WinFuture-Forum.de: Markencheck - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Markencheck Apple-Check, MM-Check etc.

#16 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2013 - 23:06

Ich hab des am Montag auch gesehen. Ich fand es im Gegensatz zu anderen Folgen (REWE, ALdi), dass die grundsätzliche Herangehensweise gegenüber der Firma zumindest im ersten Teil der Sendung gegenüber Apple sehr wohlwollend war. Da hat man bei anderen Firmen z.B. REWE von Anfang die negativen Haare in der Suppe regelrecht gesucht. das war hier nicht so.

In einer 3/4 Stunde kann man das Thema auch nicht umfassend und damit Fair abarbeiten. Nehmen wir nur mal die Herangehensweise an die Bedienung eines Gerätes, da dürfte man bei 15 Testpersonen 20 individuelle Meinungen haben, bei der im Ergebnis 2 mit gar keinem Gerät klarkommen, 6 das Gerät A, 6 das Gerät B und 6 das Gerät C in Bezug auf die Bedienung bevorzugen würden.

Insgesamt würde ich Candlebox mit seiner Einschätzung Teilinformativ zustimmen. Wenn man es nicht gesehen hat aber auch nicht schlimm. Und ob das zum Auftrag der öffentlich rechtlichen Sender, die mit den Gebühren lediglich eine Grundversorgung mit Informationen sicherzustellen haben vereinbar ist, erschließt sich mir nicht. Diese Frage stellt sich aber z.B. bei immens teuren Sportdirektübertragungen auch ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 05. Februar 2013 - 23:18


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. Februar 2013 - 23:49

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 05. Februar 2013 - 23:06)

Und ob das zum Auftrag der öffentlich rechtlichen Sender, die mit den Gebühren lediglich eine Grundversorgung mit Informationen sicherzustellen haben vereinbar ist, erschließt sich mir nicht. Diese Frage stellt sich aber z.B. bei immens teuren Sportdirektübertragungen auch ...
Sport braucht keiner, ebensowenig die ~5 Minuten Börsen"bericht" vor der Tagesschau.

Was imho gebraucht wird, sind gute und unabhängige Nachrichten, aber das kann man ja seit Jahren vergessen und solange die ganzen Politiker in den Räten sitzen, wird sich das kaum ändern. Weiterhin braucht's hochqualitative und tiefgehende Dokus, z.B. einen Kanal für "dümmere" und einen für Sachen auf höherem geistlichen Niveau. Dann ein qualitativ gutes Bildungsfernsehen ala Telekolleg früher und v.a. einen guten Kinderkanal - KiKa ist imho nicht gut genug.

Ob das alles dann wirklich einer schaut, ist eigentlich Nebensache, zumindest wäre das mal ein Angebot was es so nicht gibt, im Gegensatz zu den ganzen pseudo "ich mach hier mal Werbung für mein Buch"-Quizzes mit C-Promis und Stadelmusik, dass es auch bei den Privaten gibt.

Dafür würd ich auch gerne (mehr) zahlen, aber beim aktuellen Angebot lautet für mich die Konsequenz, verschlüssel wie die Privaten und Zugang gegen Geld, wer den Dreck braucht, kann auch gerne zahlen.

#18 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 06. Februar 2013 - 16:03

Das "Beste" fand ich, dass Apple unfair sein soll/ist.

Speziell geht es um die Herstellbedinungen bei Foxconn, ja die sind nicht westlichen Standards entsprechend, aber wenn man den Bericht ansieht könnte man denken, dass die Konkurrenz wie Samsung das viel besser macht. Doch wo lässt Samsung fertigen? Richtig bei Foxconn.

Auch die Preise von Iphone usw, sind zwar hoch, aber der Listenpreis von Samsungs Galaxy S3 ist auch nicht zu verachten.

Ich finde der Test hat in erster Linie alt bekannte Klischees bestätigt.

PS: hier schreibt ein Windowsuser mit Samsung Smartphone ohne jegliche Verbindung zu Produkten mit Apfel drauf.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#19 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 07. Februar 2013 - 11:10

ich fand den bericht gut, denn er hat meine ansichten über apple nochmal im großen und ganzen bestätigt. ok, einige fakten wurden nicht ausreichend beleuchtet, aber wie lange hätte die sendung dann gehen sollen? 2 stunden?

stutzig war ich über die aussage, man bräuchte nur ein kabel um die bilder vom ipad auf den ipod zu bekommen. falsch, denn man braucht auch noch einen computer als zwischenspeicher.

alles in allem war die sendung für unbedarfte kunden doch recht aufschlussreich und mehr sollte auch gar nicht vermittelt werden.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“

#20 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2013 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (Lindheimer: 07. Februar 2013 - 11:10)

stutzig war ich über die aussage, man bräuchte nur ein kabel um die bilder vom ipad auf den ipod zu bekommen. falsch, denn man braucht auch noch einen computer als zwischenspeicher.

Ich glaube allerdings kaum, dass sein iPod nicht iOS 5 / iCloud / Fotostream unterstützt. So unwissend wie der rüberkam - zu ungeschickt um Apps zu öffnen - traue ich ihm allerdings ein Update nicht zu...

#21 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 14. März 2013 - 07:28

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 06. Februar 2013 - 16:03)

Das "Beste" fand ich, dass Apple unfair sein soll/ist.

Speziell geht es um die Herstellbedinungen bei Foxconn, ja die sind nicht westlichen Standards entsprechend, aber wenn man den Bericht ansieht könnte man denken, dass die Konkurrenz wie Samsung das viel besser macht. Doch wo lässt Samsung fertigen? Richtig bei Foxconn.


Ich hab diese Sendung zwar nicht gesehen, aber einige Leute in meiner Umgebung sagen ständig, dass ich Appleprodukte nie mehr kaufen sollte, damit diese Firma den Bach runtergeht... :veryangry:

Peace.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0