


# http://www.nirsoft.n...s/shexview.html
# http://www.nirsoft.n..._menu_view.html
# http://www.nirsoft.n...l_menu_new.html
0

#11 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2013 - 08:53

Daten sichern und platt machen, das sehe ich auch so.
Was zukünftig ganz hilfreich sein kann, etwas mehr Bedacht wenn es um die
Installation von Programmen, Tools usw. geht, sowie ein gutes Sicherheitskonzept.
Überdies lohnt es sich immer wieder wenn ein sauberes Backup vorhanden ist.
0

#12 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 06. März 2013 - 09:17

Beitrag anzeigenZitat (virtualTune: 05. März 2013 - 21:31)

Dass die Firmware meiner SSD nicht up to date ist und ich deshalb seit einiger zeit BSODs habe ist ja schon bekannt.


Wieso behebst du das dann eigentlich nicht?
0

#13 Mitglied ist offline   virtualTune 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 18. September 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2013 - 21:48

das ware dann geschaetzt das 10te mal in 12 monaten dass ich die kiste formattiere.

Wenn ich allerdings alle dateien auf die HDDs speicher und die SSD formattiere, wie kann ich dann sicher sein dass die schaedlichen dateien dann nicht mehr sind?
Zum thema update, ich hab schon alles versucht was ich mit meinem pc und dem linux booten von usb machen kann, aber ich kann die SSD scheinbar nur an einem fremden PC updaten. wrscheinlich ist das ergebnis dann auch, dass alle daten futsch sind :/

@Nightmare: also hatte bisher immer avast bzw. avira drauf und hab auch artig jede woche gescannt.

Naja, hatte irgendwie noch hoffnung ich koennte mal meine probleme ohne neuinstallation loesen. Schade! :(
Danke jedem der mir helfen kann :]
0

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. März 2013 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (virtualTune: 06. März 2013 - 21:48)

das ware dann geschaetzt das 10te mal in 12 monaten dass ich die kiste formattiere.


an deiner Stelle würde ich mir nach der Neuinstalation mal ein Backup anlegen,dann biste schneller fertig wenn dann mal wieder was nicht richtig läuft
0

#15 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2013 - 05:09

Du kannst die Dateien dann mit diversen Virenscanner testen.
Natürlich kann es auch gut möglich seien, dass sie die Malware nicht erkennen können.
Von daher wäre ein komplettes löschen der Daten sinnvoller.

Wie nip schon schrieb solltest du dir ein Backup zulegen, ebenso ein vernünftiges Sicherheitskonzept. Denn dann bräuchtest du nicht dauernd formatieren.
Und ein Antivirenprogramm steht- wenn überhaupt an letzter Stelle.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0