WinFuture-Forum.de: Windows 8 Startscreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Startscreen PC Bootet direkt auf Desktop

#1 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 855
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2013 - 13:05

Hallo zusammen,

wie kann ich Windows 8 einstellen das er beim Starten des Rechner den Startscreen öffnet?
Bei mir geht er Direkt auf das Desktop. Weshalb auch immer! :)

Danke für Tipps.

Grüße
Ensy
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.933
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 11. Februar 2013 - 13:51

Hast du irgendein zusätzliches Tool installiert, das zum Beispiel das altbekannte Startmenü zurückholt?
Welche Programme hast du im Autostart?
0

#3 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 855
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2013 - 14:32

Ja genau. Hab so Tool. Damit Button wieder erscheint. "Classic Start Button"
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.256
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 11. Februar 2013 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (Ensy: 11. Februar 2013 - 14:32)

Ja genau. Hab so Tool. Damit Button wieder erscheint. "Classic Start Button"

deaktivier es doch mal und schau ob es dann wieder normal startet
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#5 Mitglied ist offline   Ensy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 855
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2013 - 15:23

Funktioniert wieder.
Da wir schon in diesem Thema sind wollte ich doch mal Anfragen ob es eine möglichkeit gibt, effektiv Windows 8 auf 2 Monitore zu benutzen.

Auf irgend einem Bildschirm Startscreen und auf dem anderen Desktop ohne das irgend etwas geschlossen wird.
Oder.. auf 2 Monitore Startscreen anzeigen zu lassen.

Danke für jeden Rat.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.420
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 11. Februar 2013 - 15:27

Die Startseite (und darüber geöffnete Moder UI-Apps) dürfte(n) nur auf einem Bildschirm zu sehen sein, alles andere dürfte problemlos funktionieren: http://windows.micro...monitors#1TC=t1
0

#7 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 11. Februar 2013 - 17:08

Das ist richtig. MUI ist immer nur auf einem der zwei Monitore zu sehen. Schade eigentlich fuer Leute die gerne mal mit 2 Monitoren und MUI arbeiten wollen. Du kannst jedoch Problemlos die MUI von einem auf den anderen Monitor "heften"
0

#8 Mitglied ist offline   Binabik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 21

geschrieben 11. Februar 2013 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (-adrian-: 11. Februar 2013 - 17:08)

Das ist richtig. MUI ist immer nur auf einem der zwei Monitore zu sehen. Schade eigentlich fuer Leute die gerne mal mit 2 Monitoren und MUI arbeiten wollen.


Mir erschließt sich bis heute der Sinn des MUI auf Desktop-Systemen nicht, wo man mit nem 24 Zoll Monitor vor einer gefühlten 640x480er Auflösung sitzt. Für Tablets und Phones ist das MUI wirklich ne feine Sache, auf dem Desktop empfinde ich es - Achtung persönliche Meinung - eher als störend. Das ist dann nämlich nicht Windows sondern Window.

PS:
Das soll kein Wimdows 8 Gebashe sein, da ich Win8 ansonsten für gut gelungen halte.
0

#9 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 703
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 55

geschrieben 11. Februar 2013 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (Binabik: 11. Februar 2013 - 17:36)

Mir erschließt sich bis heute der Sinn des MUI auf Desktop-Systemen nicht, wo man mit nem 24 Zoll Monitor vor einer gefühlten 640x480er Auflösung sitzt.


Und mich hat seit je her das Herumgeklicke im Startmenü genervt, wie "gefühlt" 99% aller Windows User, die dann die wichtigsten Programme als Link auf den Dektop legten....
Dank des schnellen Umschaltens zwischen "MUI" und Desktop, sind nun bis zu ca. 80 Programme direkt erreichbar und der Dektop bleibt von endlosen Symbolen befreit.

Zitat


Für Tablets und Phones ist das MUI wirklich ne feine Sache, auf dem Desktop empfinde ich es - Achtung persönliche Meinung - eher als störend. Das ist dann nämlich nicht Windows sondern Window.

PS:
Das soll kein Wimdows 8 Gebashe sein, da ich Win8 ansonsten für gut gelungen halte.



Es gibt sicherlich noch einige Verbesserungen. Mal sehen, was noch kommt.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 11. Februar 2013 - 21:48

0

#10 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.420
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 11. Februar 2013 - 21:52

@ IXS
Ich glaube hier waren eher explizit die Apps gemeint, nicht die Startseite.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0