WinFuture-Forum.de: WIN8 Problem nach Anmeldung einiger User - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

WIN8 Problem nach Anmeldung einiger User


#1 Mitglied ist offline   FrankiLi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 10. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2013 - 23:20

Hallo zusammen,

ich habe auf meinen Desktop Windows 8 als Upgrade (also nicht clean) installiert.

Auf dem PC gibt es mehrere Benutzer.

Unter meiner Anmeldung (die mit Abstand am meisten Desktop-Symbole hat und mit der auch am häufigsten gearbeitet wird) läuft alles wunderbar: Anmelden, nach ein paar Sekunden ist der Desktop da bzw. die Apps.

Meldet sich aber ein ANDERER Benutzer an, gibts das Problem:
Man sieht Desktop bzw. Apps-Startbildschirm (je nachdem, wie Classic Shell eingestellt ist, das auch bei meinem User läuft), aber
- keine Symbole auf dem klassischen Desktop
- keine Symbole auf der Taskleiste
- auf dem WIN8-Startbildschirm erscheinen die Apps, sind aber nicht anklickbar

Es macht den Eindruck, als "friert" Windows während des Anmeldeprozesses ein.

Aktuelle "Lösung" (kein Scherz!):
- wie wild Windows-Taste sowie linke und rechte Maustaste klicken. Irgendwann erscheinen die Desktop-Symbole & Co., und das Ganze ist bedienbar
- einfach nur "Warten" bringt nix: Nur dieses Geklicke führt zu einem "Ergebnis".

Nach Ab- und Wiederanmelden das gleiche Spiel. Melde ich mich mit meinem User an, gehts wunderbar.

Was ich schon versucht habe:
- Startdienste abgestellt in jeglicher Kombination - bringt nix (wäre auch seltsam, die Dienste laufen ja auch unter meinem User)
- Verknüpfungen, die ins Leere führen vom Desktop entfernt - bringt nix
- Unnötige Geräte (alte Drucker o.ä.) gelöscht - bringt nix
- Der Taskmanager zeigt in dieser "Einfrierphase" keine CPU- oder speicherintensiven Prozesse an

Interessantes anderes Problem, das zwar nicht direkt in Zusammenhang steht, aber vielleicht ja irgendwie doch:
- Bei einem der Problemuser musste eine Berechtigung auf ein Verzeichnis neu gesetzt werden, die vorher definitiv vorhanden war. Alle anderen Berechtigungen, soweit ich das überblicken kann, funktionieren.


Hat irgend jemand auch nur einen Hauch einer Idee, die mir helfen könnte?

Tausend Dank vorab,
Gruss
FrankiLi


Nachtrag aus der Ereignisanzeige: Dieser Eintrag scheint das Problem zu sein

Programm explorer.exe, Version 6.2.9200.16384 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.

sfc /scannow brachte keinen Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von FrankiLi bearbeitet: 27. Februar 2013 - 01:07

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0