WinFuture-Forum.de: windows 8 Startseite, Mausgesten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

windows 8 Startseite, Mausgesten

#1 Mitglied ist offline   ebse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2013 - 09:48

Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Hab windows 8 vorinstalliert mit Dell-Pc gekauft. Alles funktionierte wie es soll. Wenn ich mit dem Mauszeiger in die linken Ecken zeigte, war die verkleinerte Vorschau des Desktops zu sehen - waren dort mehrere Progs offen, wurden die angezeigt wenn ich mit dem Zeiger nach unten bzw. oben fuhr - soweit so gut, so solls sein.
Jetzt geht das plötzlich nicht mehr. Erst nach dem wechseln mittels Desktop-Button auf der Startseite komme ich auf den Desktop. Wieder zurück auf der Sartseite gehts dann auch mit der Maus, allerdings werden nicht alle offenen Progs angezeigt, sondern nur das "oberste". Mausgesten rechts funktionieren.
Aufgetreten ist alles, nachdem ich die Fstplatte 1TB partitioniert hab (2 weitere für Programme und Daten). Systempartition hat 60GB.
Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann?

Danke, Ebse
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.395
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 12. Februar 2013 - 13:58

Hallo und Willkommen im Forum. :)

Die App-Übersichts-Leiste (links) wird erst angezeigt, wenn mindestens eine App geöffnet ist. Dort werden allerdings wirklich nur Apps angezeigt. D.h. wenn du mehrere Desktopanwendungen auf hast, erscheinen diese auch nur als ein Eintrag ("Desktop")

Öffne doch mal aus Spaß die Kartenapp, minimiere diese mithilfe der Windowstaste und öffne eine weitere App (z.B. den Store). Jetzt müsstest du die Leiste inklusive Vorschaubildchen erhalten.

Wenn du mehr über die Gesten wissen möchtest, kannst du dir auch mal folgendes ansehen: Windows 8 und 8.1: Häufige Fragen aus dem Forum
0

#3 Mitglied ist offline   ebse 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2013 - 16:17

Du bist der Beste! Es ist so wie du sagst. Ich dachte, alle offenen Programme werden angezeigt.

Grüsse, Ebse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0