WinFuture-Forum.de: Office 2013: farblos, häßlich, grau, deprimierend: wie abstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Office 2013: farblos, häßlich, grau, deprimierend: wie abstellen? Farbe in das Design bringen, wie?


#1 Mitglied ist offline   Torso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Februar 2013 - 23:43

an das eckige Win8 habe ich mich halbwegs gewöhnen können. Ok, nicht ganz mein Stil, das Eckdesign. Aber, immerhin etwas Farbe.

Nun habe ich Office 2013 und bin über soviel Häßlichkeit nur noch geschockt :blink: . Design in der Farbe eines Endzeitfilms. Selbst schwarz / weiss Filme aus dem letzten Jahrhundert erscheinen facettenreicher.
Angehängtes Bild: ichbingrau.png
Hat irgendwer eine Idee oder Lösung, etwas Farbe in diesen häßlich grauen+farblosen Matsch der Icons, Menüs und Fenstertitel zu bringen?

Bin für jeden Farbtupfer im Leben dankbar. Muß ja nicht gleich eine Bonbonfarbenwelt werden, aber etwas Farbe hat sich jeder verdient. :blush:

Torso

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Februar 2013 - 05:20

Andere Farben als grau?
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 07. Februar 2013 - 07:31

anderes office nutzen. genau diese "schlichtheit" macht office 2013 aus.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
1

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 07. Februar 2013 - 14:04

Das ist gewöhnungsabhängig. :blink:

Du hast dir mit Word ein ziemlich blödes Beispiel ausgesucht. Outlook, Excel, OnNote und Access sind da nach meiner Meinung besser für geeignet.

Ich verwende schon seit geraumer Zeit die Office 365 Preview Version (Das ist die 2013 Preview, also die wo man nur ein paar andere schwarz/weiß Grafiken wählen kann, nicht die Beta wo man noch ein paar Farben wählen kann.) am Anfang war ich da auch wenig von begeistert, mittlerweile finde ich es gut.

Es gibt bei jeder Office Anwendungen 3 Farben:
1)Die Grundfarbe, Word, dunkles blau; Access, rot; Outlook, blau; Excel grün; usw. das jeweilige Icon und die Menü-/Statusleiste haben diese Grundfarbe.
2)Die weißen Ribbons
3)Die Farben des jeweiligen Benutzerdokuments. Gut bei Word ist das dann auch meistens Schwarz auf Weiß, bei OneNote, Outlook HTML Mails, Excel Tabellen Min/Max Werte, Access Formulare meinen aber viele Nutzer immer noch viel Farbe hilft viel, da sind die weißen Ribbons dann auffällig unauffällig. Wenn du verstehst was ich meine.

4)Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, bekommt man von dem Bunt einiger früheren Office Versionen eher Augenschmerzen. Besonders dann wenn man mit irgendwelchen, meist kunterbunten, Benutzerdokumenten arbeitet.
0

#5 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 07. Februar 2013 - 23:50

@TS hab früher noch an Word für DOS (ich glaub es war 5.0) gearbeitet danach ist alles besser...

Ich empfand den Sprung von WINNT&2000 auf XP schon als viel zu bunt und hab deswegen XP immer auf Classic gestellt.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. Februar 2013 - 14:34

Beitrag anzeigenZitat (dale: 07. Februar 2013 - 23:50)

WINNT&2000 auf XP schon als viel zu bunt und hab deswegen XP immer auf Classic gestellt.


nur mal der Richtigkeitshalber:

Windows NT ist eine Produktfamilie zu der selbst "Windows 8" gehört.

Sprich: Alles was der "Normal-Kunde" nach Windows ME kaufen konnte/gekauft hat ist Windows NT - steht nur nicht mehr im offiziellem Produktnamen.

Windows 8 ist bspw. Windows NT 6.2
0

#7 Mitglied ist offline   Knallbirne 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. Februar 13
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2013 - 10:49

Ich hatte mich für den kostenlosen Testmonat entschieden. Und das Office nach 4 Tagen wieder entfernt. Ich finde es schrecklich.
Es ist blass und flach. Da war ja z.B. der Starwriter unter MS-Dos Ende der 80er Jahre schöner.
Am schlimmsten fand ich Outlook. Der Bereich mit den Ordnern und der Bereich mit dem Menüband und der Bereich in dem ich schreibe, gehen voll ineinenader über. Da ist keine Abgrenzung. Ein konturloses Einerlei.
Outlook soll ja jetzt ohne Hotmail-Connector mit Hotmail Accounts arbeiten. So weit so gut, aber warum stehen von meinen 124 Kontakten nur 90 Kontakte in Outlook zur Verfügung?
Also mir machen solche Sachen keinen Spass. Ich habe mich vom kostenlosen Testmonat wieder abgemeldet und werde weiterhin Office 2010 Home and Student ohne Outlook benutzen. Als Mailprogramm werde ich weiterhin Windows Live Mail benutzen.

Ich will mir einen Laptop kaufen und die Idee war, dass ich an meinem Desktop PC und an dem Laptop dann identische Voraussetzungen habe. So wie das jetzt aussieht bekommt der Laptop dann halt nur Windows Live Mail und Openoffice.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0