WinFuture-Forum.de: Flashvideo im IE10 anzeigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Flashvideo im IE10 anzeigen


#1 Mitglied ist offline   peterj. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2013 - 09:51

Für ein Kinderrestaurant (http://www.kinder-im-restaurant.de) habe ich vor längerer Zeit eine Webseite gestaltet die teilw. flash-basierend ist.
Heute werde ich darauf aufmerksam gemacht, das die Index-Seite (mit dem eingebetteten Flash-Film) nur den html-Bereich anzeigt, nicht aber den Flash-Film, der sämtliche Verlinkungen enthält. Das soll aber erst seit IE10 der Fall sein (ich selbst benutze IE nicht), während unter Firefox, Opera, Google alles problemlos funktioniert.
Leider konnte ich auch keinen Hinweis im Netz finden, wie die User von IE10 die Seite im Netz komplett sehen können und welche Einstellungen (einfach und problemlos) dazu erforderlich sind.

Habt Ihr einen Tipp wie das möglichst einfach, und vor allem WO das zu bewerkstelligen ist?

Danke schon mal und Gruß

Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Februar 2013 - 09:56

Zum Abgleichen; so sieht's bei mir in Win8/64, IE10, Desktop Modus aus:

Spoiler


Ist das so richtig, oder soll es anders aussehen?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 20. Februar 2013 - 10:09

Im Desktopmodus des IE10 funktioniert das auch problemlos. Nur wenn man den IE10 als App startet, dann nicht. dazu müsste die Seite bei MS registriert werden und dort auf der Whitelist stehen.

Siehe dazu auch: >>>Klick<<<
0

#4 Mitglied ist offline   peterj. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2013 - 10:15

Hallo RalphS.,

ist korrekt so - so sollte es aussehen!

Wie kann man es den IE10-Usern "verklickern" damit bei Ihnen eine Anzeige der kompletten Seite erfolgt? Geht ja nicht um mich sondern um div. Leute von "Aussen". Daher wurde ich ja vom Webseitenbetreiber angesprochen.

Was müssen die tun um die Seite korrekt zu sehen?

Danke für das Engagement!

Gruß Peter
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Februar 2013 - 10:21

Den Desktopmodus verwenden. Mit der IE-Kachel geht's nicht.

Letztlich bräuchte es wohl eine Notiz irgendwo -- sicherlich idealerweise als ALT-Text für den Flash-Film -- welcher die User anweist, es doch über den W8-Desktop zu versuchen.

Oder gleich flash-freie Links, wenn der Film nicht angezeigt werden kann. Das ist dann zwar sicher nicht so hübsch anzuschauen, aber es würde erstmal funktionieren.

Alternativ:

Guck hier.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 20. Februar 2013 - 10:24

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   peterj. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2013 - 11:04

@Binabik

die User um die es hier geht, verwenden fast ausschliesslich einen PC mit WIN7, als schon grundsätzlich die Desktop-Version, keine App.

@alle

Habe ich übrigens bei meiner kurzfristigen IE10-Installation auch so auf dem PC installiert - nur bei mir wird der Flash-Film ebenfalls nicht angezeigt. Stattdessen erhalte ich nach dem Ladevorgang den Hinweis "Ein Add-On konnte für diese Webseite nicht ausgeführt werden". Unter "Add-Ons verwalten" wird angezeigt:

Angehängtes Bild: addon01.jpg

Angehängtes Bild: addon02.jpg

Kann das auch damit zu tun haben? Wenn ja, wie lade ich denn das aktivierte Add-On?

Gruß Peter
0

#7 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 59

geschrieben 20. Februar 2013 - 11:30

Den IE 10 für Win7 gibt es meines Wissens bisher nur als Release Preview, befindet sich daher noch in der Testphase. Solange wie noch keine Final vorliegt, kann man also nicht davon ausgehen, das Workarounds, die das Problem in der Release Preview beheben, in der Final noch funktionieren.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. Februar 2013 - 11:59

Vorrangig Win7? Dann ist das einfach. Die sollen IE9 verwenden, solange, bis IE10 rauskommt. Dann kann man weitersehen.

Wer weiß schon, ob Flash dann geht oder nicht? Bei W8 im Desktop-Modus geht's ja auch, das wäre ja unter W7 mehr oder weniger der einzige "Modus" den es dort gibt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   peterj. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2013 - 13:46

Tja, bei mir funkst das leider (auch) nicht. Wenn ich unter IE10 > F12 die Version auf IE9, 8 oder 7 ändere gibt es das gleiche Bild wie beim IE10: nämlich ohne den FlashFilm und dem Vermerk "Ein Add-On für diese Webseite konnte nicht ausgeführt werden"...

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Gruß Peter
0

#10 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2013 - 14:19

Das wird ja dann irgendwie das Flashplugin sein, was mit dem noch nicht fertigen IE nicht klarkommt. Da ändert sich selbstverständlich auch nichts, wenn der IE so tut, als wäre er Version 9 oder 8.
0

#11 Mitglied ist offline   peterj. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2013 - 14:20

Klingt nicht erfreulich - danke erst einmal.

Gruß Peter
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0