WinFuture-Forum.de: Apps, Verknüpfungen, Icons - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Apps, Verknüpfungen, Icons


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 18. Februar 2013 - 00:42

Auf einem Rechner den ich heute aufgesetzt habe, ließ sich die Skype Application nicht richtig installieren bzw starten.
Also habe ich das "normale" Skype (die Desktopversion) installiert. Funktionierte erwartungsgemäß problemlos.
Nun möchte die Person aber auf dem Kachelbildschirm oder wie diese Startbildfläche heißt, eine Kachel für Skype haben um es von dort aus zu starten.
Es es möglich die Verknüpfung vom normalen Desktop auf dem Kachelbildschirm anzeigen zu lassen? Wenn ja, wie?

Und btw: Handelt es sich bei den Applications eigentlich um vollwertige Programme oder sind es abgespeckte Versionen?
Hatte nicht viel Zeit zum probieren und austesten.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. Februar 2013 - 01:01

~ Wenn sich Skype über die App-Suche finden läßt (was es eigentlich sollte):
-- Win-Q -> "Skype"
-- Rechtsklick auf die Kachel
-- "Pin to Start" (ganz links)

~ Die "Apps" sind, grundlegend, abgespeckte Versionen. Ich geh aber davon aus, daß das den "ICQ Lite" Effekt geben wird, wo binnen kürzester Zeit die "Lite" Variante komplexer war als das Original.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. Februar 2013 - 06:22

Hm...

Warum soll die "App" Variante abgespeckter als die Desktop Variante sein?

Bei den Apps sind die Optionen anders gelagert. Vieles findet man unter dem Charms-Menü, damit sich alle Apps ähnlich anwenden und einstellen lassen.
Aufgrund der Übersichtlichkeit ist es sogar von Vorteil, die Skype App neben dem Desktop laufen zu lassen, statt der Desktop App.

Wobei ich hier mal anmerken muss, dass mir zwar Win 8 und seine App-Erweiterung gut gefällt, aber Hardware von Microsoft werde ich sicherlich nicht mehr kaufen.
Tastatur, Maus, Webcam.... alles Müll. Da kauft man Hardware von Microsoft, aber die (also die Webcam) läuft nicht mit den Apps zusammen, weil es nicht unterstützt wird.... laut Microsoft selber. Habe mir jetzt eine Logitech Webcam geholt, damit wenigstens ein PC vernünftig mit der Skype App läuft.
0

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 18. Februar 2013 - 13:40

Danke für eure Antworten.

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 18. Februar 2013 - 01:01)

Wenn sich Skype über die App-Suche finden läßt
...

Welche Suche meinst du? Im Store oder die hier? Eingefügtes Bild


Beitrag anzeigenZitat (IXS: 18. Februar 2013 - 06:22)

Hm...

Warum soll die "App" Variante abgespeckter als die Desktop Variante sein?

Naja, weil ich es von Android her so kenne.
Dort sind die Applications im Gegensatz zur Desktopversion von Windows ordentlich kastriert.
Daher meine Vermutung/Frage.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 18. Februar 2013 - 13:41

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. Februar 2013 - 13:48

Ein Textpadder :D Bin ich ja doch nicht ganz alleine. :)

"Die hier" meinte ich; Win-Q halt. Dann noch oben rechts ins Suchfeld "Skype" reinschreiben und dann sollte *eigentlich* die / eine Skype-Kachel übrigbleiben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 18. Februar 2013 - 15:15

Ahh ok, wusste bis dato nicht dass Win-Taste+Q die Suche eröffnet. Bis Win7 gab es diese Kombi ja noch nicht.

Ich hatte es so verstanden dass ich Skype über die Suche suchen müsste und wenn es gefunden wurde, danch die Kombi drücken muss.^^

Danke, werde es mal versuchen wenn ich ende der Woche wieder da bin.

EDIT :P :

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 18. Februar 2013 - 13:48)

Ein Textpadder :D Bin ich ja doch nicht ganz alleine. :)

Mhjaa.. :blush:
Deshalb ja auch dieser Thread.
:D

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 18. Februar 2013 - 15:18

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2013 - 15:33

Man braucht das auch gar nicht so krampfhaft mit der Suche machen. Einfach auf irgendeine Verknüpfung auf dem Desktop (z.B. Skype) rechtsklicken und 'an Startseite anheften'. :)



Und na klar sind die Apps extrem abgespeckt. Wie man es auch von iOS, Android etc. kennt. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 18. Februar 2013 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 18. Februar 2013 - 15:33)

Einfach auf irgendeine Verknüpfung auf dem Desktop (z.B. Skype) rechtsklicken und 'an Startseite anheften'. :)

Hmm ja, irgendetwas war da im Kontextmenü. Eingefügtes Bild
Habe es wohl aber mit dem bis Win7 bekannten Startmenü assoziiert und dann gar nicht erst probiert.
Merci
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 18. Februar 2013 - 15:46

Okay, geht sicher auch. Nein, falsch: es GEHT. :wink:

Ich find aber, daß es über die Suche wesentlich unkomplizierter geht; Start - oder Win-Q - drücken, S-K-Y und dann hat man das normalerweise.

Im Gegensatz dazu: Desktop freiräumen (= Programme minimieren), Symbol raussuchen... bis ich das hab, hab ich dreimal erfolgreich danach gesucht.

Aber, YMMV. Viele Wege führen zur Start-Kachel. :)
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0