WinFuture-Forum.de: Windows Server 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows Server 2003


#1 Mitglied ist offline   ZeroCool1616 

geschrieben 09. September 2004 - 21:15

Hallo habe folgendes Problem und zwar hab ich auf meinem PC Windows 2003 installiert , so das Problem ist meine Maxtor USB 2.0 OneTouch 300GB Extrene Festplatte wird nicht erkannt !!!!!! Gibt es irgend ein Windows Patch ? Die Platte ist in NTFS formatiert und es befinden sich Daten auf ihr !!!! Danke euch vielmas für eure Hilfe !!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2004 - 21:22

Was soll das heißen: "nicht erkannt" ? ;)

Kein Zugriff ? Nicht im Geräte-Manager erkannt ?
Falscher NTFS-Schlüssel ?
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 09. September 2004 - 21:23

schau mal in die Datenträgerverwaltung, vielleciht ist kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet.
Ansonsten schau mal ob sie vom Bios erkant wird.
0

#4 Mitglied ist offline   ZeroCool1616 

geschrieben 09. September 2004 - 21:30

Also im Geräte Manager wird unter USB Controller Maxtor OneTouch angezeigt nicht wie früher unter XP bei den Festplatten da es eine USB 2.0 Platte ist habe ich sie im Bios noch nie gefunden !!!! Also sie wird gar nicht als Festplatte erkannt !!

Dieser Beitrag wurde von ZeroCool1616 bearbeitet: 09. September 2004 - 21:40

0

#5 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 09. September 2004 - 21:50

Zitat (ZeroCool1616: 09.09.2004, 22:30)

da es eine USB 2.0 Platte ist habe ich sie im Bios noch nie gefunden

Also ohne mich jetzt lächerlich machen zu wollen.. aber ich glaube im BIOS sollte sie trotzdem sein. Glaube auch das dies bei meiner auf Arbeit so ist, da ich ja auch von der booten kann (wir haben dort Dell-Rechner mit Bootmenü).
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

#6 _Nycoon_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2004 - 06:29

Hi@Zero,

ich nutze auch Win2k3 Server EE und habe 3 USB 2.0 Platten. Wenn du Platte einwandfrei erkannt wird (Sprechblasen sagen dies aus) dann fehlt einfach nur der Laufwerkstbuchstabe den Win2k3 nicht automatisch zuweisst. Um das Prob zu lösen versuch mal dies:

-> Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung
->Datenträgerverwaltung/rechte Maustaste auf deine USB Platte/Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern...
->Hinzufügun/und dann zB X/Y/Z auswählen und ok drücken...

Danach sollte die Platte angezeigt werden, ansonsten liegt es net am OS ;)

cu Nycoon
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2004 - 08:03

Probier mal diesen Trick, falls der andere erfolglos bleibt. Verbinde die Platte erst nach dem hochfahren mit dem System, dann sollte sie erkannt werden. Aber: Hängt die Platte vielleicht mit einem USB 1.1-Gerät an einem Roothub? Auch das könnte eine Erklärung für dein Problem sein.

@Megolk: Ältere Mainboards mit USB 2.0 zeigen im Bios unter Umständen die angeschlossenen USB-Massenspeicher nicht an.
0

#8 Mitglied ist offline   ZeroCool1616 

geschrieben 10. September 2004 - 09:54

Danke euch erstmal für eure hilfe aber unter Datenträgerverwaltung ist die Festplatte eben nicht zu sehen darum weis ich auch nicht wo ich anfangen muss um nach dem problem zu suchen !!!!! Ich habe sie direkt angeschlossen und es bringt auch nichts wenn ich sie erst einstecke wenn windows hochgefahren ist !!!!! Es kommt schon eine Sprechblase das etwas am USB Port angeschlossen ist aber es wird eben nicht als Festplatte erkannt !!!!!
0

#9 Mitglied ist offline   ZeroCool1616 

  geschrieben 10. September 2004 - 10:23

Danke euch nochmal habe auf gutglück ein Firewire Kabel 1394 gekauft und die Platte dann angeschlossen dann hat er sie unter Datenträgerverwaltung erkannt dann musste ich nur noch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen und sie funtzt !!!!!! Vielen vielen Dank euch allen nochmal !!! :veryangry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0