WinFuture-Forum.de: Gelöst - Pale Moon Update Problem - Keine Safe Mode ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Gelöst - Pale Moon Update Problem - Keine Safe Mode ? Was kann ich sonst noch tun ohne Safe Mode ?!?


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 23. Februar 2013 - 12:26

Hi !

Das Problem wurde hier schon beschrieben.
Nach dem Update ergab folgende Fehlermeldung :

Zitat

XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität Adresse: chrome://browser/content/browser.xul Zeile Nr. 274, Spalte 5: <broadcaster id="devtoolsMenuBroadcaster_Debugger" ----^


Jetzt wollte ich Pale Moon Safe Mode starten, siehe da, es gibt keinen Safe Mode ?!?
Ich suche und suche und finde einfach keinen Safe Mode ! :(

Also habe ich mir gedacht, downloade halt neu.
So habe ich von der Webseite neu gedownloadet und installiert.

Siehe da, das Problem bleibt bestehen ! :wallbash:
Wo kann ich den Safe Mode downloaden bzw. herausfinden ?

Danke schön im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Edit :

Ich habe eine Lösung gefunden, zurück zur alten Version, seit dem geht es wieder ! ^^
Wichtig ist es nur, daß man den Addon Update auf "Don´t Check" klicken soll, sonst geht das Gemeckere von vorne los !

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 23. Februar 2013 - 12:43

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2013 - 13:13

Ah ein Pale Moon Nutzer :)

Abgesicherter Modus: http://support.mozil...sicherter+Modus
Alternativ: Die SHIFT Taste beim starten gedrückt halten, wie es Moonchild auch geschrieben hat.
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 23. Februar 2013 - 15:28

Hi D4rkn3ss4ev3r !

Jap, wenn Firefox streikt, nehme ich Pale Moon und wenn Pale Moon streikt, dann nehme ich wieder Firefox ! Eingefügtes Bild
Aaaahhh, die Shifttaste war das, das habe ich beim Lesen übersehen ! -.- X´-D

Danke nochmals für die Lösung ! ^^

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 23. Februar 2013 - 15:39

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2013 - 16:39

Es ging mir ja nur um das starten des Safemodus ;)

Viel Spass weiterhin mit Pale Moon
1

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 24. Februar 2013 - 02:39

Wie schaut es generell mit den Updates aus? Wird nur nach Updates gesucht oder werden diese auch installiert?
Wenn letzteres, wie zuverlässig funktioniert das? Ist Florentinas Problem ein Einzelfall, ein Einzelfall der aktuellen Version oder klappt es generell schlecht.
Beim googlen habe ich gelesen dass es den UpdateChecker anscheinend schon seit Version 3.xx aber wohl lange Zeit nicht funktionierte? Oder war er einfach by default nicht aktiviert, das weiß ich jett nicht.

Und wie gut sind die Language Packs? Ist alles übersetzt und auch in gut verständlichem Deutsch?

Ich frage weil ich grade am überlegen bin diesen Browser bei jemanden zu installieren wo der FF unter Win8 immer abstürzt, das Problem nicht gefixt werden kann und andere Browser nicht in mein ausgearbeitetes Konzept passen.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 24. Februar 2013 - 02:41

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 24. Februar 2013 - 05:05

Ich nutz den PM auf W8... keine Probleme damit.

Updates funktionieren völlig normal. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob und wie gut die (automatische) Prüfung geht; die hat mich bei FF auch schon immer gestört.
Aber unter Help|About selber suchen lassen funktioniert und die Update-Installation auch.

Keine Ahnung re: der Updatepacks. Ich betreib den ohne.

~ EDIT ~

Sorry. :blush: Ich meinte natürlich Languagepacks, nicht Updatepacks.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 24. Februar 2013 - 10:43

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2013 - 05:49

Es gibt auch eine Benachrichtigung bei Updates. An der deutschen Übersetzung habe ich nichts auszusetzen.
Schau dir doch einfach die portable Version an.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 24. Februar 2013 - 05:51

0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2013 - 10:33

Pale Moon sucht ab und zu selbst nach Updates (kann auch geändert werden) und informiert dann das eine neuere Version verfügbar ist.
Auch über Hilfe-Über kann nach Updates gesucht und diese auch installiert werden.

Probleme gibt es dabei keine.

Übersetzt ist alles 1a - wenn nicht bin ich Schuld :blush:
0

#9 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 24. Februar 2013 - 12:07

Hi D4rkn3ss4ev3r !

Eine Frage habe ich noch, wird PaleMoon auch beim MozBackup übernommen ?
Ich hätte gerne, daß alle Einstellungen und Lesezeichen, bzw. Paßwörter auch dort als Backup übernommen wird.

Dadurch kann ich nach einem Crash einen Backup wiederherstellen. ^^
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 24. Februar 2013 - 12:09

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Februar 2013 - 12:13

Hallo Florentine.
Eigentlich sollte MozBackup mal Pale Moon unterstützen, aber irgentwie liegt das Projekt still.

Es gibt aber von Moonchild ein Programm, welches alle Einstellungen sichert :)
Pale Moon profile backup tool
Alternativ brauchst du nur das gesamte Profil, zufinden unter C:\Users\%username%\AppData\Roaming\Moonchild Productions\Pale Moon\Profiles\random.default, sichern.

Willst du hingegen von Firefox zu Pale Moon wechselt, brauchst du das Pale Moon profile migration tool.
Edit: Hier ist v2 davon: http://www.palemoon.org/WIP/ | Direktlink

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 24. Februar 2013 - 15:03

0

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 01. März 2013 - 01:51

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 24. Februar 2013 - 10:33)

Pale Moon sucht ab und zu selbst nach Updates (kann auch geändert werden) und informiert dann das eine neuere Version verfügbar ist.
Auch über Hilfe-Über kann nach Updates gesucht und diese auch installiert werden.

Probleme gibt es dabei keine.

Übersetzt ist alles 1a - wenn nicht bin ich Schuld :blush:


Oki, wenn ich 'n Typo find, gibt's Keule. ;)

Nochmal bezüglich der Update fünktion.
Ganz genau liest sich das aus euren Antworten finde ich, nicht heraus.
Man kann diese automatisch suchen und auch automatisch installieren lassen, oder werden diese halt nur automatisch gesucht , man muss sie dann aber händisch installieren?

Sry wenn ich nachbohre. Ja natürlich könnte ich mir PM jetzt installieren und die Option aktivieren um es selbst zu testen, aber wer weiß wann das nächste Update kommt um zu sehen ob's vollautomatisch geht...

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 01. März 2013 - 01:53

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2013 - 02:10

Es kommt eine Benachrichtigung. Ob du das Update dann anwendest, sofort, später oder gar nicht liegt beim Anwender.
0

#13 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 01. März 2013 - 02:46

Das ist natürlich unschön. :-/
Mit einer Meldung bestäigen sind die beiden Personen schon überfordert.
Da muss alles vollautomatisch gehen.
Der Rechner ist letztens zwangneugestartet weil sie WinUpdate ignoriert haben.

Hm, könnte man das mit den Updates in PM vllt über about:config lösen?
PM basiert doch auf dem FF.

Habe folgendes für den FF gefunden um die automatischen Updates zu deaktivieren:
about:config and press return.

Zitat

Type in app.update.auto to filter results, and look for the boolean entry. Set this to:
true - firefox will auto update (default setting)
false - firefox will not update automatically

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#14 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2013 - 02:52

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 01. März 2013 - 02:46)

Mit einer Meldung bestäigen sind die beiden Personen schon überfordert.

Dann sollten sie sich ein anderes Spielzeug zulegen wo es nie eine Meldung gibt.
Ein PC fällt nicht darunter.
Ab und an muss dann auch mal die deutsche Sprache nachinstalliert werden. Wenn nicht mehr kompatibel, ist in einer min erledigt.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 01. März 2013 - 02:58

0

#15 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 01. März 2013 - 03:17

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 01. März 2013 - 02:52)

Dann sollten sie sich ein anderes Spielzeug zulegen wo es nie eine Meldung gibt.
Ein PC fällt nicht darunter.
...
Stimme ich dir voll und ganz zu.
Das sind Leute wo mir immer der Gedanke kommt: Ein PC- und Internetführerschein müsste Pflicht sein. :-/

Ich weiß und kann selbst vieles nicht, aber zumindest weiß ich wie ich Hilfe bekomme. WF zB :P

Naja, aber was wills de machen? Ist 'n langjähriger Arbeitskollege der mir mir auch schon einige Gefallen getan hat. Da kann ich nicht einfach sagen: Sry, ihr beide seid mir 'n zu großer Risikofaktor., wendet euch an 'ne PC-Firma wenn ihr unbedingt PC und Internet haben wollt..

Hm, am besten ich ich installiere 'n Kiosk Modus.^^ Eingefügtes Bild :D

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 01. März 2013 - 03:20

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0