WinFuture-Forum.de: EFH - Hauptanschlussverstärker TV - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

EFH - Hauptanschlussverstärker TV


#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2013 - 22:12

Moin,

wir haben in unserem Einfamilienhaus zZ. ein Problem. Wir haben seit geraumer Zeit einen Störstreifen im analogen Fernsehen, welcher, mal still steht, aber meistens nach oben, oder unten wandert und ca. 1/8 des Bildes einnimmt. Man muss es sich so vorstellen, als wenn man eine leichte Lupe in Form eines horizontalen Streifens hat. Die Kanten des Streifen sind deutlich zu sehen. Im "Innern" des Streifens ist das eigentliche Teilbild jedoch zu sehen.

Jetzt wird die Störung aber immer schlimmer. Der Fernseher verliert zeitweise das Bild -> gesamtes Bild läuft nach oben oder unten und der Rest des Bildes wird schwarz ausgefüllt, bis dann Schnee angezeigt wird, doch dann ist das Bild wieder da. Das Problem haben wir bei allen Geräten im Netz.

Die Struktur ist Baum, d.h. am HÜP ist nur der Verstärker, dahinter der Splitter für TV und Radio und von diesem jeweils nur ein Abgang (für TV und Radio) ins EG, von welchem dann weiter ins OG abgezweigt wird.

Der Verstärker ist nun 13 Jahre in Betrieb und ein Philips AMP 0070/001, zu welchem ich nix finde, doch was Anderes steht nicht drauf. Ich denke nun, dass dieser defekt ist, doch würde ich das gerne testen, bevor ich einen neuen hole, da ich keine Messgeräte besitze. Ich habe schon am Att. (Dämpfungsglied) und Equ. (Entzerrer) geschraubt, doch das Bild wurde nur schlechter.

Um zu sehen, dass nachher die Störung nicht vom TV Betreiber kommt, würde ich gerne einen TV direkt an den Anschluss (HÜP) anschließen und schauen, ob hier das Bild fehlerfrei ist. Kann man das machen?

VG MZ

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0