WinFuture-Forum.de: -> Problem ext. Soundkarte von Trust - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

-> Problem ext. Soundkarte von Trust


#1 Mitglied ist offline   d3333 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2013 - 19:13

Hallo Leute,
ich hab ein kleines Problem mit meiner externen Soundkarte. Ich musste meinen Laptop (win 7, 64 bit) neu aufsetzten, nachdem dieser immmer langsamer wurde. Ich verwende die Soundkarte "5.1 External Surround Sound Card" von Trust, meine Anlage ist von Medion.
Bevor ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe funktionierte die Sounkarte noch einwandfrei, nun jedoch hab ich ein kleines Problem:
Wenn im Treiber der Analogausgangsmodus auf 6 Lautsprecher eingestellt ist, rauschen die Lautsprecher stark und auch das Lämpchen (das bei Tonwiedergabe eigentlich regelmäßig blinkt) auf der Soundkarte
flackert unnormal. Wenn ich den Analogusgangsmodus 2 Lautsprecher einstelle hört man kein Rauschen und auch die Lampe blinkt normal und regelmäßig.
Wenn ich 4 Lautsprecher einstelle hört man das Rauschen nur wenig.
Ich vermute, dass die Probleme am Treiber liegen, da vor dem Neuaufsetzen noch alles super funktioniert hat. Mittlerweile hab ich fast alle Treiber von der Herstellerwebsite probiert, aber keiner behebt das Problem. Auch hab ich schon mit verschiedenen Lautstärkeeinstellungen herumprobiert, aber keine brachte ein besseres Ergebnis, auch Probleme mit der Verkabelung dürften (eigentlich) alles stimmen.

Nun hoffe ich auf eure Hilfe, um eindlich wieder guten Sound genießen zu können!
Schon mal DANKE im Vorraus für eure Antworten!

MFG

d3333
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0