WinFuture-Forum.de: Monitor kein Signal - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Monitor kein Signal

#1 Mitglied ist offline   mich4el 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 10. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2013 - 08:43

Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 8 das Problem, dass mein Monitor nach dem Ausschalten immer 'Kein Signal' anzeigt und nicht aus geht. Im laufendem Betrieb habe ich eingestellt, dass der Bildschirm nach 5 Minuten Inaktivität ausgeschaltet wird aber auch hier zeigt er nach 5 Minuten auf dem Display 'Kein Signal' ist aber weiterhin an.
Unter Windows 7 hatte ich dieses Problem nicht.
An der Hardware hat sich gegenüber Windows 7 nichts verändert und auch die BIOS Einstellungen sind gleich geblieben. Treiber sind soweit auch alle up to date.

Es ist ziemlich nervig den Monitor immer selbst auszuschalten.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte ?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.330
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 303

geschrieben 14. Februar 2013 - 09:53

Könnte das auch eine Einstellung am Monitor sein? Irgendwas mit Standby Bild oder sowas.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40

geschrieben 17. Februar 2013 - 11:01

Vielleicht geht Windows 8 mit dem Standby anders um und es besteht immer noch ein Signal oder so. Schau mal wie es Urne schon gesagt hat in den Monitor Einstellungen nach.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Ellee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2013 - 09:15

Hab bei 3 PCs mittlerweile auf Win 8 umgestellt, das Problem hatte ich dabei nie.
Am den Monitor einstellungen dürfte es ja eigentlich nicht liegen wenn es vorher bei Win 7 ging, daran würde ha nichts geändert...
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.177
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 265

geschrieben 20. Februar 2013 - 09:39

Was ist das eigentlich genau für ein Monitor?

Möglicherweise sind da ja Probleme bekannt. Oder man braucht eine INF-Datei, damit der richtig erkannt wird. Oder oder oder.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 350
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2013 - 13:46

Ich habe ein ähnliches Problem, bei mir funktioniert Windows 8 mit manchen Monitoren (Notebook via HDMI an Monitor) gar nicht.

Windows 8 über HDMI an TV - Probleme mit manchen Geräten?
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0