WinFuture-Forum.de: Terra Pad 1050 mit Windows 8? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Terra Pad 1050 mit Windows 8?

#1 Mitglied ist offline   Curse-of-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2013 - 21:11

Hallo,

ich hoffe ich stelle diese Fragen nun im richtigen SubForum :unsure:

Also es geht um Folgendes:
Ich habe ein Terra Pad 1050 mit Windows 7, wollte nun jedoch Windows 8 installieren.
Kann ich dafür einfach jede X-beliebige W8 Version besorgen und diese installieren? Oder gibt es da extra Tablet Versionen? Und wie sieht es mit Treibern aus..?
Ich hätte nun z.B. Microsoft Windows 8 Professional 32/64-bit (German) zur Verfügung.

Müsste das dann doch via USB-Stick installieren oder? Wie genau läuft das?

Grüße

Curse
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.426
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 233

geschrieben 07. Februar 2013 - 21:21

Ja, ist völlig egal welche Version - ein x64-Windows scheint auf dem Gerät auch zu laufen. Wenn ich das beim Überfliegen richtig gelesen habe, scheint das Teil auch kompatibel zu Windows 8 bzw. kompatible Treiber haben. Du bereitest dir den USB-Stick am besten mit dem "USB/DVD Downloadtool" vor. Anschließend musst du deinem Tablet noch das Booten von dem Stick beibringen. Vllt. mit einer externen Tastatur!? :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   Curse-of-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2013 - 16:29

Super, Installation klappte soweit :)

Ich habe nun nur ein Problem:
Sämtliche Metro-Apps benötigen mindestens eine Auflösung von 1024x768, das Tablet besitzt aber (wie viele Tablets/Netbooks) lediglich 1024x600 :/

Gibt es da irgendwie einen Trick bzw. ein Workaround oder neue Grafiktreiber?

Ich habe schon das versucht, jedoch kann ich trotzdem keine höhere Auflösung wählen?

Grüße

Marcel
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 11. Februar 2013 - 21:27

Nein, da gibt es leider nichts. Das gleiche Problem hat man bei Netbooks auch. :(
0

#5 Mitglied ist offline   Curse-of-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2013 - 22:23

Nach langem Hin und Her bin ich auf eine Lösung für mein Problem gestoßen!! :)

Ich habe mir den aktuellsten Grafiktreiber für Win7 geladen und den installiert. Dann die Schritte von hier gemacht und schon konnte ich 1024*768 auswählen :)

Nun laufen auch alle MetroApps! Keine Ahnung warum, aber der Win7 Grafiktreiber läuft 1a.
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 12. Februar 2013 - 07:37

Aber dann ist das Bild ein bisschen verschwommen, oder?
0

#7 Mitglied ist offline   Curse-of-Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 05. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2013 - 09:36

Nein, verschwommen ist nichts. Es ist natürlich ein klein bisschen verzerrt (in der Höhe gequetscht), da die native Auflösung 1024*600 ist, aber das ist gar nicht so schlimm. Ich finde man merkt es sogar kaum, bzw. man gewöhnt sich auch serh schnell daran :) Ist ja auch nur ein relativ kleiner Sprung von 600 auf 768 Pixel.
Acho ganz vergessen zu erwähnen: Touchpad funktioniert weiterhin tiptop und sehr präzise!

Gerade noch die Soundtreiber für Win7 installiert und die laufen auch unter Win8 1a ;)
0

#8 Mitglied ist offline   MaryBabbel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Juli 13
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juli 2013 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 07. Februar 2013 - 21:21)

Ja, ist völlig egal welche Version - ein x64-Windows scheint auf dem Gerät auch zu laufen. Wenn ich das beim Überfliegen richtig gelesen habe, scheint das Teil auch kompatibel zu Windows 8 bzw. kompatible Treiber haben. Du bereitest dir den USB-Stick am besten mit dem "USB/DVD Downloadtool" vor. Anschließend musst du deinem Tablet noch das Booten von dem Stick beibringen. Vllt. mit einer externen Tastatur!? :unsure:


Hallo habe ein Terra 1050 mit Windows 7 ich habe mir ein Windows 8 Update gekauft und wollte es jetzt auf mein Terra Pad auf spielen, leider fragt er mich nach einiger Zeit nach 16 GB Speicher den er braucht ich habe auf dem Pad aber nur noch knapp 7GB frei. Nun weiß ich nicht wie ich das 8 Update aufspielen soll? Kann mir jemand helfen? Bitte!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0