WinFuture-Forum.de: Live-Blog - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Live-Blog Live-Ticker für Website


#1 Mitglied ist offline   Nenjo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Februar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2013 - 18:21

Hallöchen,

Ich bin auf der Suche nach einem Live-Ticker wo man selber die Nachrichten schreiben kann und diesen nur in die Website einbinden muss, ich habe schon ewig Google durchsucht aber nur irgendwelche Fussball-Ticker gefunden...
Das beste was ich jetzt gefunden hatte war ein Angebot von http://www.coveritlive.com/ das blöde daran ist dass ab 100Klicks die ganze Sache nicht mehr funzt.
Am besten wäre es wenn man einfach nur nen bisschen Code einfügen muss und es funktioniert. Es könnte ja im Prinzip ne Art Shoutbox sein, nur vielleicht ein bisschen Übersichtlicher und mehr Funktionen. Ich persönlich verstehe nicht so viel von Code Programmierung, ich suche nur für's Forum.
Aber gibt es irgendwie da schon einen fertigen Code für sowas?

Danke schonmal,
Nenjo

Dieser Beitrag wurde von Nenjo bearbeitet: 04. Februar 2013 - 18:23

It's either cold as butts or hot as balls...
ლ(ಠ益ಠლ) ... ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| ... ( ͡° ͜ʖ ͡°)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2013 - 08:07

Du willst im Prinzip schnell deine Besucher mit Infos versorgen können und das ganze in einem Forum?
Da würde ich fast zu einer Ajax Lösung greifen die du im Template einbaust.

http://www.jquerynewsticker.com/ das hier zum Beispiel sieht, denke ich, nach so etwas aus :)
0

#3 Mitglied ist offline   Nenjo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 04. Februar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2013 - 11:00

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 05. Februar 2013 - 08:07)

Du willst im Prinzip schnell deine Besucher mit Infos versorgen können und das ganze in einem Forum?
Da würde ich fast zu einer Ajax Lösung greifen die du im Template einbaust.

http://www.jquerynewsticker.com/ das hier zum Beispiel sieht, denke ich, nach so etwas aus :)


Hey, danke für den Vorschlag aber wir brauchen ne andere Lösung. Blöd von mir das ich das nicht genau beschrieben hab... :P

Also, ein Indie-Entwickler veranstaltet regelmäßig einen Livestream wo es neue Infos über kommende Updates zu hören gibt. Wir als Fan-Forum wollen diese Infos, parallel zum Stream per Live-Blog ,an unsere User übersetzt weitergeben. Später wollen wir die niedergeschriebenen Infos aus dem Live-Blog dann auch gleich nochmal verwenden um diese dann zusammenzufassen.

Aber genau so eine Art von Seite hab ich gesucht, nur mit der passenden Lösung. ;-)
It's either cold as butts or hot as balls...
ლ(ಠ益ಠლ) ... ||| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... |MAKE IT RAINBOW| ... Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ... ||| ... ( ͡° ͜ʖ ͡°)
0

#4 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 08. Februar 2013 - 22:59

Hi,


ich verstehe das so, dass du live moderieren willst auf Textbasis - also die User schauen den Stream du schreibst mit und das von dir Eingegeben soll 1:1 direkt bei der Site ausgegeben werden?


Wenn ja wird's denk Ich fast keine komplett fertige Lösung geben. Kannst du selber n bisschen Coden?

Simpel skizziert:


<textarea id="quelle">Hier schreibst du deinen Text rein</textarea>




Sobald du schreibst schiebt das Script deinen Inhalt an eine PHP Datei die das ganze irgendwo abspeichert (SQL, txt file wie auch immer..)[ richtig lange Texte würde Ich aber so nicht übertragen ]

$('#quelle').on('keyup',function(){
 $.get('speichern.php?text='+$(this).val()+);
});




Die Besucher haben irgendein Element (div z.B) das sich ständig (3 sekunden) aktualisiert (das ?id = new Date... ist nur für IE der manchmal ignoriert das da ein neuer Inhalt daher kommt...)

 var auto_refresh = setInterval(function(){
  $.get('textlesen.php?&id='+new Date().getTime()+'', function(data){
   $('#Element').html(data);
  });
 }, 3000);



Du kannst diesen Code zwar nicht direkt produktiv einsetzen (rate davon ab) aber ist vielleicht eine Denkanstoß sofern selber umsetzen bei dir möglich ist



lg
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0