WinFuture-Forum.de: Neues Notebook gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Neues Notebook gesucht bis 14 Zoll, max. 600 €


#1 _deadbeatcat_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2013 - 09:06

Hallo,

ich suche ein neues Notebook für mich. Es soll mein Hauptsächlicher Computer werden. Mein Augenmerk liegt dabei nicht ausschließlich auf Leistung, da ich den PC meist nur zum Surfen und Schreiben, Tabellenkalkulation, ect. nutze. Gespielt wird ausschließlich auf der XBox, Videos ect. hauptsächlich auf dem Tablet.

Ich habe mich schon informiert, aber bisher nichts passendes gefunden.

  • maximal 600 € (+/- bisschen was)
  • Größe bis 14 Zoll (soll dann, wenn Zuhause, an einen 23" Monitor angeschlossen werden)
  • sollte kein dicker Plasteklotz sein, muss aber auch kein Ultrabook werden
  • mind. 4h Akkulaufzeit ("real")
  • allerdings auch nicht allzu Leistungsschwach, da es der Hauptsächliche Rechner sein soll. Seltener kommt es schon mal vor, dass man etwas machen muss, wass etwas Leistung erfordert. Aber es ist nicht die Regel, weshalb ich auf "viel Power" verzichten kann.
  • interne Grafik würde mir reichen
  • gerne auch ohne OS (Windows 7, 8 vorhanden)
  • Festplatte egal (soll eine Vorhandene SSD rein)
Wäre über sämtliche Vorschläge dankbar!




Grüße,

dbc



0

Anzeige



#2 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Februar 2013 - 13:46

Wie wäre es denn mit 'nem Lenovo Thinkpad Edge 330 wie diesem? Das wurde auch bereits mit veränderter Konfiguration von Notebookcheck unter die Lupe genommen. Im verlinkten Modell ist ein noch schnellerer i5 (mit Turbomodus und der HD4000 - Grafikeinheit (darauf sollte man imho unbedingt achten, wenn das Notebook später in Verbindung mit hochauflösenderen Displays benutzt werden soll)) verbaut. Eine solche Kombination ist nicht nur stromsparend, sondern sollten den allermeisten Anforderungen auch gewachsen sein. Wer sparen und Einbußen bei der CPU-Performance (bis zu ~25%) hinnehmen kann, der könnte auch ein günstigeres Edge 330 mit i3 wie dieses nehmen, dann allerdings ohne OS (ist ja vorhanden) und mit kleinerer Festplatte. Das eingesparte Geld könnte man dann ja zum Beispiel in eine SSD investieren. Garantieverlängerungen zu, wie ich finde, fairen Konditionen sind bei den Edge 330 - Modellen (auch zu einem späteren Zeitpunkt) ebenfalls möglich...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 12. Februar 2013 - 13:49

0

#3 _deadbeatcat_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2013 - 20:38

Ich habe jetzt doch nochmal überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch eher zur 15,6" Kategorie greifen werden.

Habe bei Amazon.de (interessanter Weise nur dort!?) etwas gefunden.

Meint ihr, dass Notebook könnte unter den Voraussetzungen, dass a) die Festplatte gegen eine SSD getauscht wird und b) der RAM nochmals aufgestockt wird [beides schon vorhanden] und Windows 8 drauf kommt [auch vorhanden] was sein? Wie sieht es denn mit den Displays bei den günstigen Lenovos aus? Hat da jemand Erfahrungen?

hier der Link zum Produkt: Lenovo Ideapad N581 MBA9CGE

Grüße, dbc
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 17. Februar 2013 - 21:06

http://www.google.de...sy-ab&q=fujitsu lifebook a 532 core i5&oq=lifebook a532 co&gs_l=hp.3.0.0i5i10i30.1240.6957.0.8981.16.12.0.4.4.0.238.1094.10j1j1.12.0...0.0...1c.1.3.psy-ab.CdMAP2YrFkg&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.42553238,d.Yms&biw=1280&bih=929&sa=X&ei=qDchUavNC4TntQa51ICIBQ&ved=0CFsQ8wIwAg&prds=scoring:tps

würde ich bevorzugen ;-) Gerät ist solide und ausbaufähig (max. RAM 16GB). Und der Core i5 sollte dir noch mehr als genug Reserve bieten - btw: "verarbeiten" kann das Gerät sogar nen Core i7 - geht natürlich zu Lasten des Akkus.
0

#5 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2013 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (deadbeatcat: 12. Februar 2013 - 09:06)

  • mind. 4h Akkulaufzeit ("real")

Na ja, ob das Fujitsu mit dem 48Wh-Akku diese Anforderung erfüllt, wage ich zu bezweifeln. An dieser Stelle hätte ich ja auch ein Dell Vostro 3520 @ 600€ empfohlen. In diesem Schlepptopf ist bei vergleichbaren Komponenten ebenfalls ein 48Wh-Akku verbaut. Und wie man sieht, ist da nichts mit 4h Laufzeit unter realen Bedingungen. Klar, durch den Austausch der 2,5''-SATA-Festplatte gegen eine SSD ließe sich da noch das ein oder andere Watt rausholen, aber wenn die Laufzeit wirklich entscheidend sein soll, dann würde ich mich nach einem Notebook mit höherer Akkukapazität umschauen...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 17. Februar 2013 - 21:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0