WinFuture-Forum.de: Arcade Games mit mehreren Profilen nutzen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Arcade Games mit mehreren Profilen nutzen

#1 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.396
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Februar 2013 - 14:45

Hi zusammen,

habe da mal eine Frage an euch. Wir haben drei Xbox360 zu hause. Wohnzimmer, Keller und Sohnemann. Wenn ich mir jetzt ein Arcade Spiel auf der Box im Wohnzimmer kaufe, ist es dann irgendwie möglich, dass mein Sohn dieses Spiel mit seinem Profil auch auf seiner Konsole spielen kann?
Ich kann mich an eine Aussage erinnern, daß andere Profile nur Zugriff auf das Arcade Spiel eines anderen Profils haben, wenn es auf der gleichen Konsole gekauft wurde!?

Wie ist das mit dem Family Pack für XBOX Gold? Das hat damit nichts zu tun oder?

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 04. Februar 2013 - 14:46

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 30

geschrieben 19. April 2013 - 18:18

Servus!

Also soweit ich das weiß funktioniert es wie du vor hast nicht.

Downloadgames funktionieren NUR auf der Konsole auf der Sie gekauft wurden.
Dort aber mit ALLEN Vorhandenen oder neu erstellten Profilen.

Sollte nun eine Xbox 360 kaputt gehen (oder die Konsole aus irgendwelchen anderen Gründen gewechselt werden),
kann man die Games mit dem Nutzerprofil wo sie gekauft wurden erneut runter laden UND in dem Nutzerprofil nutzen. Allerdings nicht mit anderen Nutzerprofilen.

Also muss ich dich so gesehen leider enttäuschen.
(so steht es zumindest in den XBox Foren)

ABER:
Ich habe es nicht getestet. Ich würde es probieren: Du richtest dein Nutzerprofil auf der Xbox deines Sohnes ein und lädst das Game runter. Und dann loggst du auf das Profil des Sohnes um und schaust ob du das Game spielen kannst. Wenn ja: Coole Sache!, wenn nein: naja... dann is das leider so...

EDIT: Mit dem Gold Pack hat das meines Wissens nach nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 19. April 2013 - 18:19

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0