WinFuture-Forum.de: Nach Windows Reparatur sind Daten weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach Windows Reparatur sind Daten weg

#1 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 08. Februar 2013 - 16:31

Vielleicht kennt das ja einer wenn es den Blackscreen bei Windows beim Start gibt - auf jeden Fall kam ich auf die Idee mit der Reparaturfunktion der Win 8 DVD Windows wieder zum Starten zu bewegen.

Nach einer gewissen Zeit sah ich auch wieder den Desktop und leider wurden ein paar Programme wie Office nicht übernommen. Kein Problem wird halt kurz noch mal installiert.

Es waren einige Dokumente auf dem Desktop und ein paar Ordner die auch wieder vorhanden sind bis auf ein Ordner.

Wo ist dieser Ordner hin? Warum wurde dieser nicht übernommen? Gerade dieser Ordner ist nicht mehr auf der externen Festplatte und mit 10 GB geschätzt nicht gerade winzig.

Was ich nicht verstehen kann ist das auch im Windows.old Ordner im User Ordner nichts dazu zu finden.

Ideen?

Bitte kein Gerde wegen Backups. Das war ja auf der externen Platte wo der Ordner auch nicht mehr ist weil ich nicht weiß wie mein Kumpel das kopiert hat. Dort habe ich nur die Verknüpfung von dem Ordner die nichts bringt :(
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.414
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 232

geschrieben 08. Februar 2013 - 16:58

Hat die Reparatur vllt. ein Zurücksetzen des Systems bzw. eine Systemwiederherstellung verursacht? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 08. Februar 2013 - 17:00

davon gehe ich nicht aus da schließlich noch andere Ordner und Dokumente die auf dem Desktop lagen vorhanden ist. Es geht genau um 1 Ordner der futsch ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.935
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 163

geschrieben 08. Februar 2013 - 17:43

Wo war denn nun der Ordner auf C: oder auf einer externen Platte? Wurde Windows auf der externen Platte repariert?
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
0

#5 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 08. Februar 2013 - 17:47

Der Ordner war auf der externen Festplatte als Backup. Dieser wurde auf das neue System überspielt. Ob verschoben oder kopiert weiß ich jetzt nicht aber ich gehe davon aus das er kopiert wurde da alle anderen Ordner vom Backup ja noch auf der externen Platte sowie dem Desktop liegen.

Die Windows Installation von C: musste repariert werden und da verschwand halt der Ordner X der Auf dem Desktop lag. Die anderen Ordner Y und Z sowie verschiedene Dokumente die sind aber da.
0

#6 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.935
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 163

geschrieben 08. Februar 2013 - 18:02

Bist sicher das der Ordner da war und nicht nur eine Verknüpfung? Denn die Verknüpfung ist ja noch da.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 08. Februar 2013 - 18:03

Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
0

#7 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 08. Februar 2013 - 18:08

Meinst wir haben den Ordner nicht auf der externen Platte gesichert? Das kann ich ausschließen weil vor der Reparatur definitiv auf dem Desktop lag wie der Rest auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.935
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 163

geschrieben 08. Februar 2013 - 18:20

Da frag ich mich wo denn die Verknüpfung her kommt. Wohin verweist sie denn?
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
0

#9 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 08. Februar 2013 - 20:15

Die Verknüpfung war auf dem Desktop weil der PC Benutzer ein Anfänger ist und die mal aus versehen erstellt hatte. Die war eigentlich sinnlos.

Wohin die zeigt kann ich jetzt nicht sagen da ich nicht an der Kiste sitze.
0

#10 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.935
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 163

geschrieben 08. Februar 2013 - 20:37

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 08. Februar 2013 - 20:15)

Die Verknüpfung war auf dem Desktop weil der PC Benutzer ein Anfänger ist und die mal aus versehen erstellt hatte. Die war eigentlich sinnlos.

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 08. Februar 2013 - 16:31)

Bitte kein Gerde wegen Backups. Das war ja auf der externen Platte wo der Ordner auch nicht mehr ist weil ich nicht weiß wie mein Kumpel das kopiert hat. Dort habe ich nur die Verknüpfung von dem Ordner die nichts bringt :(

Irgendwie widerspricht sich das doch. Wo war die Verknüpfung, extern intern. War die externe Platte angeschlossen bei der Wiederherstellung.
Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
1

#11 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.171
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 69

geschrieben 08. Februar 2013 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 08. Februar 2013 - 17:47)

Ob verschoben oder kopiert weiß ich jetzt nicht aber ich gehe davon aus das er kopiert wurde da alle anderen Ordner vom Backup ja noch auf der externen Platte sowie dem Desktop liegen.



So so ... du gehst davon aus. Wie bei einigen anderen Sachen auch, von denen du ausgehst, wenn dir Leute hier versuchen Tipps zu geben. Du gehst wohl auch davon aus, dass der Ordner nicht versehentlich gelöscht wurde. Klar aus deiner Sicht, sonst wäre er ja noch da ...

So kann man dir nicht helfen.
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
1

#12 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.109
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 472

geschrieben 08. Februar 2013 - 21:02

Naja, wenn sich besagter Ordner nicht in Windows.old befindet, dann bezweifele ich, dass dieser Ordner auch wirklich vor dem Refresch vorhanden war.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
1

#13 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 09. Februar 2013 - 11:45

noch mal langsam weil eine wohl nicht ganz nachvollziehen können:

1. Daten vom PC mit alten Betriebssystem wurden auf externe Festplatte gesichert. Dauerte 1 h weil das 25 GB waren.

2. PC wurde formatiert und neues Betriebssystem wurde installiert. Selbstverständlich wurde dabei die externe Festplatte ausgeschaltet.

3. Nach der Installation von Win 8 wurde von der externen Festplatte das Backup auf den Desktop kopiert. Macht euch doch mal nicht an den Dateinamen fest. Die Person hat auch 5x eine PlayStore Verknüpfung unter Android weil Sie die aus versehen erstellt und nicht weiß wie sie die löscht. So verhält es sich auf mit der Verknüpfung auf den Ordner der auf dem Desktop sowieso liegt. Welchen Sinn sollte die Verknüpfung auf dem Desktop haben die auf den Desktop geht. KEINE!

4. Nachdem alle Windows Updates installiert waren wurde der PC natürlich neu gestartet und wir hatten einen Blackscreen. Siehe Google wenn das niemand von euch kennt.

5. Also Windows mit Hilfe der DVD reparieren wo natürlich dummerweise die Hälfte verschwindet.

Meine Frage ist einfach warum fehlt nur ein Ordner mit dem Namen Peter auf dem Desktop?

Ich sitze doch nicht stundenlang rum und mach ein Backup auf der externen Festplatte. Gehen wir davon aus dass die Dateien und Ordner nur verschoben wurden von der externen Festplatte dürfte ja auf der Festplatte nichts sein. Der Fotos Ordner ist aber auf der externen Festplatte sowie NICHT auf den Desktop verschwunden.
0

#14 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.171
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 69

geschrieben 09. Februar 2013 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 09. Februar 2013 - 11:45)

noch mal langsam weil eine wohl nicht ganz nachvollziehen können:

Der Fotos Ordner ist aber auf der externen Festplatte sowie NICHT auf den Desktop verschwunden.


Nicht ganz nachvollziehen können ist bei solchen Sätzen wohl normal. Oder ich habe wieder mal nur etwas Pech beim Denken. :)

Das Einzige, was mir noch einfiele um an den verschwundenen Ordner zu kommen, wäre der Einsatz eines Programms zur Wiederherstellung von gelöschten Daten. Dafür gibt es diverse Tools. Googeln kannst du ja schon selbst.
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

#15 Mitglied ist offline   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.935
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 163

geschrieben 09. Februar 2013 - 14:06

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 09. Februar 2013 - 11:45)

Der Fotos Ordner ist aber auf der externen Festplatte sowie NICHT auf den Desktop verschwunden.

Wenn er denn, der Fotos Ordner jemals da war. Schriebst ja auch mal von einer Verknüpfung.
Ich sehe das so das der fehlende Ordner nicht gesichert wurde, stattdessen wurde eine Verknüpfung erstellt. Dann wurde der Rechner platt gemacht und weg war der Ordner.
Ansonsten siehe über mir.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 09. Februar 2013 - 14:07

Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
Am liebsten sind mir die Menschen, deren Bekanntschaft mir erspart bleibt. (André Gide)
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0