WinFuture-Forum.de: Bluescreen/Standbild und diverses - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bluescreen/Standbild und diverses


#1 Mitglied ist offline   OneSixSeven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2013 - 10:57

Hallo WinFuture-Forum-Mitglieder,

Erstmal möchte ich Hallo sagen, da ich hier mich neu angemeldet habe :D

Dann möchte ich euch um etwas hilfe bitten :D

Ich habe nun schon seit längerem einige schwierigkeiten.

Erstens: Wenn ich meinen Rechner starte, fährt er zwar relativ schnell hoch, aber wenn ich beim desktop bin, werden die icons angezeigt verschwinden, kommt also ein weißes Blatt als icon und nach einiger zeit wieder die normalen icons. Ich kann mir dies nicht erklären und während dieser zeit läuft auch alles sehr langsam.

Zweitens: ich hatte früher auch die Schwierigkeit, dass ich bei einigen spielen Bluescreens bekommen habe und nachdem ich mir ein neuen RAM und eine neue Graka geholt habe, war alles wieder in Ordnung. Seitdem ich aber Tera Online vor 3 Tagen spiele, bekomme ich seit gestern während des spiels einen Standbild, ohne Bluescreen oder ähnlichem. Nach einem Reset läuft es wieder einige stunden, manchmal auch nur einige minuten reibungslos und wieder ein Standbild. Gestern hatte ich das spiel minimiert und als ich es wieder geöffnet habe und wieder minimiert habe, hatte ich wieder ein Standbild und dann kam es zu einem Bluescreen. http://www.share-onl...z/dl/UDGAK5IMZ2 <- hier ist die .dmp datei dazu.

Mein System dazu: Intel i5-760, Asrock P55 Pro, 8 GB DDR3 RAM, AMD HD radeon 7970 von Sapphire, 2x 1 TB Samsung-Festplatten und ein Fatality 750w Netzteil.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 13. Februar 2013 - 11:40

*******************************************************************************
*                                                                             *
*                        Bugcheck Analysis                                    *
*                                                                             *
*******************************************************************************

Use !analyze -v to get detailed debugging information.

BugCheck 116, {fffffa80098e4010, fffff88006f728c8, 0, 2}

Probably caused by : atikmpag.sys ( atikmpag+78c8 )



Ref:Bugcheck 0x116

Also ein Problem mit dem Grafiktreiber.

- Aktueller Catalyst installiert?
- Wie steht's mit der Temperatur?

Guck auch mal hier vorbei.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 13. Februar 2013 - 11:44

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   OneSixSeven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2013 - 13:21

Hey Ralph,
Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe keine programme zur Prüfung der Temperaturen, werde ich mir aber alles besorgen sobald ich Zuhause bin, heute abend gegen 11 Uhr.

Catalyst müsste auch der aktuelle sein, werde ich aber auch heute abend überprüfen.


Mfg
OneSixSeven

Dieser Beitrag wurde von OneSixSeven bearbeitet: 13. Februar 2013 - 22:18

0

#4 Mitglied ist offline   OneSixSeven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2013 - 22:19

So ich bin nun zuhause und habe im Catalyst über AMD OverDrive meine Temperatur gesehen, welche bei 39° liegt. Catalyst ist auch aktuell.

/EDIT: über GPU-Z bekomme ich bei der Temperatur 35°; Nach 30 minütigem Spielen kam ich nicht über 59° (konnte dies über ein zweiten Monitor prüfen
/EDIT2: Nun habe ich nach minimieren des spiels, verfassen des ersten edits und maximieren des spiels einen standbild, ohne bluescreen oder dergleichen, habe rund 30 minuten mich geduldet, ob es zu einem bluescreen führt, dies tritt jedoch nicht ein.

mfg
OneSixSeven

Dieser Beitrag wurde von OneSixSeven bearbeitet: 13. Februar 2013 - 23:05

0

#5 Mitglied ist offline   OneSixSeven 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 13. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2013 - 15:22

Push, brauche immer noch Hilfe :S
0

#6 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2013 - 13:42

Du könntest mal einen aktuelleren Treiber (Beta) testen- oder einen älteren als den du jetzt hast.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0