WinFuture-Forum.de: E-Mail durchsuchen lassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

E-Mail durchsuchen lassen Windows 8 Search -

#1 Mitglied ist offline   ukog17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2013 - 21:30

Hallo,

bei Windows 7 hat die Suche beim Start-Button auch meine Outlook-E-Mails und die Anhänge mit durchsucht. Die Suche in Windows 8 macht das (bislang / bei mir) nicht. Natürlich hat Outlook auch eine Suche, aber nur für jedes E-Mail-Konto und nicht zentral. Außerdem sind da die Ergebnisse nicht so gut.

Wie kann ich also in meinen Dateien und Outlook-E-Mails unter Windows 8 suchen?

Danke und Gruß

Ulrich
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 12. Februar 2013 - 09:52

öffne die indizierungsoptionen und schau, ob dort outlook aufgelistet ist.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.050
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 67

geschrieben 12. Februar 2013 - 10:11

In der Windows 8 Suche hat man keine Möglichkeit auf der rechten Seite Outlook auszuwählen. Ist bei mir jedenfalls auch so und ich denke das ist normal.

Innerhalb von Outlook funktioniert die Suche ganz normal und auch die Indizierung hat geklappt.
0

#4 Mitglied ist offline   jens aus B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 28. Oktober 12
  • Reputation: 14

geschrieben 12. Februar 2013 - 10:17

also in nem alten englischen fred hab ich folgendes gefunden

die große Windows-Suche auf der Kacheloberfläche findet KEINE Inhalte in Outlook-Mails auch wenn diese in den Indizierungsoptionen eingestellt sind

ABER - wenn Outlook NICHT läuft
EXPLORER öffnen
auf der Registerkarte "suchen"
links "erneut suchen in"
da Outlook auswählen
dann werden die Ergebnisse angezeigt

eventuell hilft das ja .... nicht so toll wie unter win7 aber na ja

gruß

Dieser Beitrag wurde von jens aus B bearbeitet: 12. Februar 2013 - 10:41

0

#5 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 22

geschrieben 12. Februar 2013 - 16:19

Siehe hierzu auch:
http://technet.micro...954(v=office.15).aspx
unten bei Outlook:

"In Office 2013, Outlook items do not display in Windows Shell searches (for example, searches from the Start Menu or by using Win+F). Perform Office searches within Office 2013." Tja, über das Warum weis ich nichts. ;)
0

#6 Mitglied ist offline   ukog17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2013 - 13:59

Hallo und danke für die Rückmeldungen. Ich habe es befürchtet.

Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich in Outlook in allen E-Mail-Konten (ich habe vier) gleichzeitig suche oder muss ich in jedem einzelen Postfach suchen?
0

#7 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8

geschrieben 13. Februar 2013 - 14:11

ich weiß nicht, welche outlook version du hast, aber bei 2007 klick ich dazu oben auf "Alle Outlook-Elemente" und starte die suche.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“

Eingefügtes Bild
1

#8 Mitglied ist offline   ukog17 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2013 - 14:44

Danke, bei Outlook 2013 habe ich es auch gefunden. Ist oben neben dem Suchfeld ein Pull-Down.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0