WinFuture-Forum.de: Windows 8 Upgrade auf neuem PC installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Upgrade auf neuem PC installieren Wie ist vorzugehen?


#1 _deadbeatcat_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2013 - 11:15

Hallo,

folgende Situation: habe hier ein neues Notebook stehen (ohne OS), darauf soll Windows 8. Windows 8 Pro wurde als Upgrade gekauft (30€-Angebot). Das Upgrade war bisher auf einem PC installiert (nun nicht mehr, da ist jetzt wieder das ursprüngliche Windows 7 drauf).

Ich würde nun gerne eine frische (clean) Installation von Windows 8 vornehmen. Früher konnte man in der Registry MediaBootInstall zurücksetzen und Windows (Vista/7) dann aktivieren. Das soll nach verscheidenen Aussagen nun nicht mehr funktionieren. Oder stimmt das vielleicht gar nicht?

Versteht mich nicht falsch, es ist durchaus eine Windows 7 (Prof) Version vorhanden, die vorher auf dem Notebook installiert werden könnte. Allerdings würde ich mir den Umweg gern sparen. Oder zumindest würde ich gern wissen, ob dieser Umweg überhaupt funktioniert.

Auf verscheidenen Websites habe ich auch schon gelesen, dass sich das Upgrade gar nicht übertragen lässt. Demnach sammelt der Assistent beim Bestellvorgang Daten über die Windows-Installation und das Upgrade ließe sich dann nur auf auf dieser Installation aktivieren.

Was simmt denn nun, und was nicht? Wie kann ich vorgehen?

Vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2013 - 11:27

Also du musst das Windows 7 natürlich vorher nicht installieren. Nur die Lizenz "verfällt" natürlich, da ja das Upgrade auch eine entsprechende, berechtigte Vorversion voraussetzt.
Wie hast du das Upgrade gekauft? Als Download oder im Geschäft?
0

#3 _deadbeatcat_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2013 - 11:36

Windows 8 Pro Upgrade wurde als Download gekauft.
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 19. Februar 2013 - 12:19

Es ist völlig egal was ich für ein system habe, als ich Win8 als upgrade gekauft habe, das spielt keine Rolle. Ich selber habe 4 mal win8 Upgrade gekauft, wobei ich das Programm eben 4 mal gestartet habe und 4 mal gekauft, ich habe den Download nur 1 mal ausgeführt und die restlichen 3 mal abgebochen. Das Installationsmedium ist immer das dasselbe. Ich habe auch Win8 auf einem Laptop installiert, wo ich eine frische SSD eingebaut hatte, wo vorher Win 7 drauf war, es geht auch, nur dann funktioniert die Aktivierung nicht, aber auch das ist kein Problem, wenn man mal etwas googelt, findet man dafür auch die Lösung, wie man Win 8 auf einer frischen Plastte installiert bekommt und man brauchtr dafür nioch nicht mal eine Win 7 DVD oder Win7 vorher installieren.
Mit den einfachen Hinweisen im Internet bekommt man am Ende Win 8 wunderbar aktiviert und das ganz offiziel und ohne Trick.
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 19. Februar 2013 - 12:36

Mach es so wie hier beschrieben: Windows 8 Upgrade Clean Install
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2013 - 13:38

Dann kannst du es ganz normal mit der DVD, die du heruntergeladen hast, installieren. Du solltest nur darauf achten, welche Version (32- oder 64-Bit) du auf der DVD hast. Wie du es dann aktivierst, steht hier.
1

#7 _deadbeatcat_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2013 - 14:10

Alles klar, also wie gehabt. Analog Windows Vista & 7. Dann verstehe ich die Panikmache auf einigen Seiten nicht... wenn ich Zeit gehabt hätte, hätte ich es einfach versucht. Nun kann ichs heute Abend schnell machen. Ich danke euch.
0

#8 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Atlanta
  • Interessen:Wife

geschrieben 19. Februar 2013 - 18:54

Die ISO was er beim Update Herunterlädt kann man normal Brennen oder?
Mir ist gerade eingefallen das ich keine CD habe da Windows Update durchgeführt habe. Nur den Key habe ich :)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 19. Februar 2013 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (Ensy: 19. Februar 2013 - 18:54)

Die ISO was er beim Update Herunterlädt kann man normal Brennen oder?
Mir ist gerade eingefallen das ich keine CD habe da Windows Update durchgeführt habe. Nur den Key habe ich :)


Einfach nochmal auf die Seite gehen, Windows erneut herunterladen und dann das Installationsmedium auswählen und speichern :)
0

#10 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2013 - 19:59

Ja, die ISO kannst du einfach als Datenträgerabbild brennen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0