WinFuture-Forum.de: Router mit WOL Daemon - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router mit WOL Daemon


#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2013 - 19:35

Hallo,

ich suche einen Router, der selber einen WOL Daemon hat und somit beim Start die angeschlossenen Rechner via WOL aufwecken kann.

n sich kommt jeder dd-wrt und open-wrt fähige Router in Frage, doch möchte ich darauf nicht mehr zurück greifen, da die Entwicklung stagniert und bei dd-wrt seit mehreren Jahren keine vernünftige und fehlerfreie WLAN-Umsetzung erfolgte.

Daher such ich einen Router, der das mit seiner Firmware selber kann. Vll. gibt es ja sowas und wer kann einen Tipp geben. AVM fällt bei mir wegen Preis/Leistung zu 100% flach.

VG MZ
0

Anzeige



#2 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2013 - 15:45

Hat denn sowas kein Router nativ dabei?
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 05. März 2013 - 15:57

Ich kenne es auch nur bei meinen AVM. Die sind die aber zu teuer. Sry.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2013 - 16:01

da du die - meiner meinung nach (und nach cisco^^) - beste Firma für Router, AVM ausschließt, fällt mir nicht sonderlich viel zu dem Thema ein.
0

#5 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2013 - 16:08

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 05. März 2013 - 15:57)

Ich kenne es auch nur bei meinen AVM. Die sind die aber zu teuer. Sry.

Ja für den "Leistungsumfang" investiere ich das Geld in andere Sachen.

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 05. März 2013 - 16:01)

da du die - meiner meinung nach (und nach cisco^^) - beste Firma für Router, AVM ausschließt, fällt mir nicht sonderlich viel zu dem Thema ein.

Das sehe ich :D. Hab schon einen Plan ausgetüftelt und ich baue mir jetzt meinen eigenen Router.

Kann hier dicht gemacht werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0