WinFuture-Forum.de: Drucker im Gerätemanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Drucker im Gerätemanager HP Officejet steht zweimal im Gerätemanager


#1 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2013 - 17:52

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, dass mein HP Officejet zweimal im Gerätemanager eingetragen ist. Er steht einmal unter Drucker als "HP Officejet Pro 8500 A909a Series"und dann etwas weiter unten in der Auflistung unter IEEE 1284,4-kompatible Drucker steht dann "HP Printer" und darunter "Officejet Pro 8500 A909a (Dot4PRINT)". Windows 8 wurde erst vor ein paar Tagen neu aufgesetzt, der Drucker funktioniert auch tadellos und es wird auch kein Fehler im Gerätemanager angezeigt. Unter Windows 7 stand dort immer nur der erstgenannte Eintrag, also kein IEEE...kompatibler Drucker. Hat dieser zweite Eintrag irgendetwas zu bedeuten? Und wenn nicht, kann ich den IEEE ... Drucker einfach im Gerätemanager deinstallieren?

Gruß tom
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 11. Februar 2013 - 09:44

Hallo tom24,
IEEE_1284 bezieht sich auf den LPT-Port mehr dazu >>HIER<<
Wenn du deinen "HP Officejet Pro 8500 A909a Series" über USB angeschlossen hast,
würde ich den Eintrag "IEEE 1284,4-kompatible Drucker" mal versuchsweise einfach
deaktivieren sowie auch den LPT-Port deaktivieren.Druckt das Gerät dann auch noch
einwandfrei,könntest du den zweiten Eintrag("IEEE 1284,4-kompatible Drucker")
sicherlich im Gerätemanager deinstallieren,wenn der dich stört.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 11. Februar 2013 - 10:01

haben meinen Drucker auch zweimal drin ,deaktiviere den,den du nicht haben willst

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

0

#4 Mitglied ist offline   tom24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 55
  • Beigetreten: 24. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2013 - 10:51

Sehr gute Idee! Auf's Deaktivieren hätte ich auch alleine kommen können. Wirklich stören tut der "zweite Drucker" mich nicht, solange alles funktioniert. Aber es interessiert mich eben auch wie so etwas zusammenhängt. Werde mich gleich noch mit dem Link zum LPT-Port beschäftigen.

Vielen Dank!!!

Gruß tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0