WinFuture-Forum.de: Windows 8 hat nur 2 CD-Laufwerkstreiber ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Windows 8 hat nur 2 CD-Laufwerkstreiber ?!

#1 Mitglied ist offline   el-presidente 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 13
  • Reputation: 1

  geschrieben 06. Februar 2013 - 16:45

Moin !

Ich habe mir letztes Jahr Win8 auf meinen PC installiert. Hat auch alles soweit funktioniert, auch das CD Laufwerk.
So.. nun wollte ich gestern mal ne DVD einlesen, und da taucht das LAufwerk gar nicht auf dem Arbeitsplatz auf... nun gut. Gerätemanager: zeigt ein Ausrufezeichen.. hm.. auch bei Geräte und Drucker: Ausrufezeichen am Laufwerk.. Also kurzerhand mein USB-DVD-Brenner rangenommen, und siehe da: auch das Ausrufezeichen.. also kann es ja schonmal nix mit AHCI und dem Raid Controller zu tun haben (läuft auf AHCI)...

Wenn ich im Gerätemanager einen anderen Treiber installieren will, finde ich in der Liste nur 2 Treiber..:
"Standard CD Rom Laufwerk" und "Mitsumi CD Rom Laufwerk"....
komisch eigentlich..?! Wo sind denn all die Treiber hin...?

Achso.. am Ausrufezeichen steht folgende Meldung: "Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)" bzw.: Gerätestatus: Treiberfehler

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.. google konnte es bisher nicht.. :/
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   el-presidente 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. Februar 13
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Februar 2013 - 16:54

okay.. habe nochmal ganz anders gesucht als gestern und hiermit hat es geklappt:

http://www.wintotal....v/?rb=36&id=495
1

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.987
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 57

geschrieben 06. Februar 2013 - 21:17

Mal zur Info zu den Treibern: wie viele Treiber willst du denn haben? Der ATAPI-Befehlssatz ist eindeutig. Die Befehle, die du schicken kannst, sind definiert. Die Antworten auch. So gesehen ist es ein Wunder (oder ein unnützes Artefakt), dass es zwei Treiber gibt, wo es einer auch tut.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 3.748
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 322

geschrieben 06. Februar 2013 - 21:46

Das Mitsumi-Gerät ist eben KEIN ATAPI (sondern Mitsumi), das braucht den Treiber.

Andererseits sollte es mich doch sehr wundern, wenns die Dinger noch in freier Wildbahn gibt. Und dann auch noch in PCs, wo W8 drauf läuft (bzw laufen soll).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.495
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 331

geschrieben 24. Februar 2013 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (el-presidente: 06. Februar 2013 - 16:54)

okay.. habe nochmal ganz anders gesucht als gestern und hiermit hat es geklappt:

http://www.wintotal....v/?rb=36&id=495


bleibt noch zu erwähnen, dass man nicht "wild" löschen darf (der Reg-Schlüssel existiert mehrmals aber nur einer darf entsprechend bearbeitet werden).

Immer prüfen ob in dem jeweiligen Regschlüssel ein auf DVD/CD Laufwerke hindeutender Unterschlüssel existiert. nur DANN den Filter dort löschen. Anderenfalls kann es dazu kommen, dass das Gerät nurnoch mit einem Bluescreen startet.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0