WinFuture-Forum.de: Kalender Kachel mit iPhone sysnchroniseren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kalender Kachel mit iPhone sysnchroniseren

#16 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 25. Februar 2013 - 12:24

Gruppen warden in people hub und auf dem phone gezeigt. ob diese mit dem iphone kompatibel sind weiss ich nicht, aber nehme ich mal nicht an. also auf meinem wp funktioneren sie - sogar gut. dann gibts noch mal selektiert bilder und news zu diesen gruppen wie facebook twitter etc
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   hauno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2013 - 12:50

Ich war wohl etwas zu optimistisch mit dem Kalender Sync. 3 Kalender habe ich in Outlook von iCloud zu Hotmail.de kopiert. Klappte bis auf eine komische Fehlermeldung auch. Sie sind in live.com zu sehen und werden auch mit allen Geräten synchronisiert. Die weiteren Kalender kann ich zwar kopieren, in Outlook sind sie dann zweimal, einmal in der Kalendergruppe iCloud und einmal in "Meine Kalender", sie werden aber nicht mit Outlook.com synchronisiert. Mit dem Start von Outlook startet auch der Outlook Connector, der bringt aber nach einigen Minuten folgende Fehlermeldungen:

Fehler (0x80004005):Fehler bei Netzwerkvorgang.

Fehler (0x8004102A):Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierachie. Die Netzwerkverbindung ist nicht verfügbar oder unterbrochen. Versuchen Sie es später erneut.

Fehler (0x8004103A): Synchronisierungsfehler

Outlook.com kann ich einwandfrei starten, die 3 richtig gesynchten Ordner sind auch online, die anderen nicht. Das ganze habe ich schon auf drei Rechnern in zwei verschiedenen Locations gestartet, überall das gleiche.

Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann?
0

#18 Mitglied ist online   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.390
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 25. Februar 2013 - 22:03

Bezüglich der 2. Fehlermeldung habe ich folgendes (http://support.micro....com/kb/2231628) finden können. Ob das nun in irgendeiner Weise hilft, müssen wir mal schauen. :unsure:
0

#19 Mitglied ist offline   hauno 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2013 - 10:59

Danke für die Hilfe. Offensichtlich ist der Outlook Connector die Ursache der Probleme, die Software läuft absolut unzuverlässig und für mich so nicht akzeptabel. Nach einigen Versuchen hat der Connector plötzlich alle Kalender nach Windows Live übertragen, allerdings waren nur in drei Kalendern Termine eingetragen. Fehlermeldungen kamen aber keine mehr.

Nach ca. einer Stunde und neuerlichem Start von Outlook kamen dann wieder die Fehlermeldungen. Da bleibe ich lieber beim iPhone 5 mit der iCloud. Abgesehen davon fehlen mir die Kontaktgruppen und einige liebgewonnene Apps. Zweimal stürzte das Lumia 920 komplett ab und war nur mehr mit einem Reset zum Leben zu erwecken. Beide Male war Datum und Zeit wieder auf den Auslieferungswerten.

Das Navi ist auch nicht wirklich der Hit. Brauche es zwar nicht, da ich fixeingebaute Navis in den Autos habe, aber nur zum Testen mal mit dem Lumia 920 navigiert. So umständlich bin ich noch nie zu meiner Firma gefahren ;-), direkt vor meiner Firmeneinfahrt wollte das Ding dann noch eine Runde fahren.

Aber generell hat Windows 8 großes Potential, nur in der derzeitigen Version von Mobile 8 fehlt mir einfach zuviel, was das iPhone schon lange hat und besonders gestört hat mich der zweimalige Absturz des Lumia 920. Als leidgeprüfter Communicator User der ersten Stunde bin ich da besonders empfindlich.
0

#20 Mitglied ist offline   Hodaka 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. Oktober 13
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Oktober 2013 - 17:43

Hallo Forum,

ich stehe vor der gleichen Aufgabe. Ich würde auch gerne "IOS Konten" über "Outlook2010" mit den Kacheln "Kontakte", "Kalender", "Nachrichten" auf der WIN8 Startoberfläche synchronisiern.

Das "IOS Konto" mit "Outlook2010" zu synchronisieren ist über die Apple-Cloud ja kein Problem.

Aber wie dann weiter? Ich möchte auf keinen Fall aus der Apple-Cloud raus. Es muß doch möglich sein, die "Kacheln" der WIN8 Startoberfläche mit "Outlook2010" vollständig zu synchronisieren
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0