WinFuture-Forum.de: Webseiten Programmierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Webseiten Programmierung wie hat der das gemacht


#1 Mitglied ist offline   braniff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2013 - 02:29

Hallo,

ich hab da durch Zufall eine Webseite im Internet gefunden ( http://www.bird-mala...om/gallery.html ) bei der ich mich frage, wie hat der Programmierer den Kopf des Vogels auf das Bild darunter aufgesetzt?
Und wie ist das gemacht, dass die Hintergrundfarbe hinter dem Kopf heller erscheint als der Rest?

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2013 - 02:59

Er hat einfach nur einen Vogel genommen, der größer ist als das Bild und leuchtet.

Nee Quatsch, es sind einfach nur mehrere Bilder. Das in dem eigentlichen Banner mit diesem weißen Rand ist ein Bild und der Teil mit dem Kopf außerhalb des Banners ist ein weiteres Bild und der Teil mit den Federn, die unten rausgucken, gehören zu noch einem anderen Bild. Der Rest ist nur Bildbearbeitung und der Programmierer mu nur zusehen, dass die Bilder genau an der richtigen Stelle auf der Seite angezeigt werden, damit die zusammenpassen. Das ist rein technisch gesehen ein ganz einfaches Ding, was aber eben optisch schön aussieht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 09. Februar 2013 - 18:06

Tip: Falls du den Firefox als Browser nutzt, kannst du dir die "Web Developer Toolbar" instalieren, damit lässt sich der Aufbau einer Webseite recht einfach visuell darstellen, indem einfach ein roter Rahmen um jedes Element gezeichnet wird.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   braniff 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 09. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2013 - 03:06

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 09. Februar 2013 - 18:06)

Tip: Falls du den Firefox als Browser nutzt, kannst du dir die "Web Developer Toolbar" instalieren, damit lässt sich der Aufbau einer Webseite recht einfach visuell darstellen, indem einfach ein roter Rahmen um jedes Element gezeichnet wird.

merci für den Tip. Mit der Web Developer Toolbar hab ich rausgefunden, dass z.B. der Kopf über CSS als Hintergrundsbild eingeblendet wird.
Die Frage die ich mir jetzt stelle: was ist der Vorteil, die obere Hälfte des Bildes als Hintergrundsbild einzustellen und die untere Hälfte als normales Bild im Body?
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2013 - 10:55

Beitrag anzeigenZitat (braniff: 10. Februar 2013 - 03:06)

merci für den Tip. Mit der Web Developer Toolbar hab ich rausgefunden, dass z.B. der Kopf über CSS als Hintergrundsbild eingeblendet wird.
Die Frage die ich mir jetzt stelle: was ist der Vorteil, die obere Hälfte des Bildes als Hintergrundsbild einzustellen und die untere Hälfte als normales Bild im Body?


Wenn nur das Bild angezeigt werden soll, dann kann man das Bild ganz normal als Bild einbauen. Wenn da aber noch Text mit rein soll in den Bereich, wie diese Zeile hier

sitemap|contact us Sign Up TO OUR MAILING LIST>>

Dann kann man das Bild als Hintergrund in ein Div einbauen und Text reinschreiben, ohne dass sich die Elemente behindern.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 10. Februar 2013 - 10:57

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0