WinFuture-Forum.de: Windows 8 über HDMI an TV - Probleme mit manchen Geräten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8 über HDMI an TV - Probleme mit manchen Geräten? Notebook verbindet sich via HDMI mit manchen Fernsehern nicht


#1 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2013 - 13:03

Hallo liebe Leute,

ich habe am Wochenende vergeblich versucht, mein Notebook (ACER Acer Aspire TimelineX 4830TG) an meinen TV SAMSUNG LE32B550 anzuschließen. Das Gerät zeigt an allen HDMI-Anschlüssen und mit mehreren HDMI-Kabeln "Kein Signal".

Ich kann hier alles versuchen über [Win]+P oder irgendwelche [Fn]+F-Kombinationen, es tut sich nichts. Windows 8 meldet, es könne den externen Monitor nicht finden. Ich kann mir das nicht erklären.
Genau das gleiche Problem mit einem externen Monitor ACER S242HLABID

(Per VGA lässt sich das Notebook sofort anschließen!)

Komplett verärgert wagte ich einen letzten Versuch mit einem Noname-Fernseher 27" von Thomson und es waren zwar außenrum die Ränder abgeschnitten, aber er lieferte ein Bild.

Genauso funktionierte es mit einem SAMSUNG UE32ES5700 problemlos.

Hat Microsoft in seine Windows-8-Version eine Monitorerkennung eingebaut, die irgendwie nicht richtig funktioniert. Könnt ihr euch das erklären?

Noch ein Problem: Gestern hatte ich dann auch noch das Problem, dass der NB-Bildschirm nach Aufwachen aus dem Standby nach dem Boot konsequent schwarz (mit aktivierter Displaybeleuchtung) blieb. Auch Neustarts halöfen nichts, nachdem das Boot-Logo angezeigt wurde hellschwarz mit blinkender HDD-Leuchte (er tat was). Erst eine Reparatur von Windows brachte wieder ein Bild auf den Notebook-Monitor.

Habt ihr Erklärungen dafür, kann das mit Windows 8 zusammenhängen?

Grüße pedaa
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 04. März 2013 - 13:41

ja die Probleme sind bekannt wenn ich mein Notebook in den ruhemodus versetzte und dann wieder erwecken will bleibt der Monitor schwarz .... kleiner tipp wenn dieses passiert , nicht wiederherstellen . Powerknopf betätigen reicht
1

#3 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2013 - 13:43

Bei mir ist nichts passiert.

Trotzdem danke.

Hast du eine Erklärung für das HDMI-Problem?

Grüße pedaa
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 04. März 2013 - 13:52

es wird viel davon gesprochen das es an der verbauten hardware liegt

https://www.google.d...t=firefox-aMein Link
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0