WinFuture-Forum.de: Radeon Dual Graphic Probleme. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Radeon Dual Graphic Probleme.


#1 Mitglied ist offline   bernhard01 

geschrieben 24. Februar 2013 - 09:15

Ich habe in meinem neuen Medion Akoya E4070 D PC mit Win 8 zusätzlich zur Onboard Grafik Radeon HD 7660D noch die Radeon Grafikkarte 6570 eingebaut. Auf diese Weise bekomme ich über das AMD VISION Control Center eine "AMD Radeon 7660 D + 6570 Dual Graphic". Das verbessert die Grafikleistung bei Spielen.

ABER: Ich bekomme ein Videosignal für den Screen NUR aus dem VGA Ausgang der Onboard-Grafik. Die 3 Ausgänge der Radeon 6570 sind tot.

Was kann ich da machen, dass ich das Bild-Signal aus der 6570 bekomme?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 24. Februar 2013 - 14:18

Gibt es vielleicht eine Auswahl welche Karte als Hauptkarte verwendet werden soll? Weil wie du schon geschrieben hast "AMD Radeon 7660 D + 6570 Dual Graphic" ist die Onboard als erstes, also kommt auch nur bei der das Signal.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   bernhard01 

geschrieben 24. Februar 2013 - 14:31

Dieser Medion PC hat ein kastriertes BIOS. Der einzige Eintrag, der sich auf "Video output" Bezieht ist unter "Advanced Chipset Setup Configuration" und dann "Primary Video Device" entweder "IGD" oder "PEG". Ein Wechsel zwischen diesen zwei Möglichkeit bewirkt aber nichts. Der Output der 6570 bleibt weiterhin tot.
0

#4 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 24. Februar 2013 - 14:33

Ich meine im Treiber, ob es da eine Möglichkeit gibt?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. Februar 2013 - 14:35

Beitrag anzeigenZitat (bernhard01: 24. Februar 2013 - 14:31)

Dieser Medion PC hat ein kastriertes BIOS. Der einzige Eintrag, der sich auf "Video output" Bezieht ist unter "Advanced Chipset Setup Configuration" und dann "Primary Video Device" entweder "IGD" oder "PEG". Ein Wechsel zwischen diesen zwei Möglichkeit bewirkt aber nichts. Der Output der 6570 bleibt weiterhin tot.

Funktioniert denn das zusammenspiel beider Karten, also die Mehjrleistung durch Nutzung beider Chips?
Wenn dem so ist, dann ist es doch ziemlich wurst, wo der Monitor angeschlossen ist.

Ich kenn mich jetzt mit AMD nicht so aus, aber bei der In-Chip-Grafik von intel ist das so, dass das Signal der "richtigen" Grafikkarte über den PCIe-Bus auf den Anschluss am Board durchgereicht wird.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#6 Mitglied ist offline   bernhard01 

geschrieben 24. Februar 2013 - 22:45

Guten Abend Sturmvoik,
ja, das Zusammenspiel funktioniert, - aber: in Computerbase sah ich einen Benchmark, der wesentlich besser ausfiel, wenn der Monitor an die zusätzliche Grafikkarte angeschlossen war. Die fps waren dann weit höher. Das geht bei mir eben leider nicht.

Und: Ein wesentlicher Fehler tritt auf: Der Kachelstartschirm ist völlig durcheinander gekommen, viele Kacheln lassen sich gar nicht mehr aufrufen, man kann auch zum Beispiel nur noch mit Mühe das Symbol für das Herunterfahren finden....

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 24. Februar 2013 - 14:33)

Ich meine im Treiber, ob es da eine Möglichkeit gibt?

Webitu


Wo eventuell im Grafikkartentreiber? Kenne mich da nicht aus....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0