Hi,
um die ganze Geschichte nicht unnötig in die Länge zu ziehen. Ich habe hier eine GTS 450 von Palit. Die ich aber bei Saturn gekauft habe. Kann man nun trotzdem bei Palit reklamieren? Der nächste Saturn ist nämlich ca. 100 km weg, da verbrauch ich mehr Benzin als, das es sich lohnt, die Graka auszutauschen!
Seite 1 von 1
Palit GTS 450 defekt!
Anzeige
#2 _CrownMiro_
geschrieben 06. Februar 2013 - 14:38
Ja natürlich. Mal kurz Support anschreiben. Kaufnachweis vorlegen falls gefordert. Sollte sonst keine Probleme geben.
#3 _DP455_
geschrieben 06. Februar 2013 - 17:38
Er kann dann beim Hersteller reklamieren, wenn dieser eine Garantie auf seinen Artikel gibt. Im Gegensatz zur gesetzlich festgelegten Gewährleistung von 24 Monaten gegenüber dem Händler ist das aber eine freiwillige Leistung seitens des Herstellers. Ergo, wenn Palit keine Garantie gibt, müsste er sich schon an den Händler wenden. Und das ist dann auch nicht irgendein Saturn-Markt seiner Wahl, sondern der, wo er die Karte gekauft hat. Wenn Palit eine Garantie gibt, würde ich die insbesondere dann in Anspruch nehmen, wenn der Kauf schon mehr als 6 Monaten zurückliegt, weil man dem Verkäufer ab diesem Zeitpunkt nachweisen muss, dass die Ware schon beim Kauf defekt war ("Beweisumkehr"). Das gestaltet sich natürlich alles andere als einfach. Wenn man die Wahl zwischen Gewährleistung gegenüber dem Händler und der Garantie gegenüber dem Hersteller hat, sollte man (eventuell) anfallende Versandkosten für den Versand in's Ausland auch mal den Fahrkosten zum Händler gegenüberstellen, da man die Versandkosten zumindest für den Versand zum Hersteller / zur Werkstatt / zum Sammelpunkt selbst tragen muss...
Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 06. Februar 2013 - 17:40
- ← AMD PCI Express (3GIO) Filter Driver fehlt an meinem Rechner wo bekomm
- Grafikkarten
- Netzteil ausreichend? →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1