WinFuture-Forum.de: Minianwendung Wetter - keine Verbindung mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Minianwendung Wetter - keine Verbindung mehr

#106 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.278
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2015 - 00:04

Super. Ich steuere der Vollständigkeit halber die Beobachtung bei, dass das Auftreten des Defekts der Suchfunktion jeweils mit einem Wechsel des Wetterdatenabieters "Foreca" zu "wdt" einhergeht. :blink:

http://www.sevenforu...tml#post3040146

Gruß, Q 1 :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
2

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 18. April 2015 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 18. April 2015 - 00:04)

Wechsel des Wetterdatenabieters "Foreca" zu "wdt"

Wäre mir gar nicht aufgefallen,nachdem ich die größere Ansicht gewählt habe sehe ich das jetzt auch,Danke für die Info ! :wink:

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 18. April 2015 - 13:21

0

#108 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 18. April 2015 - 16:31

Nochmals vielen Dank für die ganzen Infos und Tipps, unter Win8.1 funktioniert alles wie beschrieben, obwohl wir im Win7 Forum sind
0

#109 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 23. April 2015 - 20:25

Kann es sein dass das Teil schon wieder spinnt ?
Egal was ich eingebe,Postleitzahl oder Ort: Ort wurde nicht gefunden.
Und die aktuelle Temperatur stimmt schon mal gar nicht,wir haben nicht 6 sondern 12 Grad.
Muss dazu sagen dass ich gerade am Netbook probiert habe.
Am PC heute am Nachmittag war noch alles korrekt.

Dieser Beitrag wurde von Viking bearbeitet: 23. April 2015 - 20:26

0

#110 Mitglied ist offline   Win7Fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. April 15
  • Reputation: 3

geschrieben 25. April 2015 - 13:12

Beitrag anzeigenZitat (Viking: 23. April 2015 - 20:25)

Kann es sein dass das Teil schon wieder spinnt ?
Egal was ich eingebe,Postleitzahl oder Ort: Ort wurde nicht gefunden.
Und die aktuelle Temperatur stimmt schon mal gar nicht,wir haben nicht 6 sondern 12 Grad.
Muss dazu sagen dass ich gerade am Netbook probiert habe.
Am PC heute am Nachmittag war noch alles korrekt.

Es gab kurzfristig Störungen, welche inzwischen allerdings behoben sind.

Die Ortsnamensuche (ohne Postleitzahl) unter Windows 7 funktioniert hingegen nach wie vor nicht (unter Vista schon – dort aber seit dem Wechsel des Wetterdatenanbieters nur auf englisch).
1

#111 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 25. April 2015 - 15:48

gerade nochmal probiert, bei mir unter Win8.1 funktioniert sogar jetzt die Suche per Name wieder, selbst mit Umlauten wie bei "München" werden die Städte nun gefunden, auch kleine Dörfer bei mir aus der Region werden gefunden
0

#112 Mitglied ist offline   Win7Fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. April 15
  • Reputation: 3

geschrieben 25. April 2015 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (MasterP82: 25. April 2015 - 15:48)

gerade nochmal probiert, bei mir unter Win8.1 funktioniert sogar jetzt die Suche per Name wieder, selbst mit Umlauten wie bei "München" werden die Städte nun gefunden, auch kleine Dörfer bei mir aus der Region werden gefunden

Win 8.1 nutze ich derzeit nur auf einem Testzweitrechner, also ohne große Modifikationen an der Originalsoftware (gut, Classic Shell habe ich natürlich installiert), wußte aber nicht, daß es dort überhaupt noch die klassischen Gadgets gibt (ich dachte, die hätte man nach Windows 7 aus »Sicherheitsgründen« eingemottet?).

Wie kommt man denn unter 8.1 zur Minianwendung Wetter, wenn ich das fragen darf?
0

#113 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2015 - 17:27

Das stimmt schon. Offiziell gibt es die nicht mehr.
Man kann die Minianwendungen aber nachinstallieren: http://www.deskmodde...s-8-aktivieren/
1

#114 Mitglied ist offline   Win7Fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. April 15
  • Reputation: 3

geschrieben 27. April 2015 - 13:24

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 25. April 2015 - 17:27)

Das stimmt schon. Offiziell gibt es die nicht mehr.
Man kann die Minianwendungen aber nachinstallieren: http://www.deskmodde...s-8-aktivieren/

Vielen Dank für den Link. Die Minianwendungen funktionieren. Allerdings scheint hier gar keine Verbindung zum Wetterdienst möglich zu sein (muß man hierfür evtl. irgendeine config.xml erst manuell einbauen?).

Derzeit lauten die Ergebnisse unter den einzelnen Windows-Versionen also wie folgt:

Windows Vista: Alles läuft perfekt, nur die Ortsnamensuche sowie die Anzeige des Orts funktionieren nur noch auf englisch.

Windows 7: Wetter wird angezeigt, allerdings funktioniert die Ortsnamensuche nur noch über Postleitzahlen.

Windows 8.1: keine Verbindung zum Wetterdienst.
0

#115 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.278
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2015 - 15:42

Beitrag anzeigenZitat (Win7Fan: 27. April 2015 - 13:24)

Allerdings scheint hier gar keine Verbindung zum Wetterdienst möglich zu sein (muß man hierfür evtl. irgendeine config.xml erst manuell einbauen?).

Das liegt nicht am 8GadgetPack, sondern daran, dass dieses Gadget nach dem 1. Februar 2015 installiert wurde. Dasselbe Prinzip, das verhindert, dass die Config.xml in bestehenden Installationen weiterhin automatisch ersetzt wird, verhindert, dass sie in Neuinstallationen weiterhin automatisch erstellt wird. Die Mutterdatei

http://gadgets.live.com/configW7.xml

wurde aus dem Internet entfernt. :blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#116 Mitglied ist offline   Win7Fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. April 15
  • Reputation: 3

geschrieben 27. April 2015 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 27. April 2015 - 15:42)

Das liegt nicht am 8GadgetPack, sondern daran, dass dieses Gadget nach dem 1. Februar 2015 installiert wurde. Dasselbe Prinzip, das verhindert, dass die Config.xml in bestehenden Installationen weiterhin automatisch ersetzt wird, verhindert, dass sie in Neuinstallationen weiterhin automatisch erstellt wird. Die Mutterdatei

http://gadgets.live.com/configW7.xml

wurde aus dem Internet entfernt. :blink:

Ich habe jetzt die config2021 hier aus dem Forum installiert, und seitdem läuft es – wenn auch mit toter Namensuche wie unter Windows 7 (nur über Postleitzahlen ist sie möglich).

Was aber ganz interessant ist, ist die Tatsache, daß vom Problem der fehlenden Config-Aktualisierung nicht alle Altinstallationen von Windows 7 gleichermaßen betroffen sind (bei manchen läuft es nach wie vor ohne Schwierigkeiten) – die Namensuche ist hingegen selbstverständlich überall eingeschränkt.

Dieser Beitrag wurde von Win7Fan bearbeitet: 27. April 2015 - 16:02

0

#117 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.278
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2015 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (Win7Fan: 27. April 2015 - 16:01)

Was aber ganz interessant ist, ist die Tatsache, daß vom Problem der fehlenden Config-Aktualisierung nicht alle Altinstallationen von Windows 7 gleichermaßen betroffen sind (bei manchen läuft es nach wie vor ohne Schwierigkeiten)

Ich könnte mir vorstellen, dass Du da unter

%localappdata%\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files

eine configW7.xml vorfindest. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#118 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 28. April 2015 - 17:14

Beitrag anzeigenZitat (Win7Fan: 25. April 2015 - 13:12)

Es gab kurzfristig Störungen, welche inzwischen allerdings behoben sind.



Stimmt, war wohl nur temporär, konnte es leider heute erst checken, alles i.O. wieder ! :wink:
0

#119 Mitglied ist offline   Viking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 521
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nord-D

geschrieben 01. Juli 2015 - 16:41

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 18. April 2015 - 00:04)

Wechsel des Wetterdatenabieters "Foreca" zu "wdt"


Hm, heute zufällig gesehen, ist wieder zurück zu "Foreca" gewechselt: Eingefügtes Bild :imao:
1

#120 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.278
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2015 - 03:53

...nur ist diesmal die Ortsnamensuche nicht mit zurückgekehrt. :(

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 29. August 2015 - 01:15

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0