WinFuture-Forum.de: [Dual DT 210 USB] Ist eine Verstärker zwingend notwendig ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

[Dual DT 210 USB] Ist eine Verstärker zwingend notwendig ? Schallplatten mit Audacity ri**en und als WAV Datei speichern !


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 22. Februar 2013 - 01:05

Hi !

Also gestern Abend (21-02-2013) habe ich endlich einen Schallplattenspieler abgeholt.
Also will ich dieses Mal mit dem Programm Audacity ri**en, lt. Bedienungsanleitung sollte ich die Cinchstecker beim Verstärker anstecken.

Leider wurde es nicht darauf hingewiesen, also überlegte ich mir, ob ich die Cinchstecker direkt an einem Laptop Stecker (Mikrofon und Kopfhörer) anstecken soll.
Bevor ich viel Mist anstelle, möchte ich Euch vorher noch danach fragen, ob ich es zwingend einen Verstärker brauche ?

Übrigens in Sachen Schallplatten habe ich bzw. hatte ich nicht viel am Hut, also bitte werft ihr mir nicht einfach so vor.
Man hört es nie auf etwas neues zu lernen, ok ich bin mit dem Videokassetten, MC Kassetten und Schallplatten aufgewachsen, aber ich hatte es trotzdem nie berührt bzw. hatte ich damals in den 90er immer nur die CD´s, MC´s, Videokassetten und letztendlich DVD´s gekauft... :grin:

Jetzt kaufe ich ja vorwiegend BluRay´s und CD´s ! ^^
Seit ich die Schallplatten von meiner Stiefgroßmutter geerbt hatte, stehen sie so lieblos rum.

Also will ich die Musik auch für die Nachwelt ri**en, auch wenn es zum Großen Teil nicht nach meinem Geschmack trifft... :rofl:
Kurz gesagt, ich bin NOOB auf diesem Gebiet ! ^^

Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 22. Februar 2013 - 01:10

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 22. Februar 2013 - 03:05

Ja du musst über den Verstärker gehen, außer du kaufst dir einen speziellen Vorverstärker der dass Plattensignal entzerrt und zwischen Plattenspieler und Soundkarte gesteckt wird. Kostet jedoch um die 50 Euro.
Der Weg über den normalen Verstärker ist daher günstiger. ;-)

Das schaut dann so aus:
Der Plattenspieler wird in den Phone-Eingang gesteckt.
Der Rec out-Ausgang wird dann mit dem Line in der Soundkarte gesteckt.
Wenn das Signal zu schwach ankommt, einfach ein wenig den Volumeregler hochziehen beim Verstärker.


Edit: Ok vergiss es was ich grade schrieb. Habe mir das Gerät mal angeschaut. Das hat schon 'n integrierten Entzerr-Vorvestärker eingebaut.
Also einfach in den Line in stecken, Regler am Plattespieler auf Line stellen und ab gehts.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 22. Februar 2013 - 03:27

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 01. März 2013 - 01:53

Und, (wie) hat's geklappt?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0