WinFuture-Forum.de: Firefox 19: Adobe Reader XI (11.0.01) notwendig ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox 19: Adobe Reader XI (11.0.01) notwendig ?


#1 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2013 - 16:40

Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Firefox wurde nun in Version 19 veröffentlicht und besitzt einen integrierten PDF-Reader. So meine Frage ist, ob ich nun noch unbedingt Adobe Reader XI (11.0.01) benötige, obwohl Firefox die Funktion nun integriert hat ?
Desweiteren wollte ich fargen, ob ich PDF-Dateien die ich auf dem PC habe irgendwie mit Firefox öffnen kann, denn dann wäre der Adobe Reader XI (11.0.01) wirklich überflüssig.
0

Anzeige



#2 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2013 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (shaplayer: 19. Februar 2013 - 16:40)

Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Firefox wurde nun in Version 19 veröffentlicht und besitzt einen integrierten PDF-Reader. So meine Frage ist, ob ich nun noch unbedingt Adobe Reader XI (11.0.01) benötige, obwohl Firefox die Funktion nun integriert hat ?
Desweiteren wollte ich fargen, ob ich PDF-Dateien die ich auf dem PC habe irgendwie mit Firefox öffnen kann, denn dann wäre der Adobe Reader XI (11.0.01) wirklich überflüssig.


Den Adobe benötigst du nicht mehr, es ist nur daran zu denken gespeicherte
PDF-Dateien dann mit dem Firefox zu öffnen.
1

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.818
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 19. Februar 2013 - 17:12

Machst einen Rechtsklick auf eine *.pdf Datei -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen und da suchst Dir dann die Firefox.exe.
Musst aber vorher mal schauen, ob der Reader im FF das auch alles richtig anzeigt, falls Du den Adobe Reader denn doch deinstallieren willst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#4 Mitglied ist offline   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.163
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 552

geschrieben 19. Februar 2013 - 17:23

Alternativ kann man auch Standalone PDF Reader nehmen, welche weder eine Installation erfodern, noch lahm sind oder viel Ressourcen verschwenden.

Das wären MuPDF und Sumatra PDF
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)


ACTA] | IPRED | SOPA | PIPA | CISPA | INDECT | TPP | TAFTA | Stop CETA + Stop TTIP + Stop TiSA
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
1

#5 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2013 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19. Februar 2013 - 17:12)

Machst einen Rechtsklick auf eine *.pdf Datei -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen und da suchst Dir dann die Firefox.exe.
Musst aber vorher mal schauen, ob der Reader im FF das auch alles richtig anzeigt, falls Du den Adobe Reader denn doch deinstallieren willst.


Der PDF-Viewer vom Firefox zeigt alles einwandfrei an!
Drucken und Speichern geht ebenfalls.

Dieser Beitrag wurde von Yournightmare bearbeitet: 19. Februar 2013 - 17:27

1

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.818
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 19. Februar 2013 - 17:31

Formulare ausfüllen auch? Nur falls man das mal brauchen sollte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#7 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2013 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 19. Februar 2013 - 17:31)

Formulare ausfüllen auch? Nur falls man das mal brauchen sollte.


Gute Frage, das habe ich noch nicht ausprobiert weil ich kein Formular
zur Hand habe. Ich vermute mal dass es ein reiner Viewer ist.
1

#8 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2013 - 20:38

So erstmal danke für die Antworten !
Aber ich habe leider 2 große Probleme beim PDF-Viewer bei Firefox entdeckt!
1. Man kann keine Formulare ausfüllen !
2. Umlaute wie Ä und Ü etc. werden durch % ersetzt!

Daher muss ich den Adobe Reader wohl noch ne Weile behalten bis diese Dinge verbessert wurden :/

Dieser Beitrag wurde von shaplayer bearbeitet: 19. Februar 2013 - 20:39

0

#9 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2013 - 20:41

Beitrag anzeigenZitat (shaplayer: 19. Februar 2013 - 20:38)

So erstmal danke für die Antworten !
Aber ich habe leider 2 große Probleme beim PDF-Viewer bei Firefox entdeckt!
1. Man kann keine Formulare ausfüllen !
2. Umlaute wie Ä und Ü etc. werden durch % ersetzt!

Daher muss ich den Adobe Reader wohl noch ne Weile behalten bis diese Dinge verbessert wurden :/


Es ist ja auch nur ein Viewer und komisch, das Theater mit den Umlauten habe ich
bei mir nicht.
1

#10 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2013 - 20:47

ALso ich hab jetzt nur 2,3 PDFs mit dem Viewer geöffnet, aknn sein das es nicht immer der Fall ist, aber da war es so :S
0

#11 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13

geschrieben 19. Februar 2013 - 21:11

Was kann man denn eigtl. gegen den Adobe Reader haben? Eingefügtes Bild

Bei mir ist der blitzschnell, alles wird quasi instantan angezeigt, und er verbraucht gerade mal ca. 10 MB Ram und nicht mehr.
1

#12 _Yournightmare_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2013 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (mh0001: 19. Februar 2013 - 21:11)

Was kann man denn eigtl. gegen den Adobe Reader haben? Eingefügtes Bild


Wegen den sich in der letzten Zeit anhäufenden Sicherheitslücken?

Dieser Beitrag wurde von Yournightmare bearbeitet: 19. Februar 2013 - 21:21

2

#13 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 19. Februar 2013 - 21:44

Ich habe mir den jetzt auch nicht mehr installiert, obwohl er an sich in Ordnung war. Bei Windows 8 ist jetzt halt der Reader da. Der gefällt mir zwar nicht so wirklich, muss mich aber nicht mehr wirklich um Updates kümmern. Genauso beim Flash unter Windows 8. Wenn ich das mal brauche, nutze ich halt mal kurz den IE. Jetzt wo auch ein PDF-Reader im Firefox drinnen ist (der zwar möglicherweise noch etwas verbessert werden muss), bin ich noch glücklicher. :)
1

#14 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.533
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 147

geschrieben 19. Februar 2013 - 22:03

Ich möchte den nicht nutzen. Wie kann ich ihn entfernen?
Das Ding läuft wohl irgendwie über die Javascript Engine.
JS möchte ich nicht deaktivieren.
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
1

#15 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.818
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 19. Februar 2013 - 22:30

http://winfuture.de/news,74033.html Vorletzter Absatz.
Edit: Halt deaktivieren, also umgekehrt, wie es da geschrieben steht.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Februar 2013 - 22:31

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0