WinFuture-Forum.de: Windows Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Windows Startmenü


#1 Mitglied ist offline   next user 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2013 - 11:21

Hallo,
ich wollte fragen, ob jemand die exakten Maße vom Startmenü(also ProgrammList, PlaceList usw...)kennt, oder mir einen Tipp geben kann. Ich möchte über das gesammte Startmenü eine Bilddatei einfügen, ohne das sie gestreckt/gekachelt werden muss. Falls jemand einen anderen Lösungsweg dafür hat/kennt, wäre ich natürlich auch sehr dankar.

Edit: Sorry, hab im falschen Bereich gepostet. Bitte verschieben, danke!

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 19. Februar 2013 - 11:34
Änderungsgrund: Ist hier besser? Ansonsten bitte PN. Urne

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 19. Februar 2013 - 14:04

die größe ist doch abhängig von den darin untergebrachten elementen und sieht bei jedem anders aus. außerdem denke ich, dass sie sich auch noch nach der desktopauflösung richtet. einen allgemeingültigen wert wird es daher nicht geben (soweit ich weiß).
wenn du nur für dich selbst die größe ermitteln willst, dann mach einen screenshot, schneide das startmenü aus und speicher es als bilddatei ab. in den eigenschaften kannst du dann die maße ablesen.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#3 Mitglied ist offline   next user 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2013 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (Lindheimer: 19. Februar 2013 - 14:04)

die größe ist doch abhängig von den darin untergebrachten elementen und sieht bei jedem anders aus. außerdem denke ich, dass sie sich auch noch nach der desktopauflösung richtet. einen allgemeingültigen wert wird es daher nicht geben (soweit ich weiß).
wenn du nur für dich selbst die größe ermitteln willst, dann mach einen screenshot, schneide das startmenü aus und speicher es als bilddatei ab. in den eigenschaften kannst du dann die maße ablesen.


Danke, hast recht. Ich habe nur leider bis jetzt keine Lösung gefunden, da wenn ich ein Image verwende, welches bischen kleiner als das original Startmenü hat, an den Seiten noch so halb durchsichtiges blau/grau (wahrscheinlich das alte Image)zu sehen ist. Ich weiss bis jetzt immer noch nicht, wie ich das weg machen kann, aber danke für Antwort.
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Februar 2013 - 07:08

Das Bild etwas größer machen? :unsure:
Zeig mal das Bild und sage, welche Größe es haben soll. Ich könnte das dann inhaltsbewahrend anpassen. :)
0

#5 Mitglied ist offline   next user 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Februar 2013 - 07:18

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 20. Februar 2013 - 07:08)

Das Bild etwas größer machen? :unsure:
Zeig mal das Bild und sage, welche Größe es haben soll. Ich könnte das dann inhaltsbewahrend anpassen. :)


Danke für deine Antwort, aber nein, das Bild soll nicht etwas größer gemacht werden(fals doch, das kann ich auch selber :D ). Ich habe es jetzt einigermaßen hinbekommen. Hab den Tipp von Lindheimer angewandt. Sieht recht brauchbar aus ;D !

Also, noch mals danke, an alle Antwortgeber. Falls jemand auf eine andere/bessere Lösung kommen sollte, dann her damit!
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 09. Juli 2013 - 13:02

Frage: Wozu willst du ne Grafik über das Startmenü legen??
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0