WinFuture-Forum.de: logonskript - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

logonskript


#1 Mitglied ist offline   Webshot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:(noch)München
  • Interessen:Reisen, Sprachen, Musik, Konzerte, Tattoos, PC, MAC

geschrieben 13. Februar 2013 - 14:47

Hallo zusammen,
ist es möglich in einem .cmd loginscript den Companyname aus dem Active Directory auszulesen?
Wenn ja, wie?

Wenn nein, welche Alternativen gibt es?

DAnke
Webshot
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 13. Februar 2013 - 21:43

Hm korrigiere mich aber:

der "Company-Name" steht nicht im AD sondern in der Registry.

Der entsprechende Key liegt hier:

HKey_Local_Machine\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion



der Key lautet

RegisteredOrganization



ein möglicher Script (wenn ich mich nicht verschrieben habe)
REG QUERY "HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v RegisteredOrganization



wie du das dann im Script weiter verwertest ist dir überlassen :wink:

du kannst auch versuchen (da kenne ich die genaue Syntax nicht) auf die Server-Registry via Remote zuzugreifen:

REG QUERY "\\[IP-oder-Rechnername]\HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion" /v RegisteredOrganization



ist zwar kein dem "d4rkn3ss4ev3r" würdiges Script - aber ich denke mal es erfüllt seinen Zweck ;D
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0