WinFuture-Forum.de: Welches Tablet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Welches Tablet?


#1 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2013 - 23:43

Hiho
ich bin auf der Suche nach einem Tablet, da ich bisher noch keines hatte, ist es teilweise komplettes Neuland für mich.

Bei meiner Suche bin ich beim Sony Xperia Tablet S, den üblichen Verdächtigen Nexus und Galaxy, Lenovo und dem Asus Transformer vorbeigekommen.

Am meisten angetan hat es mir das Sony, solide Verbaut, schönes Design und das nette Gimmick mit dem IR zum Steuern des TVs (Habe auch einen Bravia).
Nur, lohnt es sich jetzt ein Tablet zu kaufen, oder sollte ich lieber noch warten bis die MWC vorbei ist. Sony hat sein neues Tablet Z vorgestellt, andere Hersteller werden bei der Hardware nicht unbedingt lange auf sich warten lassen, was bestimmt einen Preisverfall der "älteren" Modelle zufolge hat.
Was sagt ihr zu dem Sony, bzw würdet ihr mir ein anderes Empfehlen?

(Meine Anforderungen, max. 10", zum Surfen, Mails checken, chatten, ab und zu einen Film schauen, Spiele für zwischendurch, aber nicht wirklich wichtig)

Danke für eure Hilfe!

Dieser Beitrag wurde von username1 bearbeitet: 12. Februar 2013 - 23:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2013 - 13:49

Soll der Bildschirm hochauflösend sein? :unsure:
Budget?

Wenn es ein Androide sein muss, würde ich immer zur Nexusreihe tendieren.
0

#3 _Demonia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Februar 2013 - 14:31

Wenn es Dir vom Betriebssystem her egal ist, ich hab seit zwei Wochen das Acer Iconia w510..... und kann nur sagen für mich ein Top-Gerät, ist mit Keyboarddock durch das man dann nochmal einen zusätzlichen Akku hat.
Ich bereue den Kauf nicht :)
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Februar 2013 - 15:46

Nexus 10. Wenn es wieder lieferbar ist.
P/L imho unschlagbar.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   username1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 08. September 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2013 - 17:38

Also einen Keyboarddock brauch ich wirklich nicht, dafür hab ich nen 13" Laptop. Ist wirklich nur um auf die Couch zu liegen und um zu spielen :-)

Die Bildschirmauflösung darf natürlich hoch sein, aber nicht wirklich kaufentscheident, aber arg viel geringer wie 1280x800 sollte sie doch nicht sein. - bis max. 400€

Nunja, "Betriebssystem egal" ist relativ, ich hab jedes Androidgerät bisher gemieden, ein i-Gerät will ich nicht und die Win8 Tablets sind mir noch zu teuer, also bleibt mir nicht mehr viel Auswahl^^

-Was denkt ihr über das Sony?
-Sollte ich allgemein vielleicht noch warten bis nach der MWC oder macht das keinen Unterschied?
0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. Februar 2013 - 22:54

Wieso meidet man Android?
Wie du sagst, da hast du nicht mehr viel Auswahl.
Deswegen klinke ich mich hier aus.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2013 - 16:24

Ich würde ja nach wie vor zum Nexus raten. Du hast immer als erster ein aktuelles Android, keine verschandelte Oberfläche und auch zudem noch einen tollen Bildschirm zu einem angenehmen Preis. Dieses Verhältnis schafft kein mir bekanntes Tablet. Allerdings hat es auch Android. Und ich weiß glaube ich, warum du das meidest...naja, anderes Thema. :)
0

#8 _ilse_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Februar 2013 - 13:22

Also wenn es kein Android sein soll, dann bleibt ja fast nur noch das iPad. Habe mich auch gerade eins gekauft mit Vertrag. Gibt recht viele günstige Angebote wenn man mal bei google schaut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0