WinFuture-Forum.de: vb.net: properties vom ausgewählten item ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

vb.net: properties vom ausgewählten item ändern listbox


#1 Mitglied ist offline   ::YC Tech:: 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 170
  • Beigetreten: 01. Oktober 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:An PCs basteln bis der IT kommt :D

geschrieben 12. Februar 2013 - 18:10

moin, alle programmierer!

ich schreibe gearde an einem programm (wpf), bei dem man benutzerdaten von profilen bei websites (facebook etc.) speichern und verwalten kann. das mache ich derzeit mit einer xml-datei.

allerdings habe ich gerade ein problem:
wenn man in der listbox ein gespeichertes profil auswählt, soll in (read only) textboxen die daten erscheinen (id, passwort etc.). allerdings kriege ich es nicht hin, die properties vom ausgewählten item auszulesen. ich hab es auch bereits mit einer for each-schleife versucht, aber das änderte auch nichts:

        Dim nTag As String

        For Each mItem As ListViewItem In listPassword.Items
            If mItem.IsSelected = True Then
                nTag = mItem.Tag
                Exit For
            End If
        Next


im internet konnte ich nichts hilfreiches finden. dort standen nur infos über die "selecteditem"-property.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murdoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 03. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2013 - 10:06

Moinsen,

auch auf die Gefahr hin die Antwort ist aufgrund der forangeschrittenen Zeit überflüssig, poste ich mal eine Möglichkeit das über ein DataGridView zu lösen (so wie es bei mir gefunzt hat). Vielleicht braucht es mal jemand :smokin: :


Public Sub dataGridView1_CellValueChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As DataGridViewCellEventArgs)

Dim checkCell As DataGridViewCheckBoxCell = CType(datagridview1.Rows(e.RowIndex).Cells("SPALTENNAME"), DataGridViewCheckBoxCell)

Dim bool_State as boolean

bool_State = CType(checkCell.Value, [Boolean]))

End Sub


Mfg Murdoc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0