WinFuture-Forum.de: Leistungsmäßig noch was machbar? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Leistungsmäßig noch was machbar?

#16 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2013 - 15:36

Ich hab da jetzt etwas nicht so ganz verstanden. Spielst du auf einem Monitor, oder auf zwei Monitoren? Für GW2 brauchst du auf jeden Fall eine starke Grafikkarte, die CPU ist nicht ganz so wichtig. Es wäre natürlich schon besser zu wissen, um welches Netzteil es sich genau handelt. Steht da nur "ATX-450w P4" drauf? Demnach könnte es ein BeQuiet P4 450W sein, aber das ist auch schon ziemlich alt.
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2013 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (Chromative: 16. Februar 2013 - 15:25)

Also wird mehr Ram und ne neue Graka nicht reichen?;)

Fertigrechner sind halt herausgeworfenes Geld, es sei denn die sind von einer wirklichen Marke.
Welchem RAM-Typ du hast, wissen wir noch immer nicht.

Wenn es dich nicht stört, dass das Board die CPU ausbremst, kannst du dieses auch weiterhin nutzen. So wird es sich wohl auf ein neues Netzteil und eine Grafikkarte belaufen.
0

#18 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2013 - 21:20

Hier mal ein bisschen was zum lesen was das Thema mit dem HT-link angeht.

Zitat

As expected, the HT Link frequency has little to no effect on the CPU and memory intensive benchmarks. Please don't jump to conclusions because you see a little bit of variance between the results: the differences are so small that they are in fact not significant. Do note the performance scaling effects in the Nature benchmark, which seems to benefit quite a lot from increasing the HT Link frequency. Well, actually we should say: seems to be affected quite heavily from decreasing the HT Link frequency!

Quelle

Zwei weitere Quellen die dieses bzw. ähnliches bestätigen.
- Quelle 2
- Quelle 3

Für mich sieht es also eher danach aus, als würde sich der performancegewinn bei einem Mainboardwechsel wirklich sehr in Grenzen halten, wenn nicht gänzlich erübrigen. Doch wer weiß, vielleicht habe ich das auch alles falsch verstanden oder so... kann ja sein!
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0