WinFuture-Forum.de: Alte Programme: Wissenswertes zur CS2 Suite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Alte Programme: Wissenswertes zur CS2 Suite Umfrage zur Installation von CS2

Umfrage: Wie habt Ihr Photoshop CS2 installiert? (8 Mitglieder haben abgestimmt)

Photoshop CS2 und Win 7

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Photoshop CS2 und Win 8

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 609
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3

geschrieben 10. Februar 2013 - 18:01

Da man (aus welchen Gründen auch immer) bei der Umfrage sowohl bei "Photoshop CS2 und Win 7" als auch "Photoshop CS2 und Win 8" etwas anklicken muss,
gibt es nun jeweils den Punkt 13. "Ich nutze Win 7 nicht" bzw. „Ich nutze Win 8 nicht

Also kann man beim verwendeten Betriebssystem anklicken, wie man installiert hat und beim anderen Betriebssystem einfach "ich nutze nicht..." anklicken.


Hallo

Viele haben ja im Schrank noch alte Programme, die sie mal für ein früheres Betriebssystem gekauft hatten. Manchmal laufen die alten Programme auch unter dem neuen Betriebssystem, manchmal nicht.

Um Menschen die Einrichtung eines neuen Betriebssystem zu erleichtern, einige Umfragen zu alten Programmen.

Wie habt Ihr Photoshop CS2 unter Win 7 installiert?
Wie habt Ihr Photoshop CS2 unter Win 8 installiert?
Gab es bei der Installation Probleme?
Läuft das Programm ohne Probleme?

Dieser Beitrag wurde von Sina bearbeitet: 10. Februar 2013 - 22:34

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.716
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 10. Februar 2013 - 18:09

datt ging vollkommen schmerzfrei :)
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 609
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3

geschrieben 10. Februar 2013 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 10. Februar 2013 - 18:09)

datt ging vollkommen schmerzfrei :)
Deine Antwort hilft anderen Menschen aber nicht weiter.
Schreib doch kurz, wie Du das Programm installiert hast.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#4 Mitglied ist online   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.792
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 465

geschrieben 10. Februar 2013 - 19:17

Letztlich sind alle genannten Programme nur Unterprogramme der kompletten CS2 Suite, deswegen habe ich es mal Zusammen gefügt.

Unter Windows7 x64 hatte ich keine Probleme beim installieren, außer bei Acrobat, da wollte er eine Datei aus dem AMD64 Ordner der Installationsdatei, die manuell ausgewählt und die Installation ist durchgelaufen.

greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.716
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 10. Februar 2013 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (Sina: 10. Februar 2013 - 18:15)

Deine Antwort hilft anderen Menschen aber nicht weiter.
Schreib doch kurz, wie Du das Programm installiert hast.


"schmerzfrei" ist für mich immer: einfach auf die Setup.exe klicken und wie gehabt einfach installieren - kurzum: vollkommen schmerzfrei.

Des einzige Programm was ich nicht zum laufen bekomme ist "Adobe Premiere" dieser CS.
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 10. Februar 2013 - 19:29

einfach auf "setup" geklickt unter Windows 7 und keinerlei Probleme
0

#7 Mitglied ist online   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.792
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 465

geschrieben 10. Februar 2013 - 19:30

Übrigens hat Adobe auf der Downloadseite folgendes hinzugefügt:

Zitat

Adobe hat den Aktivierungs-Server für CS2-Produkte und Acrobat 7 aus technischen Gründen deaktiviert. Die genannten Produkte wurden vor mehr als sieben Jahren veröffentlicht, lassen sich auf vielen modernen Betriebssystemen nicht ausführen und werden nicht mehr unterstützt.

Adobe empfiehlt, nicht unterstützte und veraltete Software nicht mehr einzusetzen. Die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern dürfen ausschließlich von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.


Außerdem steht die Acrobat 8.0 dort nicht mehr zur Verfügung wie am Anfang.


Ist aber auch albern dieser Copyright Hinweis. Entweder es gibt die Programme nicht mehr oder es gibt sie noch. Aber den Download zur Verfügung stellen und die Keys und schreiben du darfst nicht ist inkonsequent. Ist wie einen Schlüssel in der Tür stecken lassen und in den Urlaub zu fahren und dann nen Zettel hinterlassen: sind nicht da, Einbruch verboten.


greets
Alle Klarheiten beseitigt.
1

#8 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 573
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 47

geschrieben 10. Februar 2013 - 19:36

So viel dann zu meinem Gemecker...
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 609
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3

geschrieben 10. Februar 2013 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 10. Februar 2013 - 19:36)

So viel dann zu meinem Gemecker...

Zitat

OT
Meine Güte, bist Du nachtragend.
Kräftig austeilen, aber nichts einstecken können.
So was lieb ich.

Tu Deiner Nachwelt doch lieber Mal den Gefallen und schreib, wie Du installiert hast, ob es ohne Probleme klappte, was es zu beachten gibt.

Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#10 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 10. Februar 2013 - 21:49

kann nicht abstimmen da ich es nur unter Win 7 am laufen habe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

0

#11 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2013 - 21:49

Da hier schon sinnfrei zitiert wird, gibts von mir einen tollen Kommentar dazu :D.

Umfrage: Wie habt Ihr Photoshop CS2 installiert?

Photoshop... läuft ohne Probleme

Was für eine Auswahl zur Umfrage :wink:

Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 10. Februar 2013 - 21:51

0

#12 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.712
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315

geschrieben 10. Februar 2013 - 21:56

Eine hier nicht genannte Möglichkeit der Installation gewählt

was meinst du damit?
0

#13 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 609
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3

geschrieben 10. Februar 2013 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 10. Februar 2013 - 21:49)

kann nicht abstimmen da ich es nur unter Win 7 am laufen habe

Hab es geändert.
Da man (aus welchen Gründen auch immer) bei der Umfrage sowohl bei "Photoshop CS2 und Win 7" als auch "Photoshop CS2 und Win 8" etwas anklicken muss, gibt es nun jeweils den Punkt "13. Ich nutze Win 8 nicht" bzw. „13. Ich nutze Win 7 nicht“

Also kann man beim verwendeten Betriebssystem anklicken, wie man installiert hat und beim anderen Betriebssystem einfach "ich nutze nicht..." anklicken.


Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 10. Februar 2013 - 21:56)

Eine hier nicht genannte Möglichkeit der Installation gewählt was meinst du damit?

Vielleicht hat ja jemand eine Installationsart gewählt, die hier nicht aufgeführt ist.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0