WinFuture-Forum.de: Avast Safezone - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Avast Safezone Veraltet ? unsicher ?


#1 Mitglied ist offline   psydeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. März 2013 - 09:09

Ich benutze Avast als Anti-Viren Lösung. Da ich öfters meinen Kontostand abrufen will per E-Banking etc..
bin ich auf den Avast Safezone-Browser gestossen. Er soll ja sehr sicher sein, wird einem vermittelt. Weil er sich vom System ''abkoppelt''.

Der Safe-Zone Browser basiert auf Chrome. Ich schaute in den About Chrome nach welche Version es ist.
Es war 17.0.963.81 (Entwickler-Build 127271 Windows). Zuerst dachte ich huch veraltet und damit soll man sicher sein ? Danach aber ging mir ein anderer Gedanke durch den Kopf, und zwar das es ja ein eigener Browser ist sozusagen.

Als ich mich einloggen wollte bei meiner Bank, kam die Meldung (von der Bank HP) das meine Version veraltet sei und ich mir doch die neueste runterladen sollte.

Kann mich jemand aufklären ?

Liebe Grüsse und danke.
Every day is a good day
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. März 2013 - 09:51

Dann werden sie einfach die veraltete Chromeversion nutzen, ganz einfach.

Wenn du wirklich sicher Homebanking betreiben willst, schnapp dir eine Linux Live Cd, wie Bankix
0

#3 Mitglied ist offline   psydeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 24. August 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 04. März 2013 - 15:02

Oh cool danke für deinen Hinweis. Aber schon etwas nachlässig von Avast so etwas anzubieten nicht ?!
Naja zum Glück gibts ja alternativen.
Every day is a good day
0

#4 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 05. März 2013 - 14:19

Heist das,das der Avast Safe Zone-Browser unsicher ist ?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. März 2013 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Fat Tony: 05. März 2013 - 14:19)

Heist das,das der Avast Safe Zone-Browser unsicher ist ?

Nicht zwangsläufig. Er ist zwar veraltet, läuft aber in einer Sandbox, die ihn vom restilchen System isoliert. Wenn da also ein Schädling in den Browserprozess kommt, muss der erst noch aus der Sandbox raus, um auf deinem System Schaden anzurichten, was aber durchaus möglich ist, siehe Java, da wird ständig diese "Wand" durchbrochen.

Sicherer wäre ein aktueller Browser, der entsprechend dem persönlichen Sicherheitskonzepts abgesichert ist.

Übrigens: Nichts ist hundertprozentig sicher, ausser, dass das Leben tödlich ist.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0