WinFuture-Forum.de: Office Professional Plus 2013 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Office Professional Plus 2013 startet nicht mehr nach Update


#1 Mitglied ist offline   Creacam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 13
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Februar 2013 - 17:13

Liebe Forumsmitglieder,

nach Erstinstallation von Office 2013 lief alles gut und sehr zügig.

Leider habe ich den Fehler gemacht, die Meldung zu Updates gleich zu akzeptieren und das Update zu starten.
Danach geht auf meinem PC mit Office nichts mehr. Es erscheint eine lapidare Meldung "Das hat leider nicht geklappt", wenn man z.B. Outlook 2013 starten möchte. Beim Versuch Word 2013 zu starten passiert gar nichts erkennbares. Eine Deinstallation über Systemsteuerung-Programme und Funktionen-Microsoft Office Professional Plus scheitert genauso mit der gleichen Meldung. Auch Microsoft Project Professional reagiert so.

So das war es erstmal mit Office 2013.
Das Fenster ist im Anhang zu sehen.
Der PC ist mit Windows 7/64bit neu installiert. Office 2013/64 bit wurde ebenfalls neu von CD installiert.

Und was nun ?
Wenn jemand eine Idee hat, wäre eine Antwort dazu super.

Angehängtes Bild: Office-Project-usw-kein-Start-mehr-keine Deinstallation moeglich.JPG
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. Februar 2013 - 17:29

Willkommen :)
Kommt etwas sinnvolles, wenn Du den Link klickst, der auf dem Bild zu sehen ist?
Ansonsten, nach der Office Deinstallation in Deinem Windows Benutzerprofil nach Office Ordner mal Ausschau halten und die löschen, wenn Du welche findest. Ebenfalls unter Programme könnte was über den Windows Explorer aufzufinden sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Creacam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2013 - 18:52

Hallo,

danke für die Antwort.
Der Link führt auf eine Microsoft Seite, die mein Problem nicht beschreibt, aber andere Grundinstallationsprobleme, wo Office gar nicht erst installiert werden kann.

Da bei meiner Installation auch eine Deinstallation nicht möglich ist, habe ich durch Lesen mittlerweile eine Seite mit einem FIXIT gefunden, aber noch nicht probiert: http://support.micro...m/kb/2739501/de

Taskmanager:
Egal, welches Office-Programm ich aufrufe - es erscheint im TASKMANAGER für ca. 6 Sekunden z.B. Excel.EXE als Prozess und verschwindet dann wieder.
Unter ANWENDUNGEN, im Taskmanager, sind die Programme nicht zu sehen.

Schöne Grüße!

Dieser Beitrag wurde von Creacam bearbeitet: 19. Februar 2013 - 19:09

0

#4 Mitglied ist offline   Ncast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2013 - 19:39

Hi,

um solche seltenen oder nichtssagenden Fehler aufzuspüren, kann es hilfreich sein, einfach mal ein weiteres Benutzerkonto anzulegen und von diesem aus Office zu starten. Wenns von dem neuen Benutzerprofil startet, dann alle Ordner im nicht funktionierendem Benutzerprofil, welche mit Office benannt sind (also alle Unterordner von %USERPROFILE%\Appdata durchsuchen) und den Registryschlüssel von HKCU\Software\Microsoft\Office in z.B. Office_bak umzubenennen. Jetzt sollte Office wieder starten, aber es verhält sich im Grunde jungfräulich. Outlook z.B. muss komplett neu eingerichtet werden.

In jedem Fall sollte das Ereignisprotokoll den eigentlichen Fehler näher beschreiben können. Wirft Office im Anwendungs- oder Systemprotokoll Ereignisse? Wenn ja, welche Nummern tragen die Ereignis-IDs und was steht in den Fehlerprotokollen drin?
0

#5 Mitglied ist offline   Creacam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2013 - 16:07

Hallo,

habe ein weiteres Benutzerkonto angelegt.
Verhalten bleibt genau gleich - das Office-Programm (Excel, Word,...) erscheint ca. 6 Sekunden unter Prozesse und verschwindet dann wieder.

Ereignisprotokoll - Anwendungs- und Dienstprotokoll
ID: Beschreibung:
300 Information - Microsoft Project: Möchten Sie Ihre Änderungen an Geschäftsplan ... speichern?
--> sonst keine Meldung

unter Administrative Ereignisse:
ID: Beschreibung:
7022 Der Dienst "Microsoft Office-Dienst" wurde nicht richtig gestartet.

--> Abmelden --> Anmelden -->
unter Administrative Ereignisse:
ID: Beschreibung:
1530 User Profile Service / Warnung
Es wurde festgestellt, dass ihre Registrierungdatei noc von anderen Anwendungen oder Diensten
verwendet wird. Die Datei wird nun entladen . Die Anwendungen oder Dienste funktionieren
anschließend u.U. nicht mehr ordnungsgemäß.
2 user registry handles leaked from ... 1002: Process 1036 ... has opened key ... AVIRA ...
DANN 20x FOLGENDE FEHLERMELDUNG:
2 Kernel-Event-Tracking / Fehler
Beim Starten der Sitzungn "Circular Kernel Context Logger" ist der folgende Fehler
aufgetreten 0xC0000035.

--> Start von Microsoft Powerpoint - Mauszeiger "läuft" ca. 6 Sekunden
--> es wird keine neue Meldung eingetragen

--> Start von Microsoft Outlook - Mauszeiger "läuft" ca. 6 Sekunden
--> es wird keine neue Meldung eingetragen

--> AVIRA DEAKTIVIERT --> NEU GESTARTET --> JETZT NUR MEHR EINE MELDUNG
unter Windows Programme / System:
ID: Beschreibung:
7022 Service Control Manageer - Fehler:
Der Dienst "Microsoft Office-Dienst" wurde nicht richtig gestartet.

Ich hoffe es kann jemand mit dieser Meldung etwas anfangen.

Gut dass ich noch Notebooks habe und diese Installation momentan noch nicht aktiv brauche!
Schon mal Danke, falls sich jemand mit einer Idee/Lösung meldet!!!
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 22. Februar 2013 - 17:28

Hast Du mal versucht die Office Anwendungen per Rechtsklick als Administrator auszuführen? Die Fehlermeldung klingt leicht nach fehlender Zugriffsberechtigung.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Ncast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2013 - 11:08

Es klingt so, als ob ein Update nicht richtig installiert werden konnte und nun die Installation im Eimer ist. Scheint aber ein seltener Fehler zu sein, denn Google fand zu 7022 "Microsoft Office-Dienst" nix. Falls der Start mit Administratorrechten das Problem nicht löst, dann entferne mal folgende Registry Keys:

- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\OFFICE\15
- HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\MICROSOFT\OFFICE\15

Jetzt starte deinen Rechner neu und führe das Setup von Office 2013 erneut aus. Office sollte nun hoffentlich wieder funktionieren.
0

#8 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 25. Februar 2013 - 03:10

Hallo Creacam,
>>Die Microsoft Support Page<< von welcher du die FixIt Anleitung hattest,
auf dieser Microsoft Hilfe und Support-Page runter scrollen bis:
*Manuelle Schritte zum Entfernen von Microsoft Office 2013 MSI-Installationen ersichtlich ist.
Die Anleitung ab *hier müßte die Office 2013 Deinstallation ermöglichen.
Somit stünde einer Office 2013-Neuinstallation nichts mehr im Wege.
Viel Erfolg dazu!
MfG.halaX
EDIT:Vor der Office 2013 Installation dafür sorgen,daß für das zugrunde liegende
Windows 7 64-bit,alle verfügbaren Updates installiert wurden.
Falls die neuerliche Office 2013 Installation wieder beschädigt ist/wird,tippe ich
auf Verursacher wie z.B.TuneUp,Avira etc.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 25. Februar 2013 - 03:26

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#9 Mitglied ist offline   Creacam 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2013 - 08:10

ERSTMAL GELÖST!

Habe nun doch das FIXIT heruntergeladen!
Lief einwandfrei durch.
Danach war von Office nichts mehr zu sehen.
Neu gestartet und Office neu von DVD installiert.
Project ebenfalls.

Nun laufen die Office Programme wieder.
Beim Aufruf eines Programmes werden die zuletzt aufgerufenen Anwenderdateien angeboten.

Nun kann ich mich wieder von Office blenden lassen.

VIELEN DANK AN ALLE, DIE EINEN TIPP PARAT HATTEN!

Dieser Beitrag wurde von Creacam bearbeitet: 25. Februar 2013 - 08:12

0

#10 Mitglied ist offline   Berlinertyp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 15. Juli 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Musik, Fotografieren, alleswas mit PC zu tun hat.

geschrieben 16. April 2013 - 18:27

Hatte heute das gleiche Erlebnis. Nach der Aktuallisierung funktionierte gar nichts mehr. Nach langem Suchen hab ich dann auch FixIt gefunden. Da ich ein Office 365 hab, musste ich die tote Version erst einmal deaktivieren und danach mit FixIt deinstallieren. Dann wieder instalieren und es war wieder alles schön. Wenn das jetzt bei jeder Aktuallisierung so ist, lege ich mir die Karten.
Grüße aus Berlin
Berlinertyp
Schönheit braucht Platz - Dieser Hinweis an alle, die etwas mehr Körperfülle haben -

Gruß aus Berlin
BerlinerTyp
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0